Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 24.06.2016, 18:36 Uhr

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Hi,

ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen.

Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir führen grade den dritten Brei ein. Ansonsten wird sie morgens gestillt und zweimal nachts. Das war's. Ansonsten trinkt sie knapp 200ml Wasser am Tag.

Vom Gefühl her würde ich die Pre nehmen - oder ist sie dafür zu groß? Die 1er ist ja mit Stärke angereichert...macht das bei einem Beikost-Baby vielleicht mehr Sinn?
HA maxht m.E. nach keinen Sinn, da sie ja Abends Vollmilchbrei bekommt. Oder irre ich mich?

Kennt sich da einer aus? Ich bin da völlig neu und weiß sonst nicht, wen ich fragen soll.
Danke!

 
8 Antworten:

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von HSVMarie am 24.06.2016, 19:08 Uhr

Ich kenne mich nicht aus, aber man kann ruhig pre geben und muss eigentlich nie auf 1er umsteigen. Pre kannst du dann weiterhin nach bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von DasBabY85 am 24.06.2016, 19:20 Uhr

Pre reicht eig aus.
Vll schreibste mal ins fläschchen forum, bei dem dschungel an marken usw, hat die userin lanti bestimmt gute tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von DasBabY85 am 24.06.2016, 19:21 Uhr

Pre reicht eig aus.
Vll schreibste mal ins fläschchen forum, bei dem dschungel an marken usw, hat die userin lanti bestimmt gute tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von Puderzucker am 24.06.2016, 19:36 Uhr

Hui,

gute Idee, danke :) Schon die Frage gestellt. Wusste gar nichts von dem Forum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von NerdyLady1978 am 25.06.2016, 9:14 Uhr

Hm ja aber Lanti ist schon sehr pro Stillen, ich hoffe, du bekommst trotzdem gute Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von Kaddisa am 25.06.2016, 13:50 Uhr

Wir geben immer noch nur Pre, das reicht völlig, vor allem wenn ihr schon beim dritten Brei seit.
Wir haben zu Beginn Aptamil genommen, und nehmen jetzt das Bio von DM, damit fahren wir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von tugita am 25.06.2016, 22:38 Uhr

Ich konnte ja leider beide Kinder nicht stillen...
Pre reicht völlig aus. Beim Großen hatten wir mal kurzfristig die 1er, um zu schauen, ob er dadurch länger satt ist, aber es hat gar keinen Unterschied gemacht. Pre ist der MuMilch halt am nächsten.
HA kannst Du Dir sparen, wenn sie schon Vollmilchbrei bekommt.
Wir nehmen Humana. Die Zusammensetzungen der Marken sind sehr, sehr ähnlich. Unterschiede gibt es in erster Linie im Hinblick auf Prä- und Probiotika. Je nachdem wie die Verdauung ist, kann die eine oder die andere Milch sinnvoller sein. Was das angeht, ist lanti im Fläschchenforum die beste Ansprechpartnerin.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch - Wer kennt sich aus?

Antwort von Puderzucker am 26.06.2016, 9:32 Uhr

Danke für eure Antworten. Im Fläschchen-Forum hat man mir, wie hier, einstimmig zur Pre geraten. Lanti hat sich bisher leider nicht zu Wort gemeldet.

Ich hab jetzt einfach mal die Pre von Aptamil besorgt, weil sie bei Ökotest am besten abgeschnitten hat. Noch stille ich und bis nicht alle drei Breie richtig rund laufen, werd ich das auch nicht ändern. Denn leider scheint ihr der GOB nicht richtig zu schmecken...da probieren wir noch rum. Aber sobald das klappt, probier ich das mit Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.