Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kunigunde309, 16. SSW am 14.04.2016, 6:08 Uhr

Genderdebatte

Also meine Tochter hatte von anfang an alles, bauklötze, eisenbahn, plüschtiere,,puppen, Bauernhof von duplo und sie hat mit allem gespielt. In letzter zeit (sie ist jetzt 5) fokussiert sich aber alles auf puppen oder ponyhof, manchmal auch autos, alles andere schaut sie nicht an, darauf hab ich keinen einfluss. Wir malen und basten viel, das macht sie gern.
Bei der kleiderwahl müssen es seit fast 2 jahren am liebsten Kleider sein, und das obwohl ich eher der hosentyp bin.
Ihrr lieblingsfarbe ist grün, ich denke darauf hab ich einfluss genommen, aber natürlich sind auch rosa und vor allem glitzer tolll. Ich passe auf dass die sachen nicht so kitschig sind, aber mit jungssachen kann ich ihr nicht mehr kommen, die zieht sie nicht an.

Beim zweiten werden wir es ähnlich machen, möglichst neutrale kleidung (besonders farblich) und spielzeug alles was eh schon da ist und dann wird sich zeugen wo die interessen hin gehen.

Ich glaube man kann nicht alles beeinflussen, wenn ein mädchen keine bauklötze mag wird es auch nicht damit spielen, oder sie nach ihren vorstellungen "umbenennen" wenn es das einzige ist. Und bei jungs ist es ähnlich vermute ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.