Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, 16. SSW am 23.01.2010, 19:24 Uhr

Frage an alle mit Geschwisterkindern

Hey Mädels,

heute hatte ich einen schlimmen Tag mit meinen zwei Kids (Männe war den ganzen Tag arbeiten) - die Kleinen haben haben nur Mist gemacht von morgens 7 bis jetzt, ohne Mittagsschlaf. Ich war den ganzen Tag total müde und fertig, habe den ganzen Tag nur rumgemotzt und die Kleinen teilweise sogar angebrüllt. Das tut mir jetzt sooo leid. Was macht Ihr anderen in solchen Situationen bzw. wie geht Ihr mit solchen Situation um? Brauche Tipps, sonst stehen meine Kids noch irgendwann mit gepackten Sachen auf der Straße... *g*

LG
Caro

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle mit Geschwisterkindern

Antwort von Jonismama79, 15. SSW am 23.01.2010, 19:47 Uhr

Da stellst du eine gute Frage, mir geht es genau so!
Ich weiß da auch manchmal nicht weiter vorallem weil ich sowieso tierisch gereitzt bin.
Ich versuche irgendwie die Kinder zu Beschäftigen und etwas mit ihnen zu Unternemen. Aber das geht auch nicht 24 stunden 7 Tage die woche.
Ich glaube das ändert sich wenn das Baby da ist und sie ein wenig Verantwortung übernehmen dürfen.(ich freue mich schon so darauf!)

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Geschwisterkindern

Antwort von ISA83, 15. SSW am 23.01.2010, 19:59 Uhr

ich habe zwar nur einen zu hause, aber er ist auch schon ein ziemlicher wildfang! und wie ihr auch bin ich momentan ziemlich schnell auf der palme und brülle dann auch gleich mal los. ich wollte es meinem mann nie glauben, aber wenn man ruhig mit dem kleenen spricht, das macht viel aus. und sicher ist man sehr oft müde und kaputt aber man muss eben echt versuchen ruhig zu bleiben und mit dem kind alles zusammen machen. notfalls tun es auch mal 20 min. fern sehen (was normaler weise ein abendritual ist zb heidi und sandmann). allerdings habe ich auch das glück/ pech meine schwiegermutter auf der nase zu haben, die ihn auch mit handkuss mal ne stunde nimmt.

haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Geschwisterkindern

Antwort von PurzelMama, 18. SSW am 23.01.2010, 20:58 Uhr

Ich glaube das jede Mama da ein Geheimrezept haben möchte. Wenn hier mal richtig Trouble ist hilft es immer für eine Stunde mit den Kids rauszugehen. Wenn das wegen Schiet Wetter nicht geht hilft da nur Ablenkung. Wenn es allerdings schon morgens losgeht mit Terror dann gibts auch für die grossen eine Stunde ruhen nach dem Mittag. Die kleineren sowieso.

Ich habe auch das Glück das meine Eltern und meine Schwester samt ihren 3 Kindern in der gleichen Strasse wohnen und wenn es hart auf hart kommt kann ich auch jderzeit jemanden anrufen der mir dann unter die Arme hilft. Wenn meine Kids wissen das ihre Tante samt den kleinen vorbei kommen dann sind sie besonders artig und spielen schön zusammen.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Geschwisterkindern

Antwort von butterfly77, 15. SSW am 24.01.2010, 1:29 Uhr

Meine ist schon fast 7 Jahre alt. Sie zwar sehr energiereich, aber sehr lieb. Wenn sie doch mal "spinnt", reicht es, wenn ich schimpfe. Gestern war ich mit ihr bei Ikea, (mein Mann war auch arbeiten)haben dort gegessen und gebummelt. Hinterher kurz einkaufen und abends haben wir schon mal ein paar Namen für´s Baby rausgesucht. Sie hat auf jeden Fall einen anderen Geschmack... , dass kann ja noch lustig werden....
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.