Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 11.10.2018, 20:00 Uhr

Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Beim zweiten Kind sollte man ja meinen dass man wüsste wann es losgeht.

Wie ist es bei euch?
Letzte Nacht z.B hatte ich wieder 3h alle 15min den Bauch steinhart... mega unangenehm und minimal schmerzhaft. Aber das sind doch keine Wehen?

Bei meiner Tochter hatte ich mittwochs alle 20min Wehen und das so,dass ich diese wirklich veratmen musste,was auch dann den Tag darauf mit der Geburt endete.
Und jetzt?

Es sind wirklich keine Schmerzen, nur gaaaanz unangenehme Spannungen... es nervt.
Was würde ich mich mal über richtige Schmerzen freuen... bei meiner Tochter musste ich auf meinen geballten Fäusten liegen, solche Schmerzen hstte ich im Rücken. Wahrscheinlich ist es einfach noch nicht soweit. ..
Wie beschreibt ihr eure "Wehen "?

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von Tatismus am 11.10.2018, 20:05 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich außer die "wehenstürme" durch die Einleitung nur mega starke Rückenschmerzen während der Bauch Stein hart war (wurde als "nichts" abgetan)

Diesmal hab ich immer wieder zum harten Bauch ein unangenehmes stechen am mumu und Schmerzen 100 mal stärker wie periodenschmerzen und eben die blöden Rückenschmerzen... naja keine Ahnung was das sein soll, wenn es tatsächlich los geht, werde ich es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von MamaLausemaus, 39. SSW am 11.10.2018, 20:40 Uhr

Beim ersten Kind habe ich nie Senk- oder Übungswehen bemerkt, nur halt die "echten" (vom Gefühl her zwischen Perioden- und Durchfallschmerzen) und da wusste ich dann auch ziemlich schnell, dass es jetzt eben soweit ist.
Dieses Mal habe ich schon seit Wochen Senk-/ Übungswehen- mal mehr mal weniger und genau dieses Bauch hart werden und dieses unangenehme Ziehen werden jetzt von Tag zu Tag mehr: mal im Minutentakt, mal einige Stunden gar nichts. Wirklich schmerzhaft ist es selten, nur es wird halt immer unangenehmer. Ich hätte auch gedacht, dass man nachdem man schon eine Geburt hinter sich hat, relativ sicher sagen kann, wann's losgeht. Aber genau wie du, bin ich mir die ganze Zeit total unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von FrauStorch am 11.10.2018, 20:47 Uhr

Ich werde im Schnitt zweimal Nachts wach weil ich echt dringend pinkeln muss.
Das tut jedes Mal so weh, dass ich denke dass ich Wehen kriege. Dann aber geht es wieder weg.
Meine vorzeitigen Wehen in der 31. Woche oder so (also ich 3 Tage stationär war) fühlten sich exakt an wie die echten Wehen zu Beginn der Geburt damals. Das fand ich total irritierend. Es zog richtig in den Rücken runter. Damals hatte ich nie irgendwelche Senk- oder Vorwehen. Diesmal hatte ich ja schon paar Mal was, aber in letzter Zeit kaum noch. Ich mag nicht mehr, ich kann noch nichtmal mehr länger nähen, weil ich schnell richtig dicke Wasserfüße kriege wenn ich sitze. Der Bauch ist riesig, alles tut weh Es soll endlich losgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von Meyla, 41. SSW am 11.10.2018, 20:47 Uhr

Ich hab das auch seit Freitag auf Samstag immer für mehrere Stunden nachts. Bisher hat sich das (bei mir) nochmal auf den GMH ausgewirkt, obwohl das ganze teilweise eine Minute anhält.

Frustrierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von Fanzy, 40. SSW am 12.10.2018, 0:10 Uhr

Ich habe Phasen, da halten die Schmerzen, die vor einigen Wochen noch Wehen waren laut CTG sehr lange an, mal 5 Minuten, mal nehmen sie über Stunden nur in der Intensität ab bevor es wieder schlimmer wird. Mein Rücken tut auch beinah durchgehend weh, spätestens ab dem Mittag und der Bauch wird hart, wie es ihm grade passt. Ich hoffe so sehr, dass es bald richtig los geht und ich habe echt angst, dass ich es verpasse, weil meine Wehen sich anders äußern, als ich es erwarte.. ich weiß, Sehr dämlich, diese Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Geburtswehen? Harter Bauch?

Antwort von Kathy75, 40. SSW am 12.10.2018, 3:48 Uhr

So ist es bei mir leider auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Immer noch harter Bauch

Hallo, ich habe seit drei Tagen leichtes ziehen im Bauch und spüre deutlich die Gebärmutter die ist sehr hart auch das reindrücken tut etwas weh sonst aber keine schmerzen... Hab mit meiner Hebamme schon telefoniert und die sagte ich hab vllt zu viel gemacht, soll weniger machen ...

von Lili222, 17. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :) Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich ...

von JaPe 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Also ich hab schon so seit 2 Wochen das Problem, dass mein Bauch im Laufe des Tages hart wird und die Bauchdecke spannt... sagt ihr das könnten Übungswehen sein? Mein Darm funktioniert auch nicht und plagt mich mit Verstopfung.. Würdet ihr ins KH fahren und ein CTG also ...

von Madl13, 19. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und so 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben! Seit einiger Zeit habe ich mehrmals täglich (heute 6 Mal ohne körperlich annähernde Anstrengung) einen harten Bauch ... Vor ein paar Tagen hatte ich nach wenigen Minuten gehen auch einen total ...

von Vinney, 27. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch nach Akupunkter.. langsam krieg ich Angst :-(

ich war heute von 9.15 bis 9.45 bei der Akupunktur, seit etwa 10 Uhr habe ich einen harten Unterbauch, es zieht und drückt... ich habe zwar auch immer noch leichte Blähungen (die habe ich aber schon seit Wooooochen) aber der Bauch ist richtig hart :-( wenn das bis 17 Uhr ...

von Keksraupe, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder recht starke Unterleibsschmerzen und Rückschmeruen habe ich schon eine ganze Weile. Aber die sind denk ich eher wegen dem Gewicht. Ebenso einen Druck nach unten. Baby liegt auch schon richtig. Heute habe ich mir ...

von FranziNew90, 34. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.