Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah87!, 41. SSW am 11.10.2018, 4:39 Uhr

Schlaflos, ET+5

Hallo ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben und kuscheln dürfen :)

Ich war ja meist eher eine stille Mitleserin, aber habe alle Beiträge gespannt verfolgt und hin und wieder auch mal einen Kommentar dagelassen :)

Mein Et war der 6.10 d.h. heute bin ich bei Et+5
War direkt am Et zur Kontrolle im KH (Samstag) am Montag und Mittwoch war ich zur Kontrolle bei einer Vertretunsärztin, da meine Fa vom 3.10-12.10 im Urlaub ist und meine Hebamme hat auch gerade Urlaub. So ist das wenn der Et in die Herbstferien fällt

Na ja, am Montag war noch alles sehr Geburtsunreif, keine wehen auf dem Ctg, mumu noch gut lang, gmh erhalten und verschlossen. Fw ist ausreichend vorhanden und dem Baby geht es bestens in seiner Höhle.
Sie hat dann den mumu etwas massiert, sie sagte das regt die wehen an.
War etwas unangenehm und ich hatte den ganzen Tag ein leichtes ziehen im Unterleib, habe mich dementsprechend etwas geschont.

Am Dienstag Abend hat die Massage dann einen kleinen Erfolg gezeigt: der Schleimpfropf ist abgegangen. Ob es nun durch die mumu Massage kam oder er sich von selbst gelöst hat sei dahin gestellt.
Ich war froh das sich endlich was in Richtung Entbindung bewegt :)

Mittwoch Mittag hatte ich den nächsten Kontroll Termin.
Wieder: keine wehen zu sehen. Fw ausreichend vorhanden und dem Baby geht es gut.
Habe der Ärztin erzählt das der schleimpfropf abgegangen ist, sie hat eine vag. Untersuchung durchgeführt und dies bestätigt.
Sie sagte außerdem das der mumu sich etwas geöffnet hat und sie den Kopf schon deutlich spüren kann, das es also fest im Becken sitzt.
Auf der einen Seite Happy das sich was bewegt, auf der anderen Seite die Ängste vor der Geburt

Ab dem Abend wurde ich dann innerlich sehr unruhig und habe einen regelrechten putz und aufräumwahn bekommen :)

Seit 24h liege ich wach im Bett und kann einfach nicht einschlafen, seit 3h habe ich regelmäßig alle 7-5min leichte wehen.
Bin dann erstmal um kurz vor 4 aufgestanden habe mir eine warme Milch mit Honig gemacht und liege erstmal auf dem sofa. Mal schauen wann ich meinen Mann wecke :)
Hoffe ich kann Vllt. Noch ein Stündchen schlafen bevor es wirklich ernst wird


Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von FrauStorch am 11.10.2018, 6:21 Uhr

Alles Gute fur die Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von Kathy75, 40. SSW am 11.10.2018, 8:06 Uhr

Na dann geht’s hoffentlich bald los

Ich glaube mein Mumu ist soweit hinten, dass massieren vielleicht gar nicht geht und mir wäre das bei meinem männlichen FA unangenehm.

Wenn ich viel laufe bekomme ich mehr Wehen, aber das macht mich nur kaputt.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von Nicolette, 40. SSW am 11.10.2018, 11:51 Uhr

alles gute für dich!

Bei mir war es diese Nacht ähnlich. Ich hatte auch regelmäßige Wehen, die schließlich unter fünf Minuten waren. Rief dann im Krankenhaus an und man sagte mir, ich solle lieber kommen, weil es das dritte Kind sei. Ich war dann da, tja, die Wehen verschwanden. Nun bin ich wieder zuhause.

Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, wann ich nun kommen soll und woran ich erkennen kann, wann es wirklich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von Meyla, 41. SSW am 11.10.2018, 12:43 Uhr

Bei mir das selbe...

06.10.ET, wehen immer mal wieder, Vor allem nachts im 3 bis 5 Minuten Takt (denke mal Senkwehen, nur senken die nix), GMH steht usw....

Frustrierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von Dolcevita88 am 11.10.2018, 14:41 Uhr

Dann geht es sicherlich bald los, eine schöne geburt wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, ET+5

Antwort von Sarah87! am 11.10.2018, 21:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ein kleines Update von mir:

Die wehen waren nach ca 2 Std vorbei und ich konnte ein paar Stündchen schlafen, heute morgen dann alle 3 minuten wehen, in Ruhe duschen gewesen und langsam ins kh. Dort angekommen wieder alle wegen weg
Ich wurde untersucht und wieder nach Hause geschickt, die Hebamme war super freundlich und hatte jede Menge Verständnis sie sagte das kommt häufiger vor das die wehen wieder weg gehen.
Nun werde ich einfach mal abwarten was die nächsten Tage so bringen. Es soweit alles geburtsbereit sagte die Hebamme, es fehlen nur noch die richtigen wehen und der Druck des Babys nach unten, aber Prinzessin hat wohl noch so gar keine Lust auszuziehen, hoffe jetzt eig nur noch auf einen blasensprung das sich der Weg ins kg dann auch lohnt, ansonsten bin ich mir dann doch ziemlich unsicher will nicht nochmal wegen sowas unnötig ins KH fahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, liegen mal wieder, wie schon seit ca zwei Wochen, schlaflos im Bett. Das Einschlafen funktioniert eigentlich noch ganz gut aber nach ca 2-3 Stunden ist die Nacht dann vorbei. Ich finde keine Schlafposition mehr und hab schreckliches Sodbrennen. Jetzt kommt ...

von Juliiii, 36. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Wadenkrämpfe und Schlaflosigkeit

... wer hat noch damit zu kämpfen? Bei mir geht es jetzt seit 3 Wochen so und die letzte Nacht war die Schlimmste - weinend im Bett gesessen, da der Krampf immer wieder kam, nachdem er fast aufgelöst war... bin dann durchs Haus gewandert, dann war zwei Std Ruhe und es ging in ...

von mummy2020, 26. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wer noch??

Hallihallo, bisher habe ich kein Auge zu gemacht, sondern suche nach einem neuen Couchtisch und esse nebenbei.. Wenn ich im Nachtdienst nur auch so produktiv wäre Aktuell ist es oft so, sobald ich einmal wach bin, ist die Uhrzeit egal.. ...

von sweety92, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ohje, ich Frage mich echt, wo das hin führen soll... Gerade Mal in der 13.ssw und mir geht es so wie in meiner ersten SS kurz vor der Geburt ich werde jede Nacht mindestens 3-4 Mal wach, weil ich Wasser lassen muss, obwohl ich schon drauf ...

von Mamajuni16, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Einen schönen guten Morgen an alle :) Na wie geht es euch? Seid ihr auch so müde wie ich? Ich kenne Schlafprobleme von meinen andern Schwangerschaften, aber erst zum Ende hin. Aber jetzt trifft es mich tatsächlich schon jetzt :( Zum Glück macht mein Mann gerade ...

von vikaleinchen, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos - wer noch?

Morgen Leute, heute ist so gar nicht mein Tag Ich konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Bin zwischendurch sogar aufgestanden und in der Wohnung rumgerannt. Heute morgen als der Wecker geklingelt hat uns ich zur Arbeit los ...

von Lucky0102, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.