September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2017, 38. SSW am 03.09.2017, 15:24 Uhr

Fruchtblase heute morgen geplatzt

Hallo zusammen,

Wie bereits erwartet, komme ich nicht zum errechneten Termin (20.09.)... mir ist heute morgen um 8 Uhr die Fruchtblase geplatzt... seit 9 Uhr bin ich in der Klinik, CTG gut, Muttermund seit 10 Uhr bei 2-3 cm... wehen hab ich alle 6-7min... bewirken aber gerade nicht sehr viel... vorhin um 14 Uhr beim CTG war der Muttermund immer noch bei 2-3cm... Menno...

Hoffe es geht jetzt deutlich schneller voran... mag doch so gerne kuscheln...

Wie lange darf es denn ohne Fruchtwasser gehen? Spätestens morgen früh, würden sie ihn hier anschubsen...

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

 
13 Antworten:

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 03.09.2017, 15:49 Uhr

Nach 12 Stunden wird idR ein Antibiotikum verabreicht und nach 24 Std ohne Wehenaktivität eingeleitet oder ein Schnitt gemacht. Ist aber auch wieder von Kh zu Kh verschieden. Und zusätzlich ist es wichtig, ob man einen hohen Blasensprung hat. Mit dem kann man noch relativ lange leben, da dann meist du extrem wenig Fruchtwasser abgeht. Wenn die Fb allerdings so richtig durch ist mit allem Pipapo (viel FruWa abgang usw) wird mindestens relativ zügig etwas gemacht, um die Wehen anzuheizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Neuanfang2017, 38. SSW am 03.09.2017, 16:13 Uhr

Es ist ziemlich viel Fruchtwasser abgegangen... na ich will mal hoffen, dass der Zwerg sich von selbst auf den Weg macht... es weht ja, nur echt harmlos... vielleicht wird es ja noch was...

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Wildkind am 03.09.2017, 16:20 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche euch alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von nel76, 38. SSW am 03.09.2017, 16:23 Uhr

Das ist ja toll! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das esybald richtig los geht und dein Würmchen in den Armen halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 03.09.2017, 16:24 Uhr

Wenn die Wehenstärke nicht so richtig ausreicht um den MuMu weiter zu öffnen wird dir wahrscheinlich ein Wehentropf angeboten. (Oxytocin)
Das kann man gut regulieren/dosieren und es bringt recht schnell Ergebnisse. Aber auch hier: Jedes Kh macht's auf seine eigene Art und Weise.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Mini heute Abend/Nacht noch ohne extra Eingriffe kommt. Denk dran, jetzt sind es wirklich nur noch Stunden. Keine Tage. Klingt doch gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Adlershorst 38, 39. SSW am 03.09.2017, 16:29 Uhr

Von uns aus auch ganz feste Daumen Drücker... wünsche Dir das Du heute Abend kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von rgb, 39. SSW am 03.09.2017, 16:34 Uhr

So aufregend! :)
Hoffe es geht bald etwas vorwärts damit ihr bald kuscheln könnt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von LittlePrincess2017, 38. SSW am 03.09.2017, 17:09 Uhr

Wow, spannend!!!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Flughörnchen am 03.09.2017, 17:26 Uhr

Cool!!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Katl_80 am 03.09.2017, 18:04 Uhr

Ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Lovie, 39. SSW am 03.09.2017, 18:47 Uhr

Alles liebe und eine komplikationsfreie Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 03.09.2017, 19:59 Uhr

Hi, das klingt ja super!
Wenn der Mumu schon etwas aufgegangen ist, ist das ja zumindest ein Anfang.
Aber eine Geburt ist und bleibt Arbeit - heißt nicht umsonst auf Englisch labour.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase heute morgen geplatzt

Antwort von Julani am 03.09.2017, 21:19 Uhr

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt🙈

Nach dem Mittagessen um 12:30 platze mir gerade die Fruchtblase in einem riiiesen schwall aktuell sind wir bei 36+5. Wir sind jetzt ins Spital gefahren und habe gerade ein CTG hinter mir. Wehen sind zwar zu sehen aber ...

von Momof5, 37. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt 😍

Ihr Lieben, Da hat sich doch tatsächlich vor dem Termin zum Kaiserschnitt, meine Fruchtblase verabschiedet. Wir sind gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Mal sehen, ob wir heute schon Kuscheln ...

von Mammi36, 39. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Hallo zusammen, vorgestern noch gemeckert, dass nichts passiert und jetzt geht es plötzlich dann doch los. Natürlich nicht mit sich leicht steigernden Wehen, sondern mit sicherlich fast 1 1/2 Litern Fruchtwasser im Schlafzimmer, ...

von Lizz1305, 40. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Ich wollte gerade nur auf die Toilette, bin aus dem Bett gekrabbelt und schon lief der Wasserfall. Warte nun auf meine Hebi und dann geht es los ins Krankenhaus. Hatte bis gestern die Ruhe weg, dachte das Baby lässt sich Zeit und habe all seine Sachen gewaschen, die nun ...

von mosaique, 38. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Wehen, platzen der Fruchtblase

Hallo ihr lieben, nicht mehr lang dann beginnt unser Geburtsmonat Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Internet gelesen das wenn die Fruchtblase platzt, man sich sofort hinlegen soll und mit RTW ins Krankenhaus fahren soll weil es ...

von Scarlett25, 38. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Druck auf die Fruchtblase

Meine Frage klingt vielleicht etwas doof. Aber die letzten Tage denke ich da immer wieder drüber nach... Bei meiner ersten SS platzte die Fruchtblase ohne Wehen, weil ich mich im Garten tief bückte mit einem richtigen "Plopp". Vermutlich durch den Druck, den ich dadurch ...

von Cuci, 30. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

SSW 6+3 US zeigte bei 6+0 nur Fruchtblase

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger mit unserm absoluten Wunschbaby. &522; soweit so gut, ich bin heute bei 6+3 und hatte bei 6+0 meinen ersten US. Dort sah man ganz deutlich eine Fruchtblase, die wohl auch ausreichend ...

von Septemberbaby2017, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Riss in der Fruchtblase?

War ja gestern erst wegen Wehen im KH. Und nun wieder zu Hause. Immer noch Wehen ab und zu. Heute beim Frühstück hab ich dann wieder ne Wehe gehabt und es kam etwas Wasser unten. Hab das jetzt noch 1-2 mal bemerkt, dass da was kommt. Aber wirklich sehr wenig. Kann das n Riss ...

von Nadine1607, 35. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.