September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 02.11.2013, 20:35 Uhr

Frage zum Thema Nachtschlaf......

wie schlafen eure Babys nachts????
Isabella ist jetzt 7 Wochen, sie bekommt 1er Milch, tagsüber immer alle 3-4 std. nachts schafft sie auch mal 5 std.,.
Seit der blöden Uhrumstellung möchte sie um 18 Uhr für die Nacht schlafen *seuftz*, das ist natürlich echt früh - dementsprechend früh ist dann ihre Nacht zu Ende.... gegen 5 Uhr mag sie net mehr. Sie trinkt immer gegen halb 3 nachts, wenn sie um 5 Uhr "aufstehen" will ist sie noch kein bisschen hungrig.
Mini brüllt aber ab kurz vor 18 Uhr abends dermaßen vor Müdigkeit - so ein Würmchen kann man doch noch net wachhalten, oder?
Jetzt in den Ferien war das ja noch egal, aber ab Montag ist wieder Schule, hab 2 Schulkinder daheim - da heißt es morgens und mittags ab in den Kinderwagen bei wind und wetter :-) gäääääähn! Das wird ja heiter.....


LG Nadja

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von leokimy am 02.11.2013, 21:42 Uhr

Meine wird morgen 8wochen und will auch zwischen 18-18.30uhr ins bett ,schläft dann bis 2uhr und dann weiter bis 7.30uhr . Sie bekommt noch pre nahrung tagsüber alle 3-4stunden 100-130ml .
hab auch zwei schulkinder aber das glück das der große alleine läuft und die kleine fährt papa vor der arbeit zur schule ,ich muss dann nur 14uhr los damit ich sie 15uhr am hort abholen kann. Und baby schläft tagsüber auch nur dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von suraka am 02.11.2013, 21:45 Uhr

also mein zwerg ist 7 wochen alt und bekommt gegen 18:30/19 uhr ne flasche dann pennt er je nachdem wieviel er getrunken hat von 19/19:30- 22:39/0 uhr dann trinkt er nochmal zwischen 2-4 ne flasche eben je nachdem wann er vorher eine hatte und gegen 5:30/6 is die nacht vorbei für ihn :-).
meine große steht aber selber eh so früh auf manchmal sogar eher daher für mich kein Problem kenne ee nicht anders ;-)
Er trinkt dann auch zwischen 5:30/6 wieder ne flasche und pennt meist gegen 7 uhr wieder ein aber nur in der trage oder im tuch :-)

Tagsüber schläft er seltenst im bett meist im kiwa oder eben tuch/trage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von Ilad am 02.11.2013, 23:23 Uhr

Um 0:00 Uhr trinken, dann wieder gegen 3:00, dann halb sechs... meistens schläft sie dann wieder kurz ein, wenn der Wecker für die Große klingelt. Kann aber auch mal anders laufen.
Generell schläft sie mit ihren fünf Wochen sehr oft und sehr lange... wird voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von Jollygirl29 am 03.11.2013, 8:49 Uhr

Moin

Unsere Kleinste wird sieben Wochen, Stillbaby. Sie geht mit mir abends gegen 21 Uhr schlafen und schläft beim Trinken ein, kommt einmal nachts zwischen 1 und 3. Dann wieder ab 5 und schläft unterschiedlich weiter. Bin damit sehr zufrieden.

Gerade ist sie sehr erkältet. Da ist es dann einmal mehr pro Nacht. Aber geht auch.

Schönen Sonntag
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von Sonneblume200208 am 03.11.2013, 9:49 Uhr

Mein Bub ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt.

Er bekommt so ca 21:00 - 22:00 Uhr zu trinken und dann geht's ab ins Bett für alle
Ich darf dann meist bis 04:00 Uhr schlafen was sehr angenehm ist
Also ich kann mich nicht beklagen -er ist sooooo ein braver Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von Wunschkind89 am 03.11.2013, 10:10 Uhr

Mit dem Wachhalten kann man natürlich versuchen, aber glaub mir, wenn dein Baby müde ist, dann schläft es, egal was du machst ^^
Also bei Liam ist das so, die erste Woche schlief er super nachts, danach kam so ne Phase von 23-3 Uhr nur Gebrüll und dann bis 10 Uhr schlafen ^^ die ist nun auch vorbei seit einer Woche... jetzt hatten wir einige Tage das Problem, dass er so 15 Uhr schön einschlief und dann seine Abendmilch um 19 Uhr verschlafen hat, seine Einschlafmilch somit um 21 Uhr ca. wollte und entsprechend morgens um 4 wieder wach war...
Nun wecke ich ihn also (auch wenn man das eigentlich nicht soll) um 19 Uhr zur Abendmilch und dann 23 Uhr zur Nachtmilch (sofern er nicht eh von selber aufwacht), dann schläft er von 0-7 Uhr durch (sehr erholsam :))

Unterm Strich schläft er also von Geburt an schon nachts 7-8 Std. durch, nur die Uhrzeiten haben sich nun verändert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Nachtschlaf......

Antwort von Bärchen27 am 03.11.2013, 11:57 Uhr

Hallo,
ich versuche das auch mit dem wachhalten bis 21 Uhr,
dann schlafen bis 24 Uhr, stillen, weiterschlafen,
bis 3,oder halb vier , dann wieder stillen,
schlafen bis 6 . wieder stillen und wenn man dann glück hat, schläft er ncohmal bis 7 oder halb acht.

Also Nachts dreimal stillen seit 2 Nächten *juhu*
Davor war ab 3 Uhr JEDE Stunde. Das war echt anstrengend. Ich hoffe es bleibt erstmal so oder er schläft mal länger als 4 Stunden... daran wage ich aber noch nicht mal zu träumen.

Ach so : vollgestilltes Baby und jetzt genau ein Monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.