April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01, 39. SSW am 25.03.2014, 23:15 Uhr

Muttermund / Fruchtblase

habe mal 2 Fragen vielleicht weiß das ja jemand :-)

Kann sich ein Muttermund,welcher geöffnet ist auch wieder verschließen????

Und
Was löst das platzen der Fruchtblase eigentlich aus????Hormone- Druck durch das Gewicht von Kind und Co??????


Ja wenn man zu viel Zeit hat macht man sich schon blöde Gedanken *lach*

 
4 Antworten:

Re: Muttermund / Fruchtblase

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 9:42 Uhr

hmm, ich glaube nicht das der Muttermund sich wieder schließen kann. Wenn ja könnte man das sicher steuern bei Frauen wo das zu früh ist. Ich weis nur das er sich unter der Geburt bei falschem druck wieder blöd vor das Kind schieben kann (wenn man zu früh presst)

was die Fruchtblase angeht wollte ich auch gerade ne Frage stellen. mach ich gleich noch oben ;-)
ich vermute es ist alles zusammen. Druck und Hormone. Bei mir wars das letzte Mal vermutlich insbesondere der Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund / Fruchtblase

Antwort von -Ursula- am 26.03.2014, 9:47 Uhr

ja, der muttermund kann sich wieder verschließen! vor allem bei stress, unerwarteten wendungen und störungen im geburtsverlauf.

soweit ich weiß ist die sache die den geburtsverlauf und das platzen der fruchtblase auslöst noch nicht ganz erforscht.
vermutet werden aber hormone die das baby ausschüttet, wenn es bereit ist und damit alles in gang setzt.
gehört hab ich auch, dass gewisse vaginale infektionen einen (speziell verfrühten) blasensprung auslösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund / Fruchtblase

Antwort von Lakshmi01, 39. SSW am 26.03.2014, 11:19 Uhr

na das Infektionen einen Blasensprung auslösen können war klar - meinte halt einen ganz normalen- ohne Wehen...das es durch Wehen passiert ist ja auch logisch...aber oft hat Frau ja auch erst einen Blasensprung und dann später Wehen,das interessierte mich nun eifnach.....*g*


Mit dem Muttermund kam mir eifnach so in den Sinn, da ich es abe rnoch nie gehört habe.....
Das würde ja heißen, dass es passieren kann das sich der Muttermund kurz vor Geburtsbeginn öffnen kann und dann auch wieder verschließen????
Wäre ja schon irgendwie komisch ......aber gut der Körper ist da ja eh ein Phänomen, warum sollte das nicht auch gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund / Fruchtblase

Antwort von Nachtwölfin am 26.03.2014, 11:23 Uhr

Meiner hat sich wieder verschlossen, nicht ganz, aber er war schon mal weiter auf.
Und theoretisch sollte das Platzen der Fruchtblase durch den wachsenden Druck des Babyköpfchens auf den Muttermund irgendwann Wehen auslösen (bei mir nicht ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller Befund - Muttermund kaum tastbar?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle Mamis kuscheln schön und den paar Kugelnden geht noch nicht allzu sehr die Geduld verloren. Bei der Vorsorge bei der Ärztin tastete sie und sagte sowas wie: Gebärmutterhals hat sich weit nach hinten verzogen, der Muttermund ist kaum bis ...

von Beccaaa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 1 cm wehen unregelmäßig

Hallo Seit gestern 17 Uhr hab ich immer wieder Wehen mit Druck nach unten …sind dann heute morgen ins Krankenhaus gefahren, auch weil ich immer wieder so Juckreiz habe .. mir wurden dazu paar Fragen gestellt und dann meinte die Ärztin das wir jetzt kein Blut mehr abnehmen. ...

von Julia 1922, 40. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund nach hinten geklappt

Gestern bei der Untersuchung am ET wurde festgestellt, dass der kleine Mann hier gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte. Er hat wohl nicht mit dem Kopf auf den Muttermund gedrückt sondern daneben, wodurch der Muttermund sich nach hinten Richtung Steißbein geklappt hat

von Lissy.94, 41. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

SSW 29 Schmerzen bei Bewegung des Kindes am Muttermund

Hallo Mädels, Letzte Woche Donnerstag wurde mir bei meinem Frauenarzt Termin mitgeteilt dass der Kopf des Kindes auf den Muttermund drückt. Muttermund aber geschlossen. Der Gebärmutterhals hat er sich innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Ich habe seit zwei ...

von Yvonne140, 29. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Fruchtblase😳

Huhu liebe mitkugelnde.. Ich bin ungefähr vor einer halben Stunde aufgewacht weil mein Schritt immer wieder sehr schnell nass wurde und der schlüppi aufeinmal durchnässt war.. Naja auf Klo, dachte erst ich hätte bloß Durchfall aber ja immer wieder ein Schwall an ...

von xMaary, 40. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Was tun wenn die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch alle gut und ihr kugelt fleißig auf die Zielgerade zu. Ich bin jetzt in der 38 SSW und frage mich langsam wann es denn wohl losgeht. Ich habe aus irgendeinem Grund super Panik davor, dass meine Fruchtblase platzt. Das Baby liegt zwar ...

von JaichBaby, 38. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Offender muttermund

Hallo ihr lieben ich liege immer noch im kranken Haus. Werde aber heute auf Wunsch in ein anderes Krankenhaus verlegt. Mein muttermund ist geöffnet. Die kleine Krabbe wächst und liegt leider mit der plazenter direkt auf der uterersruptur Narbe. Die Ärzte in diesen kranken Hause ...

von Sandyfink, 14. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem totalen Muttermundverschluss hat? Meine Ärzte ziehen das in Erwägung.. hab nächsten Montag das Gespräch mit dem Oberarzt, der wird mich bestimmt gut aufklären, aber irgendwie beschäftigt ...

von Dani3112, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen hoch 1000 Muttermund

Huhu Mädels wie geht es euch so ?...Mir gehts eigentlich sehr gut ...wenn da nicht diese Stiche /ziehen am Muttermund oder wo auch immer sind —-täglich ne halbe Stunde mal durch ...die echt krass sind das ich nicht mal mehr sprechen kann wenn die da sind ...danach ist alles ...

von Joliea, 36. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.