Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 30. SSW am 29.07.2010, 14:38 Uhr

endlich...

auch eine 3 . vorne ;-)))
komme mir vor als wäre das jetzt die Zielgerade... ich freu mich sehr aber langsam packt mich die Angst , geht Euch das auch so ? ich habe tierische Angst vor der Geburt, das ich manchmal vor schiss schon an Kaiserschnitte gedacht habe... bekloppt oder ? werde ich aber nicht machen, ich sage mir einfach , das haben schon sooooo viele vor mir geschafft !

LG tizi1978

 
3 Antworten:

Re: endlich...

Antwort von Anne781, 29. SSW am 29.07.2010, 15:20 Uhr

Ich muss noch paar Tage warten, bis ich ne 3 davor habe. Aber ich hab auch langsam Angst. Nicht so sehr vor der Geburt, sondern das vorher noch was schief gehe könnte. z.B., wenn die mit dem Köpfchen ins Becken rutschen und die Nabelschnur im Weg ist. Sagt mir bitte mal jemand, das es extrem selten ist, ja? Ich trau meinem Glück noch immer nicht und kann mich noch nicht so 100%ig aufs Babyshopping einlassen, obwohl es langsam Zeit für wird. :-(

LG Anne-Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...

Antwort von mumylullaby, 28. SSW am 29.07.2010, 20:17 Uhr

Also es ist extreeeeem selten, dass ein Nabelschnurvorfall überhaupt passiert, noch viel seltener aber führt dieser zu komplikationen und noch viel seltener zu schweren. Macht euch nicht verrückt - eine natürliche, entspannte Geburt ist im vergleich zu einer "medizinischen" Geburt ganz viel oft ungefährlicher -> die meisten Probleme bei einer Geburt kommen von "vorsichtsmaßnamen". Da hätten wir den klassischen Kaiserschnitt, der einen erheblichen negativen Einfluss auf den Organismus des Babys hat (Verdauung, Gehirn, Psyche, etc.) - gefolgt von Einleitungen, die oft sehr rasant sind - oder viel zu lange dauern und dementsprechend viel Stress verursachen, wodurch es zu Komplikationen kommen kann (Herz, Sauerstoff, Psyche, Schock) oder gar die einfache PDA, die es einer Mutter im schlimmsten Fall verbietet, ihren eigenen Körper zu spüren, das wichtigste Werkzeug bei einer Geburt... -> Saugglocke, Zange, Kaiserschnitt,...


Also resultiere ich einfach mal daraus und rate euch dies auch an - um so entspannter und mutiger wir in die Geburt gehen, umso schöner, komplikationsloser und einfacher wird sie am Ende sein. Und lasst euch blos nicht zu viel von Ärzten reinpfuschen, die machen viel öfter mal was "kaputt" als gut... nicht alles kann ein Not-KS wieder geradebiegen ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich...

Antwort von Löwenbaby S16, 31. SSW am 30.07.2010, 7:46 Uhr

Ich habe auch ein bisschen Schiss, vorallem vor der Geburt, aber ich freue mich schon soooooooooooooo sehr bald unsere Prinzessin nach 2 Prinzen in dem Arm zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.