September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 25. SSW am 26.05.2014, 8:58 Uhr

Frage an die Mamis von getauften Kindern...oder Patentanten!

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage an euch zu einem ganz anderen Thema und hoffe, jemand kann mir helfen...

Und zwar geht es darum, dass ich nächsten Monat das erste Mal Patentante werde, lustigerweise von der Tochter meines Onkels, die Anfang Januar 2014 geboren wurde
Da ich so gar keine Ahnung habe und meine Tochter selber nicht getauft wurde, frage ich mich jetzt, was ich schönes verschenken kann?
Über welche Geschenke für eure Kinder habt ihr euch gefreut?
Was habt ihr im Falle, dass ihr schon Paten seid, verschenkt?
Es sollte schon was kreatives sein, aber ich finde "praktisches" auch immer ganz toll. Also sowas wie Schmuck für ein da dann 6 Monate altes Baby finde ich irgendwie unpassend, auch wenn es natürlich traditionell ist.

Ich freue mich über alle Ideen
Und ansonsten erste mal einen wundervollen Start in die neue (und bei mir 25.SSW!) Woche

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Mamis von getauften Kindern...oder Patentanten!

Antwort von JenLuc am 26.05.2014, 9:15 Uhr

Hallo.

Ich habe bei Dawanda ein Kreuz anfertigen lassen mit dem Namen, dem Taufdatum und dem Taufspruch meines Patenkindes (mein Neffe).
Ausserdem habe ich ein Konto angelegt. Da gab/gibt es mal ein Angebot von der "roten Bank". 10 Jahre, 10 Euro und Zinsen erhöhen sich Jahr für Jahr.

Mein Bruder hat dann ebendieses Konto auch für meinen Sohn angelegt als er Patenonkel wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis von getauften Kindern...oder Patentanten!

Antwort von Sammy-Lee, 24. SSW am 26.05.2014, 9:35 Uhr

Huhu!
Meine Kids haben von den Paten entweder geldgeschenke bekommen oder auch ein armbändchen mit Namen und taufdatum drin. Wieder rum hatte mein jüngster soooo tolle Bettwäsche bekommen mit seinem Namen und Geburtsdatum drauf gestickt. Oder was viele auch gerne machen ein Sparbuch anlegen oder so wie meine cousine für meinen zweiten eine Versicherung die er zum 18 Lebensjahr ausgezahlt bekommt. Es gibt viele Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis von getauften Kindern...oder Patentanten!

Antwort von monne, 22. SSW am 26.05.2014, 10:07 Uhr

Wir haben zur Taufe unserer Tochter Kinderbesteck bekommen, das fand ich ehrlich irgendwie nicht soo toll... unkreativ.... Was ich nett fand war so eine große Handpuppe. Da hat das Baby was von und pädagogisch sinnvoll ist es auch. Sparbuch haben wir auch bekommen, ist der Klassiker.
Stöber mal bei Dawanda, die haben auch zur Taufe schöne persönliche Ideen. Z.B. eine Taufkerze, falls nicht schon vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis von getauften Kindern...oder Patentanten!

Antwort von katscha43, 25. SSW am 26.05.2014, 12:41 Uhr

Unsere Tochter hat zur Taufe (sie war schon gut 1 1/2) von ihrer Patin eine Kette mit Engelanhänger bekommen (Tarnoki-Engel hieß der irgendwie), die auch später noch taugt - vor dem KiGa-Alter mache ich lieber keine Kette um den Hals meines wilden Kindes (das war so besprochen). Sonst hat sie kleine Kindergebetbücher von der Oma und von uns einen gaaanz weichen Steiffbären bekommen und die Taufkerze.
Wir haben der Cousine, die Patenkind meines Mannes ist, damals ein verlängerbares Armbändchen mit schönem kleinem Anhänger und Namensschild geschenkt, allerdings war sie auch schon 2 1/2.
Für ein Patengeschenk fänd ich entweder die Taufkerze oder ein kindtaugliches Kreuz für's Kinderzimmer schön für so ein Kleines..
Regelmäßiger Kontakt ist dann eh wichtiger als die Kohle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.