Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meryl2018 am 10.10.2018, 23:29 Uhr

Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Hallo ihr,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben. Allen anderen noch eine schöne Restschwangerschaft und schonmal alles gute für die Geburt :)

Bei mir sind es jetzt noch 11 Tage bis zum ET und so wie es aussieht, wird es sich noch etwas hinziehen.

Muttermund komplett geschlossen und hochstehend, Schleimpfropf noch nicht abgegangen. Gmh in Überlänge. Unser Schatz ist noch nicht ins Becken gerutscht. Keine Übungswehen....
Hattet ihr so etwas auch kurz vor der Geburt? Muss ich nun wirklich übertragen, oder gibt es noch Hoffnung, dass unser Schatz pünktlich kommt?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Milaschka, 39. SSW am 11.10.2018, 0:13 Uhr

Hallo
Ich habe noch auch einige Tage vor dem ET. Ich weiß es nicht wie weit bei mir mit der Geburtsreife ist. Meine Ärztin macht keine vaginalen Untersuchung.
Und wenn so weit ist, kann es sehr schnell gehen, trotz dem unreifen Gebutsbefund!
Es ist ja noch 11 Tagen bei dir...! Es noch zu früh sich verrückt wegen "Übertragung" zu machen!
Uns bleibt nich anders als abwarten und versuchen zu entspannen. Diese Ruhe wird man dann richtig vermissen....!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Meyla, 41. SSW am 11.10.2018, 0:33 Uhr

Ich bin bei ET+5 und bei mir sieht es nicht anders aus als bei dir.

Wehen hab ich super unregelmäßig mit sehr großen Abständen. Fahre alle 2 Tage zum CTG weil Plazenta verkalkt ist und wenig FW. und ansonsten.... abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Kathy75, 40. SSW am 11.10.2018, 8:00 Uhr

Ich hab 5 Tage bis ET u es sieht ähnlich wie bei euch aus. Unregelmäßige Wehen, Köpfchen zwar im Becken, aber noch nicht tief. Muttermund fungerdurchlässig, aber das ist schon lange so. So wie es aussieht übertrage ich und mir ist zu Hause langweilig, denn seit 5 Monaten im BV.

Trinke seit gestern morgen ingwertee mit Zimt, gestern kamen danach für 1-2 std, noch keine schmerzhaften, unregelmäßige Wehen u dann nix mehr.
Mir schmeckt der Tee, deshalb trinke ich heute nochmal (so ein Anstupser kann ja nicht schaden).

Heute schläft sie auch noch tief u fest - reckt sich gaaanz langsam u dann wieder nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Kaffeekauz, 36. SSW am 11.10.2018, 8:48 Uhr

Mal ein kurzes "Hallo!" aus dem Oktober!
Ich weiß wie sehr es nervt zu warten, aber geburtsreif/geburtsunreif sind zwar nette Worte, aber mehr halt auch nicht.
Ich hatte beim letzten Kind Mittags ein CTG mit VU, da sah man nichts und ab 16.00 dann regelmäßige Wehen. Kurz nach zwölf war mein Sohn da.
Beim ersten war ich morgens sogar noch stationär, würde mit "dann sehen wir sie bestimmt in ein, zwei Wochen zur Entbindung!" entlassen und um kurz nach fünf sprang die Fruchtblase ohne jede Vorankündigung.

Das kann einfach super schnell gehen, nicht verzagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Mäusekind2015, 36. SSW am 11.10.2018, 11:13 Uhr

Hallo Meyla, glaube mich zu erinnern, dass du eine Hausgeburt anstrebst.
Geht das noch bei deinem Befund? Bin etwas neugierig;-)
LG und Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Meyla, 41. SSW am 11.10.2018, 12:45 Uhr

Ja ist noch im Rahmen! Die Kleine ist trotz verkalkung gut versorgt und schön pummelig

Morgen startet die Hebamme mit mir aber Geburtsanregungen damit wir da einfach nix riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET, aber es tut sich nichts

Antwort von Mäusekind2015 am 11.10.2018, 18:56 Uhr

Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.