Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 12.10.2018, 14:59 Uhr

Genervt 😡

Am 9. Oktober ist der elternzeit Antrag beim Arbeitgeber angekommen (einschreiben) und jetzt warte ich auf Bestätigung und auf die eine Anlage für unser Elterngeld. Man das nervt so dass man das eine nicht ohne das andere bearbeiten oder abarbeiten kann. Von unser Techniker Krankenkasse hab ich in der gleichen Zeit schon zwei mal Post bekommen. Geht es noch jemanden so ?

 
3 Antworten:

Re: Genervt 😡

Antwort von Feowyn am 12.10.2018, 17:37 Uhr

Der AG macht glaub ich erst was wenn du die Geburtsurkunde abgeschickt hast. Auf die warte ich gerade. Hab meinen Antrag schon vor 3 Wochen, also vor der Geburt abgegeben, weils ja keine Rolle spielt wann er kommt, weil der Elternzeitantritt immer mit dem ET berechnet wird wenn das Kind eher kommt. Was bei uns der Fall ist. Aber hier ist auch noch nichts gekommen. Ich warte daher erst mal auf die Geburtsurkunde und die Anhänge für KK und Elterngeld. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt 😡

Antwort von Ylva83 am 12.10.2018, 20:49 Uhr

Ja Geburtsurkunde habe ich mit hingeschickt. Habe 3 Ausführungen erhalten und die Techniker Krankenkasse schickt sogar schon die versichertenkarte zu. Aber Arbeitgeber lässt sich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt 😡

Antwort von Feowyn am 13.10.2018, 10:53 Uhr

Ja, das ist normal. Ich glaube die haben auch zwei Wochen, die sie sich dafür Zeit nehmen dürfen. Also rechne mal eher damit das das irgendwann Ende der nächsten Woche eintrudelt. Ich sitzt auch auf heißen Kohlen, will die Anträge endlich wegschicken. Aber da muss man echt Geduld haben. Nach der Geburt meiner Tochter waren alle Anträge erst nach einem Monat weggeschickt. Und dann musst ich 12 Wochen auf das Elterngeld warten. Wird wohl diesmal nicht anders, zumal ich das gemeinsame Sorgerecht nachreichen muss, weil wir erst einen Termin dafür am 20.11 bekommen haben.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.