September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 15. SSW am 11.03.2010, 12:49 Uhr

blöde Frage an euch!!!!!

Also ich möchte mit meiner Tochter (fast3J.) Eier anmalen um in einen Osterstrauch zu hängen! Die Eier müssen ja ausgeblasen werden,und ich mache mir da gerade Gedanken,ob ich es lieber meinen Mann machen lassen soll,wegen Sarmonellengefahr????
Wenn man Schwanger ist,kommt man auf Gedanken! grins....
Aber wir hatten vor 2 Monaten ein gesundheits-Lebensmittelseminar,wodrin auch das Thema Sarmonellen vorkam.Und zwar stecken die ja in der Schale,und wenn ich die Eier ausblase komme ich ja mit dem Mund damit in berührung!
Ja Ja ich weiß....ich habe keine anderen Probleme! lach

Lg steffi

 
7 Antworten:

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von andrea2785 am 11.03.2010, 13:02 Uhr

Ich muss für meinen Sohn auch Eier für den Kiga ausblasen. Werde es wohl auch meinen Mann machen lassen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von sonnine, 13. SSW am 11.03.2010, 14:22 Uhr

Also ich habe schon Eier ausgepustet. Ich wußte gar nicht, dass Salmonellen in der Schale stecken.

Sind sie denn auf der Schale? Beim Auspusten kommt man ja ganz genau genommen ja nur mit der Außenschale in Berührung. Dann kann ich die Eier vorher vorsichtig waschen? Ich werde noch einige Eier auspusten demnächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von Mia607, 15. SSW am 11.03.2010, 17:24 Uhr

Also ich habe in dem Seminar gelernt das diese Sarmonellen von aussen an der Schale sind,da die Hühner die mit ausscheiden! Und je älter ein Ei ist,umso dünner und puröser wird die Schale,daher gelangen dann bei älteren Eiern die sarmonellen ins Ei! ich wusste das auch nicht vorher!

Stimmt,man könnte das Ei vorher waschen.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von sugarbabemanu, 15. SSW am 11.03.2010, 18:18 Uhr

Das Problem ist nur das man das Ei dann sehr Heiß waschen muss bevor die Salmonellen weg sind. Aber obs dann mit den auspusten noch klappt???

Wir hatten erst einen Salmonellenfall im Sept, meine Tochter musste darunter leiden, allerdings bekam sie diese von Softeis.
Um Bakterien/Vieren/Pilze und wie das alles heißt wegbekommen wolllt, geht das nur heiß, die tötet man erst ab einer bestimmten Grad zahl ab.

Lieber jemand anderen machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von Hasenpfote1980, 12. SSW am 11.03.2010, 18:30 Uhr

Meine Tochter braucht auch 2 ausgeblasene Eier für den Kiga. Mein Mann hat gleich gesagt: Lass das mal lieber mich machen.

Somit würde ich an deiner Stelle auch den Part an deinen Mann abgeben, wenn es möglich ist!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von polluxx, 12. SSW am 11.03.2010, 21:20 Uhr

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kann man die Eier nicht auch desinfizieren?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage an euch!!!!!

Antwort von sugarbabemanu, 15. SSW am 11.03.2010, 22:03 Uhr

Normal ja, aber dann kann man das Eigelb und Weiß glaube auch nicht mehr essen. Aber ansich müsste das gehen. Nur danach nochmal abwaschen wegen der Desinfektion.

Viel Spass bei Eier ausblasen, das wird auch noch auf mich zukommen!

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.