April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani85, 25. SSW am 13.12.2012, 19:09 Uhr

Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Ich schieb das jetzt eh schon ein paar Tage vor mich her, aber morgen hat mein Mann frei den nehm ich mit immerhin dauert das ja zwei Stunden und da brauch ich Unterhaltung

Mir graut jetzt schon davor auf nüchternen Magen das eklige Zuckerwasser zu trinken

 
10 Antworten:

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Lollena, 25. SSW am 13.12.2012, 19:37 Uhr

Hatte den Test letzte Woche auch. Aber soo schlimm hab ich den Drink nicht empfunden

Drücke die die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von MarsT, 25. SSW am 13.12.2012, 19:43 Uhr

Komisch, habe morgen auch Zuckertest. Ich muss aber nicht nüchtern kommen!

Muss aber die Kohle wo der Test kostet vorstrecken und kann das Geld dann bei der Krankenkasse zurück fordern.

Alles gute dir.

Achso, zu mir hieß es, dauert circa eine Stunde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Dani85, 25. SSW am 13.12.2012, 19:56 Uhr

Ja vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders wie bei uns in Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Schokoauge am 13.12.2012, 20:06 Uhr

bei mir ists so wie bei mars..musst vorstrecken..kanns dann bei der krankenkasse zurückholen das geld..
und wegen nüchtern hab ich extra noch gefragt...nein..ich soll vorher was essen..vielen wirds schlecht davon..aber in der anleitung in der packung steht auch nüchtern...komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von mieke77, 23. SSW am 13.12.2012, 20:16 Uhr

ich aus D muss am montag hin, NÜCHTERN! DRINGEND! und es dauert 2 std! und genau so war das scon beim Grossen vor 7 Jahren bei nem anderen doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Xen am 13.12.2012, 20:18 Uhr

Es gibt 2 verschiedene Tests. ...

Einer is net nüchtern man muss weniger zuckerlösung trinken und es wird nur 1x nach einer Stunde gemessen.

Zweiter is nüchtern man muss mehr trinken und wird nach 1 stunde und nochmal nach 1 stunde gemessen.

Manche gyns machen den kleinen und sollte der auffällig sein den großen oder schicken einen gleich weiter.
Mein gyn macht auch den großen, mit manchen kassen kann sie direkt abrechnen, ich muss leider bei meiner die rechnung einreichen und vorstrecken.

Ich hab erst am 03.01 un hab als schiss das schon jetz was auffällig is uns noch solang is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Pearlymaus, 23. SSW am 13.12.2012, 20:42 Uhr

Hab den Test auch schon vor 5 Wochen gemacht. Hatte um diesen frühen Termin gebeten, wegen Vorgeschichte.
Das Getränk ist absolut nicht eklig. Schmeckte eher wie der Stillsaft von Rossmann.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Dani85, 25. SSW am 13.12.2012, 21:29 Uhr

Hier in Ö wird der Test von der Gebietskrankenkasse übernommen weil diese Untersuchung jetzt schon laut Mutter Kind Pass zwischen der 25-27 Woche verordnet wird.

In meiner letzten SS wie ich den gemacht habe musste ich mir die Nase zuhalten sonst hätte ich dasZeug nicht runter gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von paula80, 21. SSW am 13.12.2012, 21:32 Uhr

Ich glaube ich mache den Test gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Antwort von Angelina89, 24. SSW am 14.12.2012, 11:03 Uhr

Hej du hatte gestern diesen Zuckertest.
Bekam erst blutabgenommen, dann musste ich innerhalb einer viertel std ca 250ml saft trinken (schmeckte wie der Rotbäckchen saft, nur ein bisschen fader) war aber völlig in ordnung. Dann nach 1std blutabnahme und nach 2std.
Bei mir war alles in ordnung ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest - das Resultat kam heute per Post...

...und es ist alles in der Norm Ich bin so froh, den bei meinem Grossen wollten sie mich echt wahnsinnig machen mit dem ganzen Zuckerquatsch. Diesmal ist alles ...

von 1und1macht4, 23. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

heute zuckerbelastungstest

huhu, war heute beim zuckertest, weil mein neuer FA das unbedingt wollte. ihm war das kindchen wohl zu gross und zu schwer....bei 29+3 1710 gr 41 cm....hatte ihm gesagt, dass mein erster auch gross war (56cm, 3805 gr) und da war nix...und sein vater das auch ist...da war er ...

von viperk, 31. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest-wer macht den oder kennt das schon?

...muß noch´ne Frage hinter her schieben: also wer läßt den Zuckertest machen und weiß wie er abläuft, wie lang es dauert? Beim näch. Termin wollt ich den machen, allein schon weil mein Mann Diabetiker ist und ich schon etliches zugenommen habe. Gibt es da mehrere ...

von niffy79, 22. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.