April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 9:48 Uhr

Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Ich hab da mal ne Frage an die Mamis die einen Blasensprung hatten.

Habt Ihr das platzen gehört??
Bei mir wars das letzte mal so, das ich mich morgens gegen 10:00 noch schön im Bett ausgeruht habe und beim drehen hat es so geknackst das ich dachte ich hätte dem Kind das Genick gebrochen .... (Vermutlich durch den Druck beim drehen) Da ist vermutlich die Fruchtblase angerissen.

gegen 15:00 kam dann das Fruchtwasser.

Nach der Geburt mussten die die Plazenta zusammenpuzzeln um zu sehen das alles da ist. Kann es sein das alles seitlich gerissen ist bei dem drehen? Ist das normal? geht die Fruchtblase nicht normalerweise unten auf?

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von -Ursula-, 39. SSW am 26.03.2014, 9:56 Uhr

bei mir ging ein starker, leicht schmerzhafter ruck durch den bauch! ich dachte somit, dass der kleine mit dieser starken bewegung das platzen ausgelöst hat. im nachhinein kann ich mir aber auch vorstellen, dass sie mit einem plopp geplatzt ist und das baby sich gleichzeitig so erschrocken hat, dass der ruck dadurch kam.
bewegt hatte ich mich dabei garnicht, ich saß ganz still da.
ich habe sofort gespürt, was los war, bin halb gebückt zum klo und da lief es dann in bächen aus mir raus, während der gesamten geburt dann übrigens.
ich denke, es gibt keine norm wo genau sie reißt, bei mir wirds unten gewesen sein, weil es so lief. ich stell mir das aber so vor wie ein ballon, der irgendwo reißt, sich dann so zusammenzieht, somit plätschert es los. ;)
es gibt aber auch sicher frauen, wos nur einen leichten oberen riss gibt, und dadurch kaum bemerkt wird, hatte davon nicht kürzlich einen mama hier berichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 10:08 Uhr

bei mir liefs auch ewig und sehr viel. Da musste schon ne ganze Küchenrolle herhalten damit ich mich noch fürs KH fertig machen konnte. Was mich wundert. das Köpfchen lag unten und laut dem GVK kommt da immer nur ein bisschen wenn der Kopf das Ganze verschließt.
Nach dem Knacks hat sich mein Kind wohl auch so erschrocken, dass sie gleich gekackert hat, da das Fruchtwasser dann grün war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies) ?

Antwort von weisse rose am 26.03.2014, 10:17 Uhr

kann mir hier jemand mal sagen wie genau das ist mit den Blasensprung ??
also wie genau bekommt man das mit richt da das pipi irgendwie anders oder bekommt man das nur durchs knacken mit ???


sorry wegen der blöden frage nur kann ich mir das momentan echt nicht vorstellen wie das dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies) ?

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 10:21 Uhr

du merkst es. wenns nicht nur ein kleiner Riss ist.
Es läuft aus dir raus und du kannst es nicht kontrollieren wie beim Pipi ;-)

Ich schlafe seit 2 Tagen schon mit Unterlage im Bett falls es da passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von Sonnenschein83, 36. SSW am 26.03.2014, 10:34 Uhr

Bei mir hats bei allen dreien Kindern blobb gemacht ohne knacksen und dann lief das Fruchtwasser raus. War immer ziemlich viel.
Wie das jetzt ist mit dem drehen und wo die aufgeht weiß ich leider nicht. Weiß auch nicht wo mir die immer aufgegangen ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von sunny_1977 am 26.03.2014, 10:59 Uhr

Ich hatte dieses Mal ja wohl nen Blasenriss und gemerkt habe ich davon eigentlich nicht wirklich was.
Gut ich hatte seit Sonntagabend gezeichnet (dunkle Blutschmierer) und auch etwas mehr Ausfluss, aber bewusst gelaufen ist nix.

Wurde erst im KH bei der Vaginaluntersuchung und Abstrich gemerkt, dass der PH-Wert bei 7 liegt und somit FW abgehen muss.

Beim 1. Kind ist mir die FB auf der Toi geplatzt. Hab mich nur gewundert, dass immer noch was kommt, obwohl die Pipi-Blase leer war.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies) ?

Antwort von sunny_1977 am 26.03.2014, 11:01 Uhr

Fruchtwasser ist klar und riecht in dem Sinn nicht bzw. wohl eher süßlich.
PH-Wert liegt bei 7. Normaler PH-Wert in der SS liegt bei 4.

Zumindest wurde mir das so im KH erklärt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von Nachtwölfin, 36. SSW am 26.03.2014, 11:12 Uhr

Beim Riss hat nichts geknackst. Aber ich war immer wieder mal unten nass, ohne dass ich hätte pieseln müssen. War aber zu dem Zeitpunkt eh schon im Kreißsaal zur Einleitung. Hebi hat dann pH-Test gemacht. Weil nichts voranging und die Blase eh schon gerissen war, hat sie dann auch noch die Kopfblase aufgeritzt. Das war dann so ein richtiger Schwall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von Brinchen1985, 39. SSW am 26.03.2014, 11:25 Uhr

Bei Kind 1 weiß ich das gar nicht mehr so genau, ob es geknackt hat oder nicht. Hab mir den Schlüpper ausgezogen und plötzlich stand ich in ner riesen Pfütze. Da ich 2min vorher pullern war, wußte ich sofort, dass es FW ist.

