September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 02.09.2017, 13:32 Uhr

OT - verunsichern euch Rezessionen auch so?

hallo Mamis und Baldmamis,
ich hab mal ne frage; verunsichern euch rezessionen im netz auch so? für mich ist das segen und fluch zugleich. früher einfach in geschäft, für gut empfunden, gekauft, fertig. und jetzt. tage oder monatelanges wälzen von kundenrezessionen, testberichten usw um am ende auch nicht zu wissen was man nun kaufen soll oder nicht....
beispiel hier, eine matratze. wir haben standart bett aber die kleine große maus (wird im okt 2) kann noch nicht ne ganze nacht alleine schlafen. will sie auch nicht ausquartieren.... also den mann angebettelt dass er mir ne betterweiterung baut. die ist 90x200 und steht am bett dran, an der andren seite an der wand.... gedanke dass darauf das baby schläft und ich so halb , dann die andre maus und dann mein mann. so laufen wir keine gefahr, dass die große schwester das baby überrollt.... so nun der anbau ist einfach aus holz, sehe da auch mein grund dass da lattenrost oder so drunter sein soll.... aber es soll ne matratze eben drauf, aber welche???? natürlich keine 300€ kosten, aber auch nicht nur nach chemie riechen usw.... aber jetzt versucht mal echt im netz da ne auswahl zu treffen. die rezessionen von himmel hoch jauchzend bis zu tode betrübt. und da soll doch mein geliebtes baby drauf schlafen.... ich werd noch echt wahnsinnig!
sorry für das unnötige jammern! habt ihr nen tipp? lg an alle und ein schönes wochenende

 
4 Antworten:

Re: OT - verunsichern euch Rezessionen auch so?

Antwort von gespenst am 02.09.2017, 13:46 Uhr

Ich schau immer zuerst, dass
1. die Rezensionen insgesamt möglichst positiv sind - also mindestens 4 von 5 Sternen.
2. es möglichst viele Rezensionen sind, mindestens 100 aufwärts.
3. Dann lese ich mir die wenigen schlechten Bewertungen durch. Wenn ich den Eindruck habe, es handelt sich da um Einzelfälle (der eine meckert über die Verpackung, der nächste über den Geruch, der dritte hat das Produkt woanders billiger gesehen...), ignoriere ich sie. Wenn 10 von 100 den Geruch bemängeln, würde ich dagegen misstrauisch werden.
4. Dann schaue ich ggf noch auf Bewertungen auf anderen Seiten, z.B. Stiftung Warentest. Die sind logischerweise weniger subjektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - verunsichern euch Rezessionen auch so?

Antwort von steff., 40. SSW am 02.09.2017, 15:06 Uhr

Ja so mach ich das auch :)

Oder eben einfach mal direkt in einen fachmarkt fahren ;) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - verunsichern euch Rezessionen auch so?

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 02.09.2017, 15:11 Uhr

Wir machen es auch so.

Ich lasse mich eigentlich nicht verunsichern.

Wenn ein Produkt dann vor Ort absolut nicht passt, wird es zurückgegeben/-geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - verunsichern euch Rezessionen auch so?

Antwort von mutzi am 02.09.2017, 19:21 Uhr

Doch ich muss zugeben ich lass mich da auch total irritieren... auch wenn etwas zu 90% positiv ist...
Z.b wollen wir ein Video Babyphone... ich hab so viele Rezensionen gelesen... und am Ende aufgegeben... bis jetzt keins bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.