September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88 am 02.09.2017, 13:12 Uhr

Geburtsbericht sehr lang

Vielen Dank für die Glückwünsche...
Wie immer hieß der Befund sei geburtsunreif kopf nicht mal im Becken.usw
Am Freitag sollte ich zwischen 8 und 9 zur Einleitung kommen.Zuvor hatte ich keinerlei Anzeichen.bis auf letzte 7tage mal eine brauner Ausfluss seitdem tat nix mehr. Ich war enttäuscht. Verlies mich nicht mehr auf irgendwelche kleinste Anzeichen.Habe gut geschlafen bis auf 4uhr morgens wollte ich im liegen die Seite wechseln.Pieks gespürt am Bauch wurde dann hart.... Wie jeden tag..egal ich schlief weiter.zwischendurch immer wieder Kontraktion
.also nur harter bauch sonst nix....Ich ignoriere...halb 7 stehe ich mal auf. Wollte mal Koffer kontrollieren...Auch getan...bauch hart. Immer selbe...ignoriert.Schatz steht um halb 8 auf.geht draußen zur Arbeit.ich ging mit.füttere die Tiere....halb 9 holte ich Zeitung bauch macht komische eindruck.. klar vielleich hab ich falsches gegessen...ignoriert. frühstück gemacht ...Schatz kam rein..gegessen,dann wieder abgeräumt....umgezogen... Wir wollen um 9 abfahren...Auch getan...im.Auto etwas Bauchweh..Schatz fragt geht es schon los....Ich:ne bestimmt die Aufregung.halb 10 angekommen....mensschmerzen...Bin ja nicht wehenleidig...ginge in den kreissaal...Hebamme sagt bitte noch platz nehmen...Es ist voll belegt. Dauert noch eine stunde.. Ich dachte ja klar kein Problem ich habe zeit.werde eh eingeleitet.Schatz sagt die Schatzi hat wehen......Ich sah ihn verdutzt an .habe ich auch nie behauptet.Schatz will ja nicht länger warten na gut.....Sagt Hebamme ab ins ctg zimmer...Bis 10 uhr... Keine wehen sichtbar......ich:das Gerät Bescheißt.Mensschmerzen wurde langsam stärker ..hebamme macht MUMU Kontrolle .reingelangt und gesagt drinnen ist sehr weich und mumu noch zu und ganz weit hinten kopf nicht fest...Kann dauern.danach hat sie ihre Handschuhe geschaut.Blut.und es wird dauern...Einleitung angesagt. ab ins wehenzimmer...10 uhr Schatz mal heimgeschickt.10.15 uhr wurde immer stärker....noch auszuhalten..Musste mal klo dachte ich...nix kam raus nur etwas blut...Hebamme kam rein und fragt ob ich Schmerzmittel brauch .ich verneinte wollte aber eine Einlauf. 10.30uhr.ich konnte bald nimmer aushalten.holte per Knopf die hebamme...Sie kam und fragte was ist los...Ich brauchte doch Schmerzmitteln.sie :
Ok zu erst ctg wenn alles gut ist dann Einlauf und schmerzmittel.Telefon klingelt sie musste kurz ran..Ich dachte ok.10.
35 uhr. Kam sie wieder. Und hat gemeint ctg anschließen.....angeschlossen....und will mumu nochmal kontrollieren.aua tat es weh...mumu war immer noch hinten.also hinter dem Kopf des babys.hebamme hat mumu bei der nächste wehe nach vorne gezogen aua..mumu ca 2cm..hab Schatz geschrieben das er kommen soll..Er war nicht erreichbar...10.45 uhr...Schatz hat mein Nachricht noch nicht gelesen....hab wehen.legte das Handy weg...notfalls ohne papa..11 uhr drückte ich nochmal den Knopf. ...hebamme kam....Ich sagte ichglaub ich muss pressen...hebamme voll erschrocken....und hat gesagt ich darf noch nicht Pressen....ich.:ich kann nicht aufhalten....ctg ab.. Kein einlauf.. Ab ins kreißsaal. Ich bettelte nach pda...Sie sagt nein ich bekomme zuerst opium...Ich ok. Opium bekommen...Ach was für ein Gefühl aber der hielt nur Ca 3wehen...Dann war nix mehr zu lindern...Ich bettelte nach pda...Sie sagt nein...Wegen Wechselwirkungen. .. Nach 4 stunden erst ....Ich:ganz sauer...gib mir wenigstens mehr opium...hebamme sagt nein...Ich wurde böse...Es tat verdammt weh.11.15 uhr kam schatz...und fragte mich wie es mir geht... Diese Frage war der saudümmste den ich je gehört habe...Ich will nix hören.scheiße gings mir natürlich...Während der wehen fragte er mich ob ich was trinken will....
.mit oder ohne Kohlensäure.
Mich hat das gar nicht interessiert..11.45 uhr wieder mumu kontrolle...8cm kopf kommt auch. Sie spürt die blase....Immer wenn die wehen kamen...War ich wütend. Vor Schmerz. Für pda zu spät....Ich wollte Kaiserschnitt ich wollte aus dem Fenster springen wollte sterben scheiß Kinder nie wieder kinder....Kann mich nicht mehr erinnern was ich noch sagte...Alle haben nur gelacht...Ich fand gar nicht witzig.Während der wehen pause war eine schöne Erlösung. Hatte Angst auf die nächste wehen Sturm
.ca 12 uhr ....Hatte ich so eine pressdrang....hebamme sagt..sind sie verrückt....Ich muss erst mumu kontrollieren 8cm . Wo alle erstaunt waren....Bald kommt das baby.....Ich meinte verarscht mich net.. wer würde schon so schnell ein baby zur welt bringen.dachte dauert so ca stunden ich fühlte das die wehen ein leben lang bleiben würde....nächste pressdrang wollte sie die blase sprengen...nächste wehe . Konnte ich nur noch pressen...und wollte auch nur noch pressen....Plötzlich gab es keine wehen pause mehr....oh mein gott ich Krieg keine Luft mehr...konnte nur noch pressen und nix anders....Alles lies ich raus....In dem Moment war mir alles egal
...Ich habe für nix geschämt....Alle feuerte mich an wie in einer fußballstation....Bald kommt der kopf... hab auch fühlen müssen....Das mich mehr animiert zu drücken...Ich spürte das ich reiße...war.mir auch egal....paar mal pressen war der Kopf draußen.dann war es wieder schwer der Schulter war auch breit..Der Rest war rausgeflutscht. Erleichterung. Plazenta ging gut ab...gerissen 1grad...genäht auch....3800g 55cm KU 37..Keine wannengeburt oder positionswechsel war nichts zu denken...stehen alle noch unter schock.War so schnell. Und sorry für Tippfehlern.mit dem Handy zu schreiben ist ja nicht so toll

