September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Freya211  am 12.07.2022, 17:28 Uhr

Geburtsplan

Hey ihr Lieben, also ich habe tatsächlich keinen Geburtsplan, dieses Phänomen gibt es aber so auch noch nicht so lange. Also 2013 und 2015 war das noch kein Thema.

Für mich war immer nur wichtig, ich möchte - sofern nix medizinisch dagegen spricht - keinen Kaiserschnitt, keine PDA und wenn möglich auf den Geburtshocker für die Austreibungsphase.

Eine Wanne kam für mich leider nicht in Frage, da es beim ersten Mal zu voll im Kreissaalbereich war und die nur 1 Wanne haben. Die Tagschicht wirklich total überlastet und kurz angebunden war und es dann abends bei Schicht Wechsel und MuMu 8cm auch keinen Sinn mehr gehabt hätte.
Und beim zweiten Mal kam ich schon mit 7cm MuMu und habe mir dann nachdem das Bett für mich einfach keine Position war einen Petziball geben lassen auf dem ich dann herumgeschaukelt bin.
Ach ja da war dann auch für die Austreibung meine klare Anweisung "ich will den Hocker haben! ".

Selbst für meine Hausgeburt jetzt habe ich keinen großen Plan. Ich werde mir wohl ein Planschbecken bestellen, da ich keine Wanne besitze. Ob ich das dann auch füllen lasse, werden wir wohl spontan entscheiden.
Auch die Hebammen wissen schon Bescheid, dass ich wieder den Hocker nehmen möchte. Ansonsten habe ich Keine genauen Pläne. Ach ja Auspulsieren der Nabelschnur wird in der Klinik eigentlich auch gemacht. Sofern es geht.

Also wie ihr seht, ich bin eher der entspannte "mal sehen wir es läuft" Vertreterin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.