April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86, 38. SSW am 26.03.2014, 0:01 Uhr

Nachsorgehebamme

Wer hat sich für und gegen eine Nachsorgehebamme entschieden ?

 
11 Antworten:

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von HexHex81, 37. SSW am 26.03.2014, 0:24 Uhr

Hallo, ich hab eine! Das ist die Hebamme die auch den GVK macht. Die ist super lieb und sehr symphatisch!

Dafür hatte ich keine vorher, da ich mich sehr bei meinem FA und den Arzthelferinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von FrauBunt, 40. SSW am 26.03.2014, 6:53 Uhr

Bei uns wird dieselbe Hebamme kommen, die uns schon während der Schwangerschaft begleitet und uns bei allen Fragen rund ums Kind beraten und helfen. Für meine körperliche Nachsorge werde ich aber zu meiner Ärztin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von stinibieni, 36. SSW am 26.03.2014, 6:54 Uhr

Hier das gleiche. Die Hebamme, die den Geburtsvorbereitungskurs macht, kommt zur Nachsorge. Vorher brauchte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Lakshmi01, 39. SSW am 26.03.2014, 7:12 Uhr

Ich habe mich auch ganz bewusst für eine Beleghebamme entschieden,die dann auch natürlich die Nachsorge machen wird.
Möchte nicht bei einer Wildfremden entbinden ( auch wenn ich die Hebamme hoffentlich während der Geburt wie bei den anderen auch kaum benötigen werde)- finde da etwas vertrautes doch angenehmer...Sie hat auch bei meinem kleinem die Nachsorge gemacht und nun auch während der SS war sie da.
Während der SS habe ich bei ihr noch einen Sportkurs gemacht, die Akupunktur macht sie und auch so war sie für die ganzen Super - Chaos- Fragen (die leider sehr extrem waren) da.

Mir ist es auch zur Nachsorge wichitg, dass da jemand ist der kommt dem ich auch vertrauen kann - das wäre bei einer wildfremden überhaupt nicht gegeben.
Somit ein klares JA zur Nachsorgehebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.03.2014, 7:22 Uhr

hier gibt es auf jeden Fall eine. am liebsten wäre mir eine beleghebamme gewesen aber das gibt es hier nicht :-(

was man hat, hat man. abbestellen kann man die Hebamme ja immer noch jeder Zeit wenn man keinen Bedarf hat. aber so spart man sich ja bei jedem pups zum doczu rennen. narbenprobleme bei sich, rückbildungsprobleme, gelbsucht beim Kind...... ach nö, ist schon eine nette Erfindung :-D und wenn ich keine Probleme habe, braucht sie nicht mehr kommen und gut.

hast du denn eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 26.03.2014, 7:25 Uhr

Bei mir ist es ähnlich: die Hebamme, die den GVK gemacht hat, macht jetzt 1x Woche Akupunktur und kommt dann nach der Geburt auch noch ein Paar mal nach Hause.
Sie untersucht allerdings auch nicht (also hat sie bisher nicht). Ich denke dafür gehe ich weiterhin zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von lindarie, 37. SSW am 26.03.2014, 8:02 Uhr

ich hab dieselbe hebi wie bei meiner letzten Schwangerschaft, da hatte ich leider eine fehlgeburt in der 12. Woche. ich hab sie aber schon in der 1. Schwangerschaft kennengelernt, da hat sie noch als hebi im Krankenhaus gearbeitet in dem ich stationär liegen musste. wir verstehen uns super und falls sie nach der Geburt kommt und ich hab keine fragen, dann trinken wir halt.nur einen Tee zusammen und quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Piratenflummi am 26.03.2014, 9:17 Uhr

Ich hätte gern meine von vor 2 1/2 Jahren gehabt. War auch schon angemeldet. Aber sie ist in Elternzeit geblieben - und hat mir eine andere vermittelt. Ich bin mal gespannt. Auch sie arbeitet in dem Kreißsaal, in den ich gehen werde, vielleicht hat sie sogar Dienst. Und dann kommt sie am ersten Tag zuhause vorbei. Beim letzten Mal hab ich ziemlich schnell keine Hilfe mehr benötigt, und so haben wir uns dann zum Klönschnack getroffen. Aber für die Nabelpflege und die Überwachung der Rückbildung möchte ich nicht auf die Fachfrau verzichten! Bin mal gespannt, ob sie sich im Stil unterscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Nachtwölfin, 36. SSW am 26.03.2014, 10:56 Uhr

Ich habe mir wieder die gleiche wie beim ersten ergattert. Die ist auch noch Beleghebamme in meiner Geburtsklinik. Dort kann man sich zwar zur Geburt die Hebi nicht aussuchen, aber wer weiß, vielleicht bringt uns der Zufall doch wieder zusammen ;-). Die anderen, die ich dort bis jetzt kennengelernt habe, finde ich aber auch sympathisch. Sind ja alle vom Fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von JaDaFe, 37. SSW am 26.03.2014, 19:20 Uhr

Ich hab auch wieder eine. Sie kommt jetzt schon regelmäßig, macht auch alles außer vaginale unersuchung (sie meint damit könnte man zuviel auslösen) ist auch nicht nötig find ich. Dienstag hat sie das erste mal akkupunktur gemacht. Sie ist auch meine beleghebamme und nach der Geburt wird sie alles übernehmen. Eine fremde wäre mir diesmal irgendwie unangenehm.
Hebammen sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von 11Friede am 27.03.2014, 0:46 Uhr

bei uns ist alles in einer hand:

vorsorge+Geburt+nachsorge alles eine hebamme (oder die vertretung).

die damalige ist 2 x am tag gekommen. das war besomders schön,weil wir ambulant geboren haben. aber wir brauchten sie ganz schnell nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.