Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 17. SSW am 21.01.2010, 13:12 Uhr

Gelüste...

Hallo liebe Mitschwangeren

als seit letzter Woche habe ich Gelüste ohne Ende.. Ich könnt den ganzen Tag essen...

Ich hab ne Tomaten-Mozarella-Sucht!

Antipasti...

und Milchschnitte sowie Milka Tender....

Aber echt an Tomaten könnt ich den ganzen Tag denken....

Fleisch könnt ich auch dauernd essen...

Wie ist das bei euch so?

 
14 Antworten:

Re: Gelüste...

Antwort von Raniel, 15. SSW am 21.01.2010, 13:17 Uhr

Hm irgendwie gar nichts. Bei mir ist alles wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von PurzelMama, 18. SSW am 21.01.2010, 13:20 Uhr

Als ich mit meinen Mädels schwanger war habe ich auch täglich Tomaten mit Mozzarella gegessen.

Jetzt bin ich total auf dem Lakritze Trip. Mhhh und Schafskäse im Salat liebe ich derzeit total.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig,

Antwort von naddl2009, 17. SSW am 21.01.2010, 13:29 Uhr

vileicht bekomm ich ja dann ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Elle79 am 21.01.2010, 13:29 Uhr

zur Zeit hab ich abends immer lust auf Mich(Kakao)...
und ich möchte immer etwas frisches haben oder was Deftiges
aber kein Fleisch...mag ich zu Zeit nicht so...lieber eine schöne Pizza

aber wenn ih mich stündlich fragt was ich essen möcht, bekommt ihr auch stündlich eine andere Antwort...das ist schlimm...vorallem wenn man eine Liste macht was eingekauft werden muss...und was man am WE essen möchte...ich frage schon immer was mein Männe möchte damit wenigstens einer glücklich ist damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Iceblue am 21.01.2010, 13:30 Uhr

hihi mir gehts seit ein paar Tagen auch so.

Leider leider hab ich perversen Heißhunger auf Mettbrötchen oder Salami.
Die sind ja momentan nicht drin.

Ansonsten stehen ganz hoch im Kurs Kartoffeln mit Kräuterquark, Fanta (wo ich Limonade sonst hasse), Bananen und Salate aller Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Domenica83, 17. SSW am 21.01.2010, 13:55 Uhr

Anfangs dachten wir es wird ein Junge, da ich andauernd Übelkeit verspürt habe, Kopfschmerzen und wehleidigkeit mich plagten.
Es ist alles wie weg geblasen, die Gelüste sind jetzt aber wie bei unserer Tochter vor 3 1/2 Jahren, Fleisch nicht gern, aber Obst ohne ende, was aber neu ist Salat darf nur mit Olivenöl, Salz und viel Essig sein!!! Mal sehen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von nimoli, 15. SSW am 21.01.2010, 14:02 Uhr

Ich esse Daim. Hab die neulich bei Ikea gesehen, eine Riesentüte, seitdem ess ich jeden Tag welche. Eigentlich mag ich kein Karamell :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Freya

Antwort von Augustine2010, 12. SSW am 21.01.2010, 14:03 Uhr

Achtung, sei etwas zurückhaltender mit Lakritze (haben wir gerade im Augustforum das Thema)- wissenschaftliche Studien der FU Berlin haben gezeigt, dass Lakritze in höheren Dosen (oder Konzentrationen wie bei Salmiakpastillen z.B.) sich ungünstig auf die Lungenreife des Ungeborenen auswirkt. Lakritze war ja ursrünglich mal ein Arzneimittel.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Emily180107, 16. SSW am 21.01.2010, 14:07 Uhr

Hmm, so richtig Gelüste hab ich eigentlich nicht. Ich mag aber seit Beginn der SS auf einmal Dinge nicht mehr, die ich sonst sehr gern gegessen habe und Sachen, die ich vorher nicht so wirklich gern und oft gegessen habe, mag ich auf einmal.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Fiou, 15. SSW am 21.01.2010, 17:47 Uhr

Ich könnt jeden Tag was fischiges essen...Herinsfilet in Sahnesosse, Tunfisch, Fische aus der Dose mit dieser Tomatensosse, Krabbencocktail....Njam Njam
Ausserdem kann ich wieder Eier essen, da ist mir vor der SS immer schlecht von geworden=)
Linsen mit Spätzle sind auch toll (seit neustem)
Und vor Weihnachten hab ich Literweise Buttermilch getrunken, die mag ich jetzt garnicht mehr=)

Lieber gruß Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von JulDen, 16. SSW am 21.01.2010, 19:34 Uhr

Hallo an alle. Oja da könnte ich auch ein liedchen von singen!!! Habe in den ersten beiden Monaten nur Sauerkraut gegessen. In allen Formen. Gekocht... Mit Speck... und sogar pur aus der Dose. Ich wollte sogar auf eine Thunfischpizza Sauerkraut draufknallen!!!

Mitlerweile muss ich sagen ist es vorbei. Jetzt esse ich sehr gerne Karotten. Die Gelüste haben bei mir in der ca. 12. SSW aufgehört.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von Murzel, 16. SSW am 21.01.2010, 19:59 Uhr

Ich hätte Meerrettich zu bieten nicht roh oder so, aber auf Brot oben auf Wurst oder Käse draufgestrichen. Am liebsten dann den Preiselbeersahnemeerrettich und dann mit Toasbrot Könnte ich den ganzen Tag essen...
Das gleiche gilt für Burger von McDonalds, aber ich versuche mich da auf 1x die Woche zu beschränken (McDonalds liebe ich aber immer schon

Echt lustig von allen was anderes zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von butterfly77, 14. SSW am 22.01.2010, 1:41 Uhr

Da ich in Japan lebe, brauche ich natürlich deutsche Sachen oder ich hab Sehnsucht nach portugiesischen Sachen.
Ein wenig kann ich mir da helfen, dunkles Brot, ein wenig deutsche Wurst, Knorr Fix Produkte hab ich mir aus Deutschland mitgebracht und ich esse viel Obst und Gemüse. Lecker finde ich zur Zeit Eisbergsalat mit Fruchtjoghurt. *mmhhh*
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste...

Antwort von PhilineSophie, 16. SSW am 22.01.2010, 12:20 Uhr

Ja mit so einigen Gelüsten habe ich auch zu kämpfen.

Bei mir ist es auf alle Fälle Obst. Eine Ananas, eine Mango, ein Apfel, eine Kiwi und eine Banane müssen es pro Tag schon sein. Aber als meine Zahnärztin das hörte, hab ich erstmal böse Blicke wegen der ganzen Fruchtsäure bekommen. Seitdem versuche ich meinen Obstkonsum ein wenig zu reduzieren. Ich finds aber schöner, als wenn ich nun ständig lust auf Burger und Pizza habe.

Aber sag mal, Mozzarella ist doch eigentlich tabu, oder? (Rohmilchkäse?!?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.