September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 15. SSW am 11.03.2010, 17:09 Uhr

Frage zu Umstandsmode

Huhu...

Habe mir eben zwei Umstandsblusen gekauft - in meiner normalen Größe. Ist das O.k.? Oder muss man auch spezielle Kleidung größer kaufen?

Und dann wollte ich fragen, wie man Bauchbänder benutzt... Kann man die normale Hose dann quasi offen lassen, wenn sie zu sehr kneift??? (Hoffe, das ist keine dumme Frage...)

Lieben Gruß,

Brita

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Umstandsmode

Antwort von Tjana, 14. SSW am 11.03.2010, 20:04 Uhr

umstandskleidung kauft man eigentlich in seiner normalen kleidergröße.

ich habe auch 2 bauchbänder, die sind echt super. trage ja noch meine normale kleidung, aber die hose ist offen dann mache ich das bauchband drüber.

achja, und es gibt keine dummen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandsmode

Antwort von Katinka78, 15. SSW am 12.03.2010, 11:26 Uhr

Hallo Brita,

ich habe mir für unter das Bauchband einen Belly Belt gekauft, dass die Hose mit Gummi und Stoff hält. Die eine Seite kommt an den Knopf und die andere in das Knopfloch. Gibt es dann in verschiedenen Weiten. In die weiteren kann ein Stück Stoff gezogen werden. Dann kann man auch den Reißverschluß auflassen. Und dann das Bauchband darüber. Mir ist es noch zu weit. Aber ich glaube, dass System ist ganz gut. Einfach mal googlen.

Viele Grüsse aus der schon wieder verschneiten Nordeifel.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandsmode

Antwort von Ranunkel07, 13. SSW am 12.03.2010, 13:11 Uhr

Hi Bri_Ko,

BellyBelt + Bauchband sind eine super Kombination! Mein BellyBelt (ist ja ein Set aus drei verschieden weiten Gummieinsätzen plus die "Gardinchen" die man sich in den offenen Hosenstall steckt, damit die Unterhose nicht rausblitzt) ist mir momentan auch noch zu weit.

Momentan fädele ich ein normales Haushaltsgummi in das Hosenknopfloch und schlinge es dann um den Hosenknopf auf der anderen Seite - der Reißverschluss geht noch zu. Aber um das ganze zu kaschieren, trage ich ein Bauchband über der Hose, aber Unter dem jeweiligen Oberteil. Wenn mal was rausblitzt, sieht es aus wie Lagenlook oder ein Unterhemd.

In meiner letzten SS habe ich so alles bis zum 7. Monat überbrückt bekommen, erst dann habe ich mir die echten Schwangerschaftshosen zugelegt, die einem bis kurz unter die Brust gehen . Die normalen T-Shirts haben ja auch mit fortschreitender Schwangerschaft die Tendenz vorne zu kurz zu werden, dafür habe ich dann auch einfach ein Bauchband drunter getragen.

Mann kann Bauchbänder auch über dem Oberteil tragen, aber das sieht erst mit richtig viel Babybauch gut aus und ich habe es nie getan, weil ich zu moppelig dafür bin. Bei mir blieben die immer unter dem Oberteil. Deswegen fand ich unifarbene Bauchbänder auch praktischer als die spaßig bedruckten. Ich hatte meine Bauchbänder z. T. von Miss Etam aus den Niederlanden und zum anderen Teil von LeLeFashion (Internet).

Viel Spaß!
Ranunkel07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandsmode

Antwort von Bri_Ko, 15. SSW am 12.03.2010, 14:42 Uhr

DANKE für die Tipps, Mädels *knuddel*

Meine Hosen passen noch normal... Man sehen, wie lange das 'gutgeht'.
Von dem belly Belt - System habe ich schon gehört... Mal sehen.

Werde berichten *lol*

Schönes WE,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode - festlich

Hey Mädels Es steht die nächste Hochzeit an… und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll und jetzt wo der Bauch immer größer wird brauche ich ein neues Kleid. Habt ihr Erfahrung wo man eins kaufen/ bestellen kann? Und es nicht unerwartet grausam aussieht wenn’s ...

von Angie98 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode und Babykleidung

Hallo ihr Lieben, ich bin vom Kleidungsstil eher so eine alternative Tante. Das heißt Haremshosen, Filz usw. Kennt da jemand einen Shop mit Umstandsmode oder auch Babykleidung? Ich habe vor der Schwangerschaft z.B. gern bei Virblatt bestellt

von kleinesWürmchen2020, 18. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Nachdem euer Bauch wächst und wächst, braucht ihr demnächst sicher noch das ein oder andere neue Teil in eurem Kleiderschrank. Ich selbst bin seit November 2019 stolze Mami vom kleinen Jonah und habe mein Hochzeits(umstands)kleid bei chic+schwanger gekauft. ...

von Kullakugel 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Schöne (und faire) Umstandsmode?

Hi ihr alle, erst einmal Danke für das super Forum, bei dem ich sehr gerne mitlese! Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und war jetzt endlich auch das erste Mal beim Frauenarzt. Es ist alles super und so wie es sein soll und wir freuen uns sehr über das kleine ...

von UBO1, 11. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Ab wann trägt man denn Umstandsmode? Meine normalen Hosen zwicken schon ein bisschen, aber die Schwangerschaftshosen hängen noch an mir dran und sind zu „groß“ wie macht ihr das? Sieht man bei euch ...

von Lischen96, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo ihr Lieben! Da ich seit zwei Wochen ausgekugelt habe, möchte ich nun gern meine Umstandsmode weitergeben. Alles in einem sehr guten Zustand, Größe L/XL (44/46). Bei Interesse gibts gern Fotos. Eine schöne Kugelzeit euch ...

von TpunktMpunkt 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Größe

Hallo ihr lieben, bin das erste Mal schwanger und so langsam fängt meine Kleidung zu kneifen an. Ich würde mir gerne 2-3 umstandssachen kaufen, nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Nimmt man seine normale Größe die man sonst trägt oder nimmt man doch 1-2 Nummern ...

von mosaique 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode für kleine Schwangere

Hallo, wisst Ihr wo ich Umstandsmode für kleine Frauen her bekomme? Ich bin nur 1,55 m groß und habe schon bei H&M geschaut doch leider führen Sie nur Hosen ab 36 die mir noch zu groß sind und vorallem viel zu lang :-( Ganz liebe ...

von cocolatte, 14. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Hallo Mädels ich wollte einfach mal fragen wie viel ihr für UMSTANDSMODE bekommen habt?habe morgen einen Termin weil ich es beantragen möchte.Mein Partner und ich Haben im mom nocjt so viel weil er auf einem Job erstmal runter gestuft wurde und wir am umziehen sind und da passt ...

von Sarina2014, 21. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.