September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony, 34. SSW am 03.08.2017, 16:30 Uhr

Geht es vllt früher los? :O

Hey Mädels
Einige von euch haben vllt meine letzten Beiträge mit bekommen. Unsere Maus hat eine darmfehlbildung/Zyste und es entscheidet sich nach der Geburt, ob sie operiert werden muss oder nicht. Bin nun sehr engmaschig- jede Woche- beim Arzt/pränatalzentrum. Wir hatten vorgestern die Anmeldung zur Geburt in einer Klinik mit kinderchirurgie und intensiv. Hatten auch ein kurzes Gespräch mit den Chirurgen. Allerdings bleibt uns nichts als abwarten.
Nachdem es mir nach der Anmeldung eigentlich ziemlich gut ging und alle mich beruhigen konnten, dachte ich wieder alles wäre super. Hatte die letzten Tage starken Druck nach unten und sehr sehr oft Stuhlgang/weichen Stuhl.
Mein Bauch wurde hart und ich konnte plötzlich wieder gut atmen. Dachte ich bilde es mir ein. HEute routinekontrolle gehabt. Ctg im sitzen mochte die Maus garnicht. Herztöne waren permanent zwischen 170-190. musste dann nochmal eins im Liegen machen, was aber sehr gut aussah. Die vaginale Untersuchung hat ergeben, dass die kleine mit ihren Kopf schon sehr sehr fest und tief im Becken sitzt. Raus schieben ist nicht mehr möglich und den Kopf im Ultraschall vermessen war auch nicht mehr möglich. Die Zyste ist Gottseidank nicht gewachsen sondern gleich geblieben. Allerdings meinte meine Ärztin, dass sie das Köpfchen schon deutlich direkt hinterm mumu spürt und sie sehr tief ist. Wenn es nun zum blasensprung kommen sollte, müsste ich nicht mehr liegend transportiert werden da das Köpfchen den Ausgang schon verschließt. Mein Fundusstand ist bei 2. laut Internet ist das der Stand der 40. Woche? meine Ärztin klang auch ehrlich gesagt nicht so begeistert und ich soll unbedingt nächste Woche schon wieder kommen.
Bin heute erst bei 33+0.
muss ich nun damit rechnen, dass sie eventuell früher kommt? Von schönen oder so hat sie nichts gesagt... bin ganz verunsichert - gerade weil sie meint ich soll unbedingt nächste Woche direkt wieder kommen weil das pränatalzentrum dort keinen Termin mehr hatte und die hohen Herztöne machten mir auch etwas sorgen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Geht es vllt früher los? :O

Antwort von Flughörnchen, 36. SSW am 03.08.2017, 21:40 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Ich hab die gleichen Symptome wie du und meine Hebamme meinte, dass es sich Frauen gibt, die 4 Wochen damit rumlaufen. Mach so wie du dich fühlst - ich liege viel rum aber einfach weil bei allem anderen das Köpfchen so doll drückt. Ich bin heute 35+4 also ein Ticken weiter aber mach dir bitte keinen Kopf. Und wenn du dir unsicher bist ruf lieber nochmal deine Hebamme an oder in der Klinik!
Alles Gute für dich und euer Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es vllt früher los? :O

Antwort von gespenst am 04.08.2017, 8:24 Uhr

Die "Symptome" die du beschreibst sehen zwar ein bisschen danach aus, aber das kann alles und nichts heißen.
Oft heißt es "da passiert noch laaaange nichts" und zwei Stunden später platzt die Fruchtblase, andere laufen wochenlang mit geöffnetem Muttermund durch die Gegend.
Nimm es Tag für Tag, versuche dich halt einfach etwas zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.