Bei Kind 2 war ich auf Toilette und auf dem Weg zurück zum Sofa machte es Knack und meine Jeans, Socken + Fliesen waren sofort nass. Ich hab geheult, weil es endlich losging.

Ich glaub nicht, dass die Fruchtblase durch drehen etc zum platzen gebracht werden kann und wo sie platzt ist Zufall...?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von Lakshmi01, 39. SSW am 26.03.2014, 11:28 Uhr

Also bei meienr Großen ist sie mir wohl im schlaf geplazt - ahbe ich aber nicht gemerkt.....

....bei meinem kleinen saß ich hier faul aufm Sofa und es knackte richitg übel laut - das mein Mann sich total erschrocken hat - lach
und dann lief es ein bißchen.... Es war auch ein Hoher Blasensprung wie sie mir im KH nachher sagten.....gab dann noch einen 2. Riss und dann lief es richitg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von 1und1macht4, 37. SSW am 26.03.2014, 16:27 Uhr

Bei mir war es so dass es im Bauch drin stark "geknackst" hat und schon war ich nass. Bim dann auf Toilette und es lief in Bächen. Da es auch grün war, Baby hatte Stress wegen Einleitung, wusste ich direkt dass es FW ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blasensprung (Schonmamies)

Antwort von Primelchen79, 37. SSW am 27.03.2014, 15:31 Uhr

Bei mir hat es sich angehört, als wurde ein Stück morscher Stoff zerrissen, fühlte sich an, als ging der Riss über die ganze linke Seite. War grad ins Bett gegangen, hatte vorher nicht wirklich Wehen (zumindest dachte ich nicht an Geburtswehen). Der erste Schwall Fruchtwasser kam dann beim Hinsetzen auf die Toilette. Dann erst glaubte mir auch mein Mann, dass es losgeht. Die Wehen wurden auch erst spürbar unangenehm 5h später. Und selbst ab da dauerte es knapp noch 12h bis zur Geburt vom Sohnemann... Leider :-). Ich hab nämlich die ganze Zeit gekübelt, was das Zeug hält... Hoffe, dass bleibt mir dieses Mal erspart. Zumal ich ab ca. 1h nach Blasensprung bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben musste (Antibiosetropfs) und nicht zuhause die ersten Wehen abwarten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Puhh. Marathon trifft es! Ausgekugelt! Fortsetzung vom Donnerstag Blasensprung

Hallo zusammen Danke allen die mir im Post vom Donnerstag nach Blasensprung Glück gewünscht haben Wir dürfen vorstellen: Leon Richard, 57 cm, 4150 gr. KU 36

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Jetz aber richtig... Blasensprung. RTW...

Hallo und Grüße aus dem Krankenhaus! Um 1:45 Uhr mit Wehe stärkerem Ausmaß geweckt worden, kurz Toilette aufgesucht, wieder hingelegt... Zoink! Und Platsch. Tja da gabs definitiv keine Fragen mehr Klinik ...

von suzefox, 41. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

An die Ausgekugelten: Wie lange nach Blasensprung ging es los?

Nach einem tollen Ostersonntagsessen und gemütlicher Familienzeit stehe ich vom Esstisch auf und verliere Fruchtwasser, ganz plötzlich und schwallartig. Also im Kreißsaal angerufen und die meinten, lieber mal vorbeikommen. Jetzt bin ich im Krankenhaus und warte auf Wehen, die ...

von AdrienneMesurat, 40. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

So der rosane Ausfluss der seit heute Nacht so um 4 kam, ist Fruchtwasser und ist inzwischen klar und auch mehr geworden. Habe nachmittags ph test gemacht, da ich vorher immer scheiden ph Wert regelmäßig getestet habe. Ist zwar kein test auf fruchtwasser aber als der Streifen ...

von Aydrian, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Huhu ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder nach gefühlten 5 Monaten irgendwie habe ich immer nur mit gelesen und nie mein Senf dazu gegeben Ich liege gerade im Krankenhaus, mir ist um 9 Uhr morgens die Blase geplatzt/gerissen. ...

von Olgadem, 39. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - Liegendtransport oder nicht?

Ihr Lieben, Ich bin maximal verwirrt - ich bin jetzt ja fast in der 39. SSW angekommen und somit geht es ja eventuell bald los. Ich hatte gelesen, dass bei einem vorzeitigen blasensprung wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt eher ein Liegendtransport ansteht. Ich hab ...

von noa0905, 38. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine Merle ist gestern um 20:10 Uhr zur Welt gekommen mit einem KU von 32 cm, 3135 Gramm und 50cm Länge. Es war sehr aufregend und anstrengend, aber wir sind super glücklich! Hier der Geburtsbericht: Am 08.04. Ist mir gegen 22 Uhr die Blase ...

von Lalelu27 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Gleich kommt mein Taxi( Rtw) und dann gehts ins Krankenhaus. Noch hab ich keine Wehen. Ist aber auch erst 10 Minuten her ...

von Acidalia, 38. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr Lieben, mir ist gestern, um 23:00 Uhr die Blase gesprungen. Seitdem bin ich im KH und hoffe, dass die Wehen richtig einsetzen... ich möchte nicht schon wieder einen Kaiserschnitt. ...

von emma1309, 37. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.