Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa24, 31. SSW am 26.07.2012, 11:19 Uhr

Fundusstand

Hallo ihr lieben kugelbäuche!!!

Sagt mal wo liegt euer fundusstand?
Ich war gestern beim Doc und mein fundusstand liegt bei 3 finger über dem Nabel! Das sind in cm 25 cm und das in der 30+2 ssw! Ist das nicht zu wenig?

 
4 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von BaJo0512 am 26.07.2012, 11:50 Uhr

ich hatte gestern vorsorge und mein fundusstand lag gestern bei 2 finger über dem nabel und ich war gestern bei 26+2

ob das bei dir zu wenig ist weiß ich nicht, aber musst mal bei google schauen, da gibts doch so abbildungen in welchem monat oder woche der fundusstand sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von NAG-Hasi, 31. SSW am 26.07.2012, 13:51 Uhr

Bei mir lag er letzte Woche bei 29+6 bei 2 über Nabel.
Ich bin aber auch sehr groß (über 1,80), bei kleinen Leuten schiebst eben eher und höher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von LilliB, 27. SSW am 26.07.2012, 17:42 Uhr

Bei mir war der Fundusstand bei 25+4 bei Nabel+3.

Mach dir keine Gedanken, jede von uns ist anders, jedes Kind wächst anders und auch jede Gebärmutter. Manche wachsen am Anfang schnell, manche am Ende und manche ganz kontinuierlich. Solange dein Arzt nichts sagt oder sich Sorgen macht, ist alle gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Alexandra12, 29. SSW am 26.07.2012, 17:48 Uhr

Hallo,
kann das vielleicht auch an der Bauchform liegen? Die Vertretungsärztin von meinem FA hat mir Anfang der 27. Ssw gesagt, mein Fundusstand wäre schon 4-5 Finger über dem Bauchnabel. Allerdings hat sie auch sehr schmale Finger gehabt. Aber mein Bauch steht nicht so doll weit ab (muss mir ständig anhören, dass ich noch gar nicht so richtig Bauch habe), vielleicht drückt die kleine bei mir mehr nach oben und nicht nach außen... Aber wenn die sonstigen Werte (Größe des Kindes) normal sind, ist es glaube ich überhaupt nicht wichtig.
Viele Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher stille Mitleserin hier und finde es sehr interessant, sodass ich mich jetzt endlich auch angemeldet habe. Mich beschäftigt das Thema Fundusstand und mich würde interessieren, wie eure ...

von Wolke2345, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Ich hatte heute VU bei der Hebamme und sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutter schon am Nabel angekommen ist. Ich bin heute 16+6. Ist das nicht etwas früh? Habe natürlich vergessen, nachzufragen Mir graut es ein bisschen, weil dann ...

von Lillyfee236, 17. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo liebe Mitschwangeren, ich hatte letzte Woche meine FA Termin und soweit war alles super! Allerdings ist wohl mein Fundusstand auffällig hoch. In Woche 24 kam er schon auf 3 Finger über dem Bauchnabel (N3), anstatt wie „normal“ erst beim Bauchnabel zu sein. Meine ...

von Julesrules 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Umfrage Fundusstand

Hallöchen, sagt mal wie hoch sitzt denn bei euch so die Gebärmutter? Bei mir ists die zweite intakte Schwangerschaft und die Gebärmutter wächst und wächst, meine Ärztin ist jedes mal erstaunt Zurzeit bin ich 15+6 und sie ist schon am ...

von HellYeahhh, 16. SSW 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

13 ssw und Fundusstand bei N-3 ??????

haben uns grad mal bei facebook wegen meinem großen bauchi unterhalten. hör ja andauernd sehe aus wie in der 20ten woche... hab ja irgendwie total den harten oberbauch, der steht einfach ab und ist prall... dachte vllt frag ich mal meinen arzt und da fragt chaos engel ...

von alexaadrian, 13. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

fundusstand nabel - erstaste Baby aber viel höher! *lach*

Mein Fundusstand laut Arzt ist auf Nabelhöhe, aber ich kann das Baby ab und zu eine handbreit über dem Nabel seitlich ertasten. da ist die Stelle richtig hart dann merke ich dass er sich dreht und schwups ist er wieder wo anders.... seltsam oder nicht? sitzt nun meine ...

von annie99, 26. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand in 15.SSW

hallo ihr lieben, bin in der 15.SSW und mein Fundusstand ist schon bei N-3. Das heißt Gebärmutter ist 3 Querfinger unter dem Nabel....ist das nicht ein bißchen hoch? Der Arzt ist aber mit Entwicklung und allem zufrieden....Was steht denn bei Euch im MUPass? Außerdem ...

von annie99, 15. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.