Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 29. SSW am 30.07.2010, 14:46 Uhr

Frust beim babyshoppen.

Ich komme gerade mal wieder aus der stadt mit ner freundin von shoppen. Und bin dabei und danach immer so komisch drauf. Ich weiß auch nicht was ich kaufen soll da ich zwillis bekomme weiß aber das es zwei mädchen sind ich will aber nicht wirklich doppelt kaufen da es zweieiige sind und auf dem 4d bilder schon sehr unterschiedlich sind. Habe zwar durch freundinnen schon zwei kartons voll mit baby sachen nur wollte auch selber was dazu weiß nur nicht wo ich anfange und welche größe. Habe bei 50 angefangen haben da aber meist overalls weil bei so klein so viel an und ausziehen ist doof da ist so ein einteiler besser. Und süße herbst jacken habe ich auch aber in der 56 weiß nicht ob es sich lohnt in ner 50 welche zu holen habe nämlich ganz süße gesehen traue mich aber nicht so rann aber mir wird immer gesagt die zwei werden sehr klein sein. Was denkt ihr helft mir mit gibt mir die freude beim einkaufen wieder.

 
3 Antworten:

Re: Frust beim babyshoppen.

Antwort von keks2010, 28. SSW am 30.07.2010, 16:06 Uhr

hallo,

schön dass du schon weißt was es wird. das macht die sache leichter. in welcher woche bis du denn? würde erst mal schauen was du zuhause schon so alles hast und in welchen grössen. danach würde ich dann einfach das holen was noch fehlt. bodies, shirts, strampler, windeln.... evtl. auch auf flohmärkten schauen, da gibt es viele schöne sachen. weiß nicht wie klein die zwei bei der geburt sein werden. wenn sie unter 50 cm groß sind dann ist 56 schon ein bischen groß.

lg

rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust beim babyshoppen.

Antwort von kirsch am 30.07.2010, 22:49 Uhr

Hallo,

habe auch Zwillinge ( 2Mädels ), hatte damals nur 4 Strampler in Gr. 50 gekauft, den Rest in 56, habe auch sehr viel geschenkt und ausgeliehen bekommen.
Sie waren bei der geburt 47 und 46 cm groß, kamen 3 Wochen zu früh. Bin aber mit den Kleidern gut zurecht gekommen.

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust beim babyshoppen.

Antwort von Zwerg2010, 25. SSW am 01.08.2010, 12:42 Uhr

Ein bis zwei Sachen in Gr. 50 kannst du durchaus kaufen - oder dir schenken lassen bei Zwillis. Ich habe mir eine Liste für einen besseren Überblick gemacht zuhause. Wir bekommen nur einen Zwergi und der ist jetzt immer schon "eher groß". Daher haben wir auch nur wenige Sachen in Gr. 50-56, ein paar in Gr. 56 und richtig los geht es eigentlich erst bei Gr. 62. Ich denke, in den ersten 1-3 Wochen braucht man nicht so viele Sachen, weil man noch nicht oft unterwegs ist und die Zwerge noch viel schlafen. Tja und dann sind sie auch schon ganz schnell rausgewachsen... Dann lieber Anfangs ein etwas großer Strampler, der bietet dann auch die nötige Bewegungsfreiheit und du hast länger etwas davon. Schau mal bei h&M oder C&A online. Zur Not kannst du dort auch in den ersten Wochen von Zuhause noch mal kleine Sachen nachbestellen, wenn die Zwillis wirklich sehr klein auf die Welt kommen und noch länger kleine Größen brauchen. Kannst du dich mit deiner Ma beraten? Kopf hoch! Und im Geschäft immer nach dem "Zwillings-Bonus" fragen - viele Geschäfte haben so etwas und du bekommst Sachen günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.