September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flughörnchen, 41. SSW am 03.09.2017, 3:45 Uhr

Hallo ET

So nun ist er also endlich da, der ET. 40 Wochen rum, 280 Tage und so sehnsüchtig erwartet.
Laufe ja seit 3 Wochen mit einem geburtsreifen Befund rum und ja was soll ich sagen? Hat sich nix getan. Gar nichts. Hab nichtmal nen harten Bauch. Bin gestern 5h auf nem Fest rumgelaufen und konnte einfach nicht glauben, 1 Tag vor ET zu sein. Und er wurde definitiv richtig berechnet, hab schon sehr früh getestet. Und meine Symptome?
Nur Schlaflosigkeit, Restless Leg Syndrom, Rippenschmerzen und so langsam keine Lust mehr.

Mädels, lasst euch nicht verrückt machen - hätte mein FA nicht seit 3 Wochen immer behauptet dass es jeden Augenblick losgehen wird wäre ich glaube noch lange nicht so ungeduldig.

Habt ihr das auch, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass ihr bald ein fertiges perfektes Baby im Arm habt? Für mich ist das manchmal so unbegreiflich!

Später muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle, CTG und so. Drückt mir die Daumen, dass sich was tut!

 
11 Antworten:

Re: Hallo ET

Antwort von Missthaichi am 03.09.2017, 4:31 Uhr

Hallo, ich bin auch mitten in der Nacht wach .... ich habe noch zwei Tage. Ich weiß nicht, wie mein Muttermund Befund ist. Wollte es auch selbst nicht Tasten und besonders aussagefähig ist es ja auch nicht. Die hebamme vermutete schon vor drei Wochen, dass ich wieder über den Termin gehe und so wird es ja nun wahrscheinlich auch.
Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von utina88 am 03.09.2017, 7:22 Uhr

Die ganze "befunde"!!!Bei mir war er unreif.2stunden war er dann da.alles kann nix muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von ulli_123, 39. SSW am 03.09.2017, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

Bestimmt ein eigenartiges Gefühl den ET erreicht zu haben..

Also bei mir sind es noch genau 14 Tage (lt. Letzter FA untersuchung alles entspannt (langer G-Hals, alles zu, nur ganz leichte Kontraktion auf ctg, Schädel nicht fest im Becken ))... Folglich "kann ich etwas entspannter sein als du mit deiner verücktmachenenden Diagnose (das würde ich gar nicht aushalten mit so viel Anspannung )

Aber mir geht es genauso....Kann mir das manchmal gar nicht so richtig vorstellen, mein"perfekt, fertiges" Baby bald zu halten. Es ist schon ein wahnsinns Wunder und da es meine 1. SS ist... Alles so nah und doch so fern.

Ich wünsche dir baldige Erlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von lilpumkin, 40. SSW am 03.09.2017, 8:34 Uhr

Guten morgen, ich bin auch jeden Tag aufs Neue ungeduldig. Mein ET ist Mittwoch und da soll ich ja eigentlich zum einleiten - will ich aber nicht.
Jetzt achte ich natürlich auf alle möglichen Zeichen
Hab fast stündlich nen harten Bauch, Unterleibsschmerzen und Rücken. Aber laut FA alles unreif und keinesfalls startklar. Mich nervt diese Unsicherheit. Noch dazu, dass die Mini sich seit gestern so ruhig verhält. Ich weiß, kaum Platz und so - aber trotzdem ist man ja doch beruhigter wenn die Kleinen noch zu spüren sind.

Ja absolut, will endlich wissen wie sie aussieht, sich anfühlt und vor allem wie die große Schwester sie so findet

Alles Gute für deinen Termin, Daumen sind gedrückt. Berichte mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 03.09.2017, 8:42 Uhr

Oh wow, ET! Krass.
Dann darf es jetzt ja eigentlich mal losgehen. Hihi =)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du in den nächsten Tagen dein Wunder im Arm halten darfst!
Musst du ab jetzt jeden Tag zur Kontrolle?

Ich kann es auch noch nicht so richtig fassen, dass die kleine Zappelmaus nun bald im Arm zappelt, und bei Papa und meiner Großen. Da bekomme ich grad n bisschen Pipi in die Augen ;o)
Gestern hat sich meine Tochter (beim Puppenwickeln) darüber beschwert, dass der Wickeltisch für sie doch viel zu hoch wäre und wie sie da M. wickeln solle
Hoffe, sie erinnert sich in vier Wochen noch dran

Hab einen schönen Tag und erzähl später mal von der Kontrolle =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Fee0917, 41. SSW am 03.09.2017, 8:53 Uhr

Ich hab heute auch ET
Glauben kann ich es auch nicht. So lange auf den Termin hingefiebert und nun ist er da.
Ich muss ab morgen täglich zur CTG Kontrolle und Untersuchung zum FA.
Ich hoffe es geht bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Stiftie am 03.09.2017, 9:54 Uhr

Daumen sind fest gedrückt. Ich bin ET +2 und hänge Grad in KH am CTG. Alles viel zu ruhig...geht nix vorwärts...Es hilft nur abwarten.
Ich kann es kaum erwarten, daß fertige Baby im Arm zu halten. Hab echt sorge, dass es wieder so ewig dauert wie bei der Großen, 12 Tage... Naja, die Tage sind gezählt, so oder so...Die bekomme wir auch noch Rum Lass es dir gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Rose22 am 03.09.2017, 12:28 Uhr

Wahnsinn, dass du schon am ET angekommen bist!
Drücke Dir die Daumen dass sich etwas tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 03.09.2017, 13:57 Uhr

Oh, dann ist es ja echt spannend bei dir!
Aber es heißt ja, alles was drei Wochen vor und zwei Wochen nach ET kommt ist Termingeboren.
Also bist du noch gut dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Tanixx36, 40. SSW am 03.09.2017, 15:53 Uhr

Hallo,
habe heute auch ET. War heute morgen zur Kontrolle im KH. CTG alles gut, aber wie schon die ganze Zeit, keine einzige Wehe :-(
Leider hat die Ärztin nur Ultraschall gemacht und keine Untersuchung, somit weiß ich nicht ob sich am Gebärmutterhals oder Muttermund was getan hat ... Warten wir weiter ab :-)
Mein Sohn war 4 Tage über Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ET

Antwort von Flughörnchen, 41. SSW am 03.09.2017, 16:17 Uhr

So, nach 5h im Krankenhaus auch wieder Zuhause - mussten ewig warten wg einem Notfall. Die Kleine wird auf 3600g geschätzt und Fruchtwasser ist untere Norm, sonst alles gut. Keine Wehe. Es steht im Raum ob ich in 7 Tagen eingeleitet werde. Ich muss alle 3 Tage zur CTG -Kontrolle beim Frauenarzt.
Hab keine Lust mehr und bin nölig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.