April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyundNico, 25. SSW am 14.12.2012, 2:02 Uhr

Gebärmutter zieht sich zusammen ?

Hallo ihr Lieben,
seit paar Wochen merke ich immer wie sich meine Gebärmutter zusammen zieht, also als wenn die Gebärmutter verkrampft, das mehrmals am Tag.
Habe schon in anderen Foren mal nachgeschaut, einige sagten es sind Übungs-/Vorwehen ?
Könnt ihr mir evtl. weiter helfen was das ist und wie ich es weg bekomme
oder ob ich doch lieber zum Arzt gehen soll ?

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutter zieht sich zusammen ?

Antwort von Nugua10, 24. SSW am 14.12.2012, 7:29 Uhr

Ja, ich habe das auch. Ich habe sowohl meinen FA als auch die Hebamme danach gefragt. Das können sowohl Übungswehen als auch richtige Wehen sein, kann man so angeblich nicht sagen. Ist aber eigentlich egal, so lange die nichts bewirken, sprich der MuMu zu bleibt und sich nicht verkürzt und das können sowohl FA als auch Hebamme erstasten. Frag einfach bei Deinem nächsten Termin danach oder, wenn Du Dir tierisch Sorgen machst, dann geh heute noch hin.

Helfen tut mehr Ruhe, nur moderate Bewegung und Magnesium. Ganz geht es damit aber auch nicht weg, kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter zieht sich zusammen ?

Antwort von Pearlymaus, 24. SSW am 14.12.2012, 9:21 Uhr

Das sind leichte Übungswehen. Hab ich auch schon seit 3 Wochen. Meine Hebi meinte, wenn die nicht regelmäßig kommen, ist alles ok. Ich leg mich dann immer bischen hin. Trink in Ruhe meinen Magnesium-Drink.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter zieht sich zusammen ?

Antwort von Tanylene, 22. SSW am 14.12.2012, 9:24 Uhr

Hallo,

das hatte ich in dieser SS scho sehr früh, meine FA hat mir dann gesagt ich soll Magnesium nehmen (Magnesium Verla 300 - 1 Beutel am TAG) habe ich gemacht und es wurde schnell besser!
Jetzt nehme ich das Magnesium nur noch wenn ich solche WEhchen habe :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Hallo in die Runde, ich hatte in der 11SSW ein Hämatom in der Plazenta was zum Glück weg ist. Nun in der 17SSW in der Gebärmutter, was sich auch langsam verkleinert. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Tipps? Hoffe es kommt nicht ...

von Anjana, 18. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gr.Hämatom in Gebärmutter

Hallo komme gerade von meinem ersten Termin Baby Zeitgerecht, Herzchen schlägt aber hab ein voll Gr. Hämatom Arzt meinte Drohende Fehlgeburt aber es sei um das Kind rum hinter Fruchthöhle nichts das sei wohl ein tolles Zeichen. Bin nun auch bisschen Hin und Her gerissen hab ...

von Herbstzwerg 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Senkung Gebärmutter? Baby total durch den Wind !🙄

Guten Morgen meine Damen. Wie geht's euch bei dem schönen Wetter?? Ich hab zwei Anliegen. Erstens:., Mein vorzeigebaby ist seit 2 Tagen total durch den Wind. Sie schreit mehr als die Hälfte der Zeit in der sie wach ist. Kaum will man sie ablegen, ist sie ...

von mari82 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 38 ssw Mein Frauenarzt hat eine Gebärmutterhals Länge von 18 mm festgestellt sonst ist der Muttermund zu und alles wie sonst auch. Wehen hatte ich keine im CTG. Was mich aber etwas beunruhigt ist das von meinem Sohn das Köpfchen fest im ...

von Julia 1922, 38. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Hallo Mädels, hatte von Euch jemand schon so ein Problem? Und wenn ja in welcher SSW und was habt ihr gemacht? Gestern war ich ja beim Geburtsplanungsgespräch und dort wurde geschallt. Der Chefarzt meinte dann, dass die linke Arterie der Gebärmutter die ...

von Alicia_Herzglück, 37. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Länge Gebärmutterhals

Guten Morgen mich würde mal interessieren wie lang euer Gebärmutterhals so ist. Komische Frage ich weiß! In der 30 ssw war meiner bei 5 cm. Ich frage mich ...

von Franzi1093!, 30. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo meine Lieben, Hatte heute wieder einen FA-Termin. Sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat jetzt soll ich Magnesium nehmen und mich schonen.. und dann hab ich in einer Woche ...

von KD1404, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kontrolle Gebärmutterhals ;)

Hallo ihr lieben, Ich war heute auch zur Kontrolle. Gebärmutterhals hat sich von 2cm auf 2,5 cm verlängert, hab aber nen Trichter. Egal - der Arzt und ich sind zufrieden. :) Hätte jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle können wenn ich gewollt hätte, aber da ich ja ...

von ulfundtina, 34. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.