Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 14.04.2016, 5:07 Uhr

Genderdebatte

Spielzeug:

Bei uns wird mit allem gespielt.
Ich habe 2 Jungs. Klar, es haben Autos, Bauklötze und Eisenbahn die Überhand, aber mein Grosser war nur darauf fokussiert, da hatten wir keinen Einfluss.
Aber bei uns gibt es auch Puppen mit Wagen, Küche und sogar "Mädchen" Lego (wobei ich es hier echt ätzend finde! Früher gab es nur die Stammfarben und gut war, die Kleine meiner Freundin spielt nur mit den lilanen Steine und finde ich voll ätzend, sorry)

Thema Kleidung:

Klar, rosa hab ich gemieden. Ist aber auch nicht meine Farbe. Aber sonst hatten meine alle Farben an, ohne Aufdruck, den die Aufdrucke gehen ja wieder in die Jungs oder Mädchensparte.
Hosen musste ich meinen Kleinen sogar Mädchenhosen kaufen, weil die einfach schmaler geschnitten sind!
Später war es dann nach Interessen, irgendwann möchten die Kids auch mitreden was sie möchten.

Kinderzimmer:

Der Große bekam sein erstes Zimmer mit 1 Jahr, war einfach nur Weiß mit ein paar Bilder, erst Winnie Pooh, später Thomas, die Lokomotive und Cars.
Bevor Kind 2 kam haben wir renoviert, da war dann 2 Wände weiß und 2 hatten eine Sternentapete.
Als wir umzogen, durfte sich jeder seine Zimmerfarbe selbst wählen. Der Große hat grün, der kleine blau.
Jetzt kommt das Baby ins Schlafzimmer, dieses ist jetzt halt rot und das ist schon seit 2 Jahren so. Egal was es wird, es muss ins rote Zimmer, genauer ins Kirschzimmer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.