September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1986, 26. SSW am 25.05.2014, 21:11 Uhr

Namensfrage

Hallo ihr lieben!
Ich hätt mal eine frage und zwar würde meinem mann und mir der name alexa super gut gefallen. Das blöde is jetz aber das unser neffe alexander heisst.
Würdet ihr das doof finden? Es ist jetz auch so das sie nicht weit weg wohnen sondern wir sehen sie schon öfters.

 
4 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von JolinasMama, 23. SSW am 25.05.2014, 21:20 Uhr

Ich denke ich würde dann eher Alexia wählen das i macht da s hon viel aus, da Alexa die weibliche Form ist und Abkürzung von Alexandra.
Alexa würde ich darum in dem Fall nicht vergeben, alexia hingegen schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Lilima76 am 26.05.2014, 0:22 Uhr

Ich würde es ehrlich gesagt vielleicht auch nicht machen, aber wenn es euer absoluter Traumname ist, so what?Es ist NICHT der selbe Name...
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Namen mit ähnlichem Klang ein...Alyssa etc...
Wir wollen ja unbedingt einen Matteo und mein Neffe heisst Leo. Das finde ich auch nicht so optimal;))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von KaleiDoskopia, 23. SSW am 26.05.2014, 6:18 Uhr

Ich würde das mit demNamen erst gar nicht davon abhängig machen, ob jemand im Bekannten/Verwandten -kreis so heißt.
Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!
Ihr habt dem Alexander ja nicht den Namen geklaut, im Gegenteil, ihr ehrt den Namen indem ihr ihn eurem Kind weitergeben möchtet.
Mein Freund ist auch so komisch drauf.
Ich möchte das die Kleine Johanna heißt, weil ihr Opa Johannes heißt.
Das erste Kommentar von meinem Freund darauf hin:
Du hast doch scjon ne Arbeitskollegin die Hannah heißt.
Ich so : ja und?
Allerdings fand er den Namen auf einmal doch nicht mehr so schlimm, als ich gesagt hab, dass die Kleine nicht nur nacvh seinem Papa benannt wird, sondern dass sie auch seinen Nachnamen tragen wird.
Seither steht fest: wenns bei einem Mädc hen bleibt, dann heißt sie Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von milla_mi am 26.05.2014, 8:16 Uhr

Hmmmm... sooo schlimm finde ich das jetzt nicht!
Aber ich habe zwei alexas in meinem Bekanntenkreis und die werden beide immer nur "Alex" genannt und da Alexander ja auch eher selten gesagt wird ...
Schwierig... wenn euch noch was anderes einfällt, würde ich persönlich eine Alternative bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.