Übrigens war 1.geburt mit einleitung (wunsch) 6Stunden und 2.geburt ohne einleitung. 2stunden ..Wenn ich ganz erlich bin... Kein Unterschied. Aber sie haben mich gewarnt bei 3 kind könnte noch schneller sein.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 13:17 Uhr

Sorry einleitung wurde abgesagt.nicht angesagt .Diese autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von Muffin2014, 39. SSW am 02.09.2017, 14:01 Uhr

Na du machst mir ja mut. Möchte diesmal ohne PDA ....
Aber die Erleichterung, wenn man es geschafft hat ist Mega, wa?
Wünsche eine schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 14:53 Uhr

Ich hätte gerne pda gehabt bekam nie eins. Bei jeden wehen kam das Gefühl immer
.. Das jemand mein mumu mit Messer aufschneidet.mumu ist innerhalb von 2 Stunden 0 auf10 cm. Ich mag mir nicht nochmalvorstellen .schatz sagt gerade wieder ob wir jetzt nochmal ein baby wollen. .der kleine ist im kinderstation zur Sicherheit.war für ihn zu schnell.kleine anpassungstörung.aber alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von rgb, 39. SSW am 02.09.2017, 15:26 Uhr

Da hast du aber recht was hinter dir! Eine schnelle geburt ist eben nicht immer nur toll.
Hoffe aber ihr erholt euch gut von dem rasanten start!

Unsere tochter kam damals auch suuuper schnell auf die welt und ich bekam immer zu hören: sie hat eine schöne kopfform weils so schnell ging. Oder "ihre Nase ist nicht so flach weils so schnell ging"
toll, aber paar Minuten mehr wären auch okay gewesen für mich ;)

Hoffe euer kleiner hat sich bald soweit angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von Katl_80 am 02.09.2017, 16:44 Uhr

Huuuiiiiii. Krass!
Wie kannst du dich denn an alles so genau erinnern? Das ist ja Wahnsinn!

Ich hatte beim 1. Mal einen KS und kann mich kaum an das Geschehen danach erinnern.

Hoffe, ihr konntet euch seither gut erholen =)
Alles Liebe nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 16:51 Uhr

Das nenne ich Trauma für mich.
Der war plötzlich da. Ich musste noch verarbeiten im Kopf.daher weiß ich genau. Ganz genau.ich war auch nicht entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 16:58 Uhr

Ja das stimmt.. Er hat ein sehr schöner kopfform...nicht mal ne typische geburtsform...nirgends zerdrückt. .
Ich denke du sollst auch damit rechnen das es bei dir sehr schnell gehen kann.ich drücke dir die Daumen .das es nicht so ein sturzgeburt gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von rgb am 02.09.2017, 17:31 Uhr

Diesmal hätte ich immerhin Erfahrung damit, dass es sehr schnell gehen kann. Die erste geburt hatte mich komplett überrumpelt da ich bis kurz vor ende manchmal 15min keine wehen hatte und plötzlich waren es presswehen.
Ich stelle mich einfach wieder auf alle möglichen Szenarien ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht sehr lang

Antwort von nel76, 38. SSW am 02.09.2017, 20:32 Uhr

Oh man,das ist ja heftig Utina. Aber zum Glück hast du es geschafft und ihr seid beide wohlauf! Ich hoffe dein kleiner erholt sich schnell und dir wünsche ich das du das "Trauma" gut verarbeiten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.