April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 38. SSW am 04.04.2022, 14:19 Uhr

38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 38 ssw
Mein Frauenarzt hat eine Gebärmutterhals Länge von 18 mm festgestellt sonst ist der Muttermund zu und alles wie sonst auch.
Wehen hatte ich keine im CTG.
Was mich aber etwas beunruhigt ist das von meinem Sohn das Köpfchen fest im Becken sitzt aber mein Frauenarzt hatte was von schräg erwähnt und das er nur deshalb noch drinnen ist. Er hat es auch in den Mutterpass eingetragen kann das aber schlecht entziffern meinte es steht da SL doserat oder sowas. Ich hab jetzt dann irgendwie garnicht mehr genau nachgefragt.
Mein Gebärmutterhals ist schon seit der 34 ssw am schrumpfen und hatte sogar schon Wehen so das wir dachten das er früher kommt.

Kennt sich da jemand aus oder hat auch Probleme eventuell mit einer Skoliose ?

Lg danke

 
2 Antworten:

Re: 38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Antwort von Gustavina, 38. SSW am 04.04.2022, 15:51 Uhr

Könnte da auch dorsal oder dorsoanterior stehen? Das hieße nur, dass dein Kind mit dem Rücken nach vorne liegt. :)

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer, dass mein MuMu wohl vor einer Woche schon ganz leicht geöffnet war und der GMH sich verkürzt, bisher aber alles brav drin bleibt (und hoffentlich weiterhin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Antwort von Annabella_A, 37. SSW am 05.04.2022, 19:22 Uhr

Das wird vermutlich dorsoanteriore SL heißen. Eine Freundin von mir hatte das. Sie meinte unter der Geburt hat die Hebamme dann einmal beherzt reingegriffen bei einer Wehe und die Kleine gedreht. Ob das bei dir jetzt der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Vielleicht kannst du deine Hebamme mal fragen? Die sind meistens super im Tasten. Drücke die Daumen, dass dein Zwerg sich einfach nochmal richtig hinrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruckartige schnelle Bewegung nach vorne 38 ssw

Hallo Leute, Uns ist was doofes passiert. Mein Sohn 3 Jahre wäre fast die letzten 4 Stufen beim runter gehen von den Treppen gefallen hätte ich ihn nicht unten abgefangen. Er ist nach vorne gefallen und ich bin ziemlich schnell und ruckartig aus Reflex nach vorne gebeugt so ...

von Julia 1922, 38. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Wehen fördern in der 38 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich ganze Weile nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 38 ssw, am Montag war ich im Krankenhaus, weil meine Ärztin mit dem CTG nicht zufrieden war... im Krankenhaus haben Sie alles durchgecheckt ( CTG war top, Wehen alle 15-20 Minuten, MuMu 2 Finger ...

von Sweet86, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen heben

Huhu ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat. Mir glaubt keiner, dass mein kleiner Sohn schon das Köpfchen heben und es nach links und rechts drehen kann. Er kann sich auch schon umdrehen, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das mit dem Köpfchen heben konnte er schon im ...

von Mbula 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.