Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 26.06.2016, 9:44 Uhr

GOB läuft nicht...

Sorry nochmal ich. Vielleicht hat ja einer hier eine rettende Idee für mich?!

Wir geben, oder versuchen es zumindest, seit rund zwei Wochen den GOB am Nachmittag. Das klappt nicht wirklich gut, muss ich sagen.

Wir haben es am Anfang mit den löslichen Getreideflocken probiert (Dinkel) und Obstgläschen. Hier hab ich verschiedene Sorten ausprobiert...ja, sogar Karotte. Keine Chance. Sie hat sich total geschüttelt.

Dann habe ich angefangen ihr Haferbrei aus zarten Haferflocken zu machen. Also nicht das lösliche Pulver zu benutzen. Dabei wird die Konsistenz weniger wässrig...heißt ja nicht unsonst "Haferschleim" ;) Das geht besser, aber nach 10, 12 Löffelchen ist auch Schluss. Auch hier hab ich verschiedeneGläschen probiert und auch frisches Obst probiert. Ich hab es mit rohem Obst, gedünstetem Obst versucht...mal fein püriert, mal stückig. Jedes Mal macht sie ein Gesicht, als hätte ich ihr was echt ekliges gegeben.

Das ist komisch, weil sie den vegetarischen Gemüsebrei mittags und den Vollmilchbrei abends regelrecht verschlingt. Sie ist unter 240g kaum zu stoppen.

Einen Lichtblick gibt es: Wenn ich ihr weiches Obst als Fingerfood anbiete, dann nimmt sie es. Aber das Getreide bleibt so auf der Strecke. Gestern haben wir es zum ersten Mal mit kleinen, gebutterten Toastwürfeln versucht. Aber dafür ist sie noch zu klein...das läuft nicht sooo gut. Aber die Nachmittagsmahlzeit kann doch nicht nur aus Obst bestehen? Das ist doch zu wenig - oder?

Verzweifelte Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.