September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 03.04.2015, 19:19 Uhr

Umstandsmode Größe

Hallo ihr lieben,
bin das erste Mal schwanger und so langsam fängt meine Kleidung zu kneifen an.
Ich würde mir gerne 2-3 umstandssachen kaufen, nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher.
Nimmt man seine normale Größe die man sonst trägt oder nimmt man doch 1-2 Nummern größer?

 
5 Antworten:

Re: Umstandsmode Größe

Antwort von Baby-boy-mom, 19. SSW am 03.04.2015, 19:38 Uhr

Das fällt leider wie sonst so oft unterschiedlich aus...
H und M kann ich in der gleichen Größe nehmen, da ist eine normale 36 gleich eine Schwangerschaft-36....
Sonst habe ich aber sogar das Gefühl, dass die Sachen sehr viel größer ausfallen... Ich habe aber nur den Vergleich bei Mamarella ( die Hose war ein Zelt) und bei Esprit leiern die Sachen unglaublich stark aus. Da habe ich zwei Hosen die anfangs gut sitzen und dann richtig ausbeulen. Das ist nicht schön:-( hole ich mir nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Größe

Antwort von Isa2012 am 03.04.2015, 21:00 Uhr

Ja H&M trage ich normaler Weise Gr 36 und jetzt Umstandsmode auch.C&A Hosen auch.
Habe aber zwei Oberteile von C&A die recht groß ausfallen.Da ist die 36 schon wirklich riesig.
Ich denke du musst es dann einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Größe

Antwort von Pünktchensmama, 18. SSW am 03.04.2015, 21:12 Uhr

Hallo,
Also eigentlich halte ich mich da auch an meine normale Größe, jedenfalls bei H&M, C&A, Bellybutton, Vertbaudet und Bonprix. Am besten probiert man die Sachen erst an oder bestellt wohin man kostenlos zurück senden kann (also bei Vertbaudet und Bonprix geht das).
Was du beachten solltest ist das dein Becken im Laufe der Schwangerschaft breiter wird und du vielleicht die Hosen nicht all zu knapp kaufen solltest, weil du sonst ggf gegen Ende nicht mehr drin sitzen kannst. Auch ist es normal an Oberschenkeln und Bauch eher eine Reserve anzusetzen - je nachdem wie viel man zunimmt.
Viel Spass beim shoppen (bald kommt sicherlich auch die Sommermode also wenn dir zu viel schwarz und grau dabei ist, vll wegen einer Bluse oder so noch 2-3 Wochen warten ;-)).
Es lohnt sich auch bei Ebay Kleinanzeigen auf Babytrödelmärkten oder im Secondhandladen zu schauen. Da gibt's teilweise Sachen die aussehen wie neu'
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Größe

Antwort von Inadina am 04.04.2015, 6:56 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch zwei Schwangerschaftshosen von h&m in meiner Größe gekauft und die haben echt bis ganz zum Schluss gepasst. Kein breiteres Becken, kein ansetzen an Oberschenkeln. Und was Shirts betrifft konnte ich auch bis zum Schluss viele der ganz normale Strech-Shirts tragen (keine ss-Mode!).
Dieses Mal habe ich von einer Freundin einige Schwangerschaftshirts bekommen, die sich wirklich tragen wie Zelte, obwohl es meine eigentliche Größe ist.
Mein persönlicher Tipp also: bei Hosen wirklich Schwangerschaftsmode kaufen, bei Oberteilen tun es auch ganz normale, die elastisch sind oder im Zweifelsfall halt eine Größe größer/weiter/luftiger,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Größe

Antwort von Käthe192 am 05.04.2015, 21:37 Uhr

Hab auch von h m eine Hose in meiner normalen größe gekauft!
bin sehr zufrieden!
t shirt hab ich einfach weite in eine Nummer größer gekauft ( geht danach immer noch als Schlafanzug Oberteil )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode - festlich

Hey Mädels Es steht die nächste Hochzeit an… und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll und jetzt wo der Bauch immer größer wird brauche ich ein neues Kleid. Habt ihr Erfahrung wo man eins kaufen/ bestellen kann? Und es nicht unerwartet grausam aussieht wenn’s ...

von Angie98 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Schöne (und faire) Umstandsmode?

Hi ihr alle, erst einmal Danke für das super Forum, bei dem ich sehr gerne mitlese! Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und war jetzt endlich auch das erste Mal beim Frauenarzt. Es ist alles super und so wie es sein soll und wir freuen uns sehr über das kleine ...

von UBO1, 11. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Ab wann trägt man denn Umstandsmode? Meine normalen Hosen zwicken schon ein bisschen, aber die Schwangerschaftshosen hängen noch an mir dran und sind zu „groß“ wie macht ihr das? Sieht man bei euch ...

von Lischen96, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Aufregung wird größer 😊

So meine lieben, Ich hab um 15.30 Uhr meinen Termin und bin sooosososo aufgeregt und gleichzeitig hab ich einfach Angst! Mir ist sooo flau im Magen vor lauter Aufregung Schönen Dienstag

von Alinalilly 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode

Hallo ihr Lieben! Da ich seit zwei Wochen ausgekugelt habe, möchte ich nun gern meine Umstandsmode weitergeben. Alles in einem sehr guten Zustand, Größe L/XL (44/46). Bei Interesse gibts gern Fotos. Eine schöne Kugelzeit euch ...

von TpunktMpunkt 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode für kleine Schwangere

Hallo, wisst Ihr wo ich Umstandsmode für kleine Frauen her bekomme? Ich bin nur 1,55 m groß und habe schon bei H&M geschaut doch leider führen Sie nur Hosen ab 36 die mir noch zu groß sind und vorallem viel zu lang :-( Ganz liebe ...

von cocolatte, 14. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Größe Embryo

Mein Baby ist gestern bei 8 plus 4 18.1 mm gewesen. Laut Tabelle ist das im Rahmen aber 21 bzw 22 wäre "normal". Frauenärztin sagt ich soll mir keine Gedanken machen aber soll trotzdem Freitag nochmal kommen. Ich hatte erst im November 2014 eine Missed Abortion mit ...

von Emmlenie, 9. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.