Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnJen2012, 27. SSW am 26.07.2012, 10:01 Uhr

Kliniktasche

Hallo Mädels...

sag mal ab wann sollte die Kliniktasche gepackt sein??Und was kommt da so rein??

 
3 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von aesph, 27. SSW am 26.07.2012, 10:08 Uhr

Hallo,

also rein sollte
Sachen für dich zum anziehen für ca. 3 Tage KH , Hygieneartikel, Handtücher, schlappen. Kleidung für den Krümel zum Heimgehen am besten in 2 Größen.

Für den Kreissaal: eventuell CD, Socken und für den Partner eventuell was zum Wechseln.

Gepackt ist sie bei mir etwa ab der 34. SSW das sollte reichen.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von AnJen2012, 27. SSW am 26.07.2012, 10:12 Uhr

vielen dank =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sweet-avril85, 29. SSW am 28.07.2012, 12:24 Uhr

habe mal ne tabelle aufgestellt meine ist schon gepacket nehme sie auch im august mit in den urlaub!!!haben die mit mehreren vervollständigt ist aus der facebookgruppe.
Urkunden :
-Personalausweis
-Mutterpass
-Krankenversicherungskarte evtl. private zusatzversicherungskarte
-Eheurkunde
-Geburtsurkunde

Mama`s Sachen :
-Hausschuhe
-Bademantel
-Kochfeste Slips
-Still BH`s
-Weites T-shirt
-warme Socken
-Slipeinlagen
-Jogginghose
-Stilleinlagen

Baby`s Sachen :
-Body oder Strampler
-Jäckchen
-Baby`s erste Keidung
-Schnuller
-Mützchen
-Babysafe ins Auto packen

Sonstiges :
- eventuell nen Briefumschlag mit etwas kleingeld fürs Taxi falls der Lebenspartner oder Geburtsbegleiter nicht rechtzeitig nach hause kommen kann
- eventuell Anträge mit nehmen um sie Fertig auszufüllen um sie dann sofort abgeben zu können nach KH-aufenthalt
-Waschlappen
-Traubenzucker
-Handy und Ladegerät
-Stillkissen
-Schwimmring
- ein gutes Buch
- MP3 Player

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ultraschall und kliniktasche

Hallo, Ich hatte vorhin den lang ersehnten Ultraschall. War spät dran mit 31+6. Aber meine Ärztin hatte ja noch wohl verdienten Urlaub. Mit unseren Baby ist alles bestens. Wenn er so liegen bleibt, dann Stände einer normalen Entbindung nichts im Wege. Aber aufgrund einer ...

von strange1993, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch habe ich nichts gepackt aber mache mir Gedanken darüber, was man am besten im kreissaal anzieht. Möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht auch alles dafür außer der kleine Mann nimmt noch deutlich mehr zu, dann soll ich es mir noch mal ...

von Maria412, 35. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hat schon jemand von euch die Kliniktasche gepackt?

Guten Morgen Mädels Mich lässt das seit Tagen nicht los.Im Internet hab ich gelesen man sollte sie so ab der 30. Ssw gepackt haben.Finde das etwas früh.War bei meinen anderen immer erst so 3-4 Wochen vorm Termin fertig.Aber diesmal denk ich das mein Zeitplan etwas knapp ...

von der-hoppel, 28. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und die alte Lieblingsjeans

Moin moin, wie meistens um diese Zeit habe ich die Wintersachen vom Dachboden geholt. Diesmal sind in der Wintersachenkiste irgendwie auch ganz normale Kleidungsstücke wie meine Lieblingsjeans, die ich bis ca. Mai noch getragen habe. Ich habe sie natürlich auch sofort ...

von NerdyLady1978, 38. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche...

Ich hab meine Kliniktasche immernoch nicht gepackt, nichtmal eine Sache ist drin :-/ Da hab Ich was in der Hand, es liegt fast in der Tasche, da denk Ich mir, ach nein das brauchst du noch xD Für meinen Krümel hab Ich gestern das ,,nach Hause Outfit,, herausgesucht ...

von JungeMamix3 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.