Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72, 30. SSW am 25.07.2012, 20:39 Uhr

@NAG-Hasi

HalloooOooo
Vielen Dank für den prima IKEA-Tipp!
Die Malm-Kommode finde ich sowieso hübsch, passt halt so gar nicht zu den anderen Möbel.. Wenn ich alleine dirch IKEA renne, finde ich irgendwie nie etwas...
Und die WG..Ewig geht das hier sowieso nicht mehr.
Mein Mitbewohner (ist ja seit 2 Jahren mein Ex) hat nicht so die Lust, hier mal mit mir Ordnung und Platz zu schaffen.. Keller und Garage stehen voll mit seinem Scheiss. Genau wie die Whg. Und mir sagt er dann letzte Woche, als ich so depressiv war, ich gehe ihm auf den Sack damit, dass ich mir Sorgen ums Kind mache...soll doch meine Schwangerschaft geniessen und Job kündigen...

Ich hab weder Vater für's Kind (er will es nicht, ich will ihn aus Vernunft nicht, aber ich vermisse ihn so sehr), keine eigene Whg und keinen Plan, wie es finanziell weitergehen soll :-( Ich traue mich nicht so richtig, Anschaffungen zu tätigen, bin unsicher. Als ich meine Mitbewohner eben beim Essen fragte, welches Design von dem einzigen Kinderwagen (Gesslein F4), der in mein kleines Auto passt, er denn hübsch findet, bekam ich als Antwort "du machst dir vielleicht Gedanken". Ja, mache ich, bei einer Investition von 700€ darf ich das auch. :-( Abgesehen davon wollte ich mich halt nur ein bisschen mit ihm unterhalten. Hab ja sonst niemanden. Und nachdem es mir heute den Tag wieder depri ging, ich ständig heulen musste, wollte ich mich mit was Schönem ablenken.
Werde wohl gar nix mehr sagen, nur noch brav den Haushalt erledigen und mich bemühen, immer gut drauf zu sein...
Ich hoffe, jetzt gehe ich dir nicht "auf den Sack"?

 
3 Antworten:

Re: @NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi, 31. SSW am 25.07.2012, 21:30 Uhr

Ach Mensch Sandra, du hast es zur Zeit echt nicht leicht... Lass dich mal drücken! Ich stell es mir auch furchtbar vor, alle diese Entscheidungen allein treffen zu müssen und dein Mitbewohner scheint ja keine große Hilfe zu sein!
Leider kann ich dir von hier auch nicht groß helfen, sonst würde ich gern mit dir auf "gut und günstig"-Shoppingtour gehen!
Ich kann dir eben nur sagen, was du definitiv nicht brauchst, ich bin nämlich auch kein Freund von so'nem Baby-Geldmacherscheiß, wie Nasensaugern, Kokosmatratzen, beheizbares Babygeschirr, Töpfchen mit Ton usw. Wenn du also unsicher bist, ob du was brauchst, dann einfach Posten, ich Schrei dann schon!
Und die besten Läden wenn man sparen muss, sind eben nicht babywalz, BabY-One, Jako-o und Co. sondern C&A, Ernstings Family, H&M, dm, Rossmann, Lidl, Aldi und Ikea.... Ein Schlafsack für 15 € tuts auch, wir haben leider am Anfang auch einen (!) für 60€ gekauft und ich ärgere mich heute noch drüber!
Vielleicht suchst du dir eine Krabbelgruppe in der Nähe mit erfahrenen Müttern, ie dir Einkaufstipps geben können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi, 31. SSW am 25.07.2012, 21:42 Uhr

und noch wegen des Kiwas: Der Gesslein F4 ist Super! Nimm eine neutrale Farbe (nicht gerade Lila Kringel), dann kannst du den auch wieder weiterverkaufen (vielleicht Grundfarbe schwarz +beige, Grün, rot oder Blau). Schau auch ruhig mal nach "Vorführ- oder Vorjahresmodellen". Da kann man ne Menge Geld paren, wenn man bei der Farbe flexibel ist! Man braucht nicht alles an "Zusatzausstattung": Nestchen haben wir nie benutzt, Schirmchen schon gar nicht, es gibt auch Super Regenschutz und Sonnensegel universell bei dm, Rossmann und Co. Wickeltasche passend dazu würde ich auch nicht mehr nehmen, gibts bei Rossmann (mit Inhalt) für 17€. An sich tuts auch ein großer Shopper, wenn er über den KiWa-Henkel passt. Wir sind mit Buggy-Umstieg auf KiWa-Beutel umgestiegen, gibts bei o.g. für 4€.
Lass dir nichts aufschwatzen! Ich glaube, es gibt kaum so gut Geldkühe zum Melken wie werdende Eltern, denn die wissen noch nicht, was sie brauchen, wollen ja aber für das Kind nur das Beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NAG-Hasi

Antwort von Sandra-72, 30. SSW am 25.07.2012, 22:36 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte.
Es ist schon frustrierend. Ich habe halt keinen (Ehe-)Mann der mit mir loszieht und natürlich auch finanziell was dazuschustert. Da ich ja bisher "gut" verdient habe - also nicht arbeitslos bin, kann ich von Außen keine Unterstützung erwarten. Vom Erezuger, der nach wie vor die Vaterschaft in Frage stellt, sowieso nicht :-(
ich bin auch sehr frustriert, dass ich nicht 2 Jahre werde zuhause bleiben können. Das macht mich sehr, sehr traurig. Aber alleine kann ich es mir finanziell nicht leisten, nach der Elterngeldzeit noch mein Kind selbst zu betreuen.
Also den Kinderwagen würde ich so oder so nur in Grundausstattung und "neutral" nehmen. Kein "Zubehör" wie Handbremse o.ä. Bei meinem Gesprächsversuch vorhin wäre es um die Frage "dunkelblau oder anthrazit" gegangen. Aber so weit kam's ja gar nicht... Bei 700€ ist wohl so ein Buggy-einhang dabei. Keine Ahung, ob ich den brauche, oder zur Not später auch nachkaufen kann?
Die Wickeltasche bei Rossmann und bei DM habe ich auch schon gesehen. Bei Ernstings habe ich letzte Woche mal geschaut, aber da gibt es ja derzeit nur SSV.. Aber die Preise sind echt moderat. Bei H&M habe ich heute mal online geguckt.
Zum Wickeln habe ich mir eine Bade-Wickel-Kombi für die Badewanne überlegt. Aber da werde auch echt heftige Preise aufgerufen.
Eine Freundin meinte halt, dass ich auf jeden Fall nur den Schlafsack von ALVI (Mäxchen?) kaufen soll. Ich würde dann halt gleich Größe 62 kaufen.
Ich hoffe, dass es bald mal den ein oder anderen Baby-Basar gibt. Leider bin ich so gar nicht der Secondhand-Typ.
Trotzdem noch einmal vielen lieben Dank!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.