Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoWeirdName am 12.10.2018, 10:55 Uhr

Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Auch ich habe es endlich geschafft.
Am 10.10.2018 um 22:02 Uhr kam meine Ella Charlotte endlich zur Welt.

Die Einleitung begann bereits am Freitag mit einem Stäbchen, dass den Muttermund öffnen sollte. Samstag wurde dieses entfernt und es wurden zwei weitere Stäbchen eingesetzt. Weil auch das nichts gebracht hat, haben wir am Sonntag mit einer Geltablette angefangen. Wehen hatte ich da ganz leichte, in sehr langen Abständen. Seit Sonntag war ich dann auch im Krankenhaus.
Am Montag habe ich vor- und nachmittags jeweils eine Geltablette bekommen. Weil diese immernoch nicht den gezielten Erfolg brachten, wurde mir am Dienstag ein anderes Mittel („Chip mit Bändchen“?!) eingesetzt. Dieser verbleibt 24 Stunden im Muttermund und wird danach entfernt. Er schüttet wohl stündlich Hormone aus, die Wehen auslösen sollen. Die Wehen waren da schon doller. Da ich aber etwas Verstopfungen hatte, habe ich einen Einlauf bekommen, weil ich dachte, dass es dann logeht. Aber fortan hatte ich überhaupt keine Wehen mehr.
Daher habe ich Mittwoch Vormittag den nächsten Chip bekommen („Propess“). Abends hatte ich dann mein insgesamt zwanzigstes CTG, seit Aufnahme am Sonntag. Zwei Stunden hing ich daran, weil sich mein Baby zu sehr bewegt hatte (komische Begründung!). Um 20:30 Uhr konnten mein Mann und ich endlich Abendbrot essen. Währenddessen haben sehr plötzlich heftige Wehen begonnen, die bereits länger als eine Minute dauerten und alle zwei bis drei Minuten kamen. Um 21:15 Uhr ist dann schon die Fruchtblase geplatzt. Im Kreißsaal angekommen, nachdem ich erstmal das ganze Abendbrot wieder ausgebrochen hatte, wurde gerade der Muttermund untersucht: noch 5 cm! Doch plötzlich: heftige (!!!) Presswehen. Und dann ging alles noch viel schneller. Nicht einmal die Ärztin hat es rechtzeitig geschafft. Um 22:02 Uhr wurde dann mein Baby geboren.

3.970 Gramm
52 cm groß
35,5 cm Kopfumfang

Nach vier Tagen und fünf Versuchen der Einleitung, war ich nicht einmal eine halbe Stunde im Kreißsaal. Echt verrückt. Bei meiner ersten Tochter, waren es insg. 16 Stunden!

 
11 Antworten:

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Ylva83 am 12.10.2018, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Milaschka, 39. SSW am 12.10.2018, 11:27 Uhr

Oh du arme....! So lange gedauert....!
Aber die Belohnung hast du jetzt!
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Meggie am 12.10.2018, 11:35 Uhr

Oh man so lange und dann doch so schnell! Glückwunsch und eine schöne Zeit für euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Shannon44 am 12.10.2018, 11:37 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Piranja1984, 40. SSW am 12.10.2018, 11:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit. Und Hauptsache die richtig schmerzhafte Phase war dann schnell vorbei...Aber hdt bestimmt nerven gekostet so lange zu warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Alliya am 12.10.2018, 13:38 Uhr

Was lange währt...
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von teoluder am 12.10.2018, 13:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle kennlern und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Vany1209 am 12.10.2018, 14:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von FrauStorch am 12.10.2018, 15:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von Dolcevita88 am 12.10.2018, 17:30 Uhr

Herzlichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaange Einleitung, kurze Geburt

Antwort von -Hasi89-, 41. SSW am 12.10.2018, 18:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung der Geburt

Hallo Ich höre (und sehe im TV) immer öfter von Eingeleiteten Geburten, die im Kaiserschnitt enden. Oft ist das Kind nicht überfällig (ET). Wisst ihr warum das immer wieder gemacht wird? Seid ihr bei früheren Geburten eingeleitet ...

von Allgäuerin85, 14. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.