Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rodei am 06.11.2011, 16:35 Uhr

Fotos Video

Also ich denke mal das es hier nicht an diese Stelle gehört, aber ich muss das mal los lassen.

Ich verstehe es voll gut wenn ihr nach der Geburt der Welt euren Schatz zeigen wollt. Aber bedenkt das Internet vergisst nie und auch Pädophile habe Internet !
Total unverfängliche Bilder oder Videos werden schnell mal eben missbraucht.

Darum möchte ich euch alle dringend bitten KEINE Bilder oder Videos ins Internet von euren Kindern. Wenn ihr Bilder mit anderen teilen wollt die ihr gut kennt schickt sie per Email, ich teile Bilder mit meiner Ex Frau von meiner erst geborenen über eine Online Festplatte selbst wenn ihre Großeltern die neusten Bilder haben wollen die 300 KM weg wohnen können wir das mit dieser online Geschichte gefahrlos machen. Schaut mal hier https://www.sugarsync.com/?source=myss ich helfe gerne wenn ihr fragen habt.

An den Admin von diesem Forum bitte an die richtige Stelle verschieben. Danke

 
5 Antworten:

Re: Fotos Video

Antwort von Seraphina83 am 06.11.2011, 19:31 Uhr

danke für den link :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos Video

Antwort von BineundBaby, 29. SSW am 06.11.2011, 20:42 Uhr

Ich finde es nicht schlimm ein unverfängliches Bild von meinem Baby hier im Forum zu posten. Denn, schon viele Krankenhäuser machen Bilder von Neugeborenen und stellen sie auf ihre Seite.
Ich finde natürlich man sollte keine Nacktbilder reinstellen und auch auf Anonymität achten (Nachname etc.), aber als stolze Mutter ein Bild hochzuladen (oder auch mehrere) finde ich nicht verwerflich, es gibt Millionen Babybilder im Netz!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos Video

Antwort von Rodei am 06.11.2011, 20:52 Uhr

Sicher gibt es viele Kinder Bilder aber ich habe sehr viel mit dem Internet zu tun gehabt in der Vergangenheit und kann nur warnen !!! Wenn Du Bilder an Verwandte und freunde weiter geben willst schau dir den link an. Ich bringe jedes Bild meiner Tochter im Internet sofort zur Anzeige, wenn sie alt genug ist soll sie selber entscheiden wie weit sie sich im Internet ausbreitet. Ich habe dann immer das Szenario vor Augen das man ins Internet geht und nur noch Kinderbilder von sich findet die Eltern natürlich mit bester Absicht hoch geladen haben. Oder das Computern von irgend welchen Pädophile beschlagnahmt wird und dort massen von Bildern meiner Tochter drauf sind die als Beispiel benutzt wurden was man alles so bekommen kann. Neeeeee geht gar nicht !!! Schon wenn ich da jetzt dran denke könnte ich voll ab gehen. Sorry aber das muss jeder für sich entscheiden denke meinen Standpunkt habe ich klar dargelegt und die Gründe dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos Video

Antwort von BineundBaby, 29. SSW am 06.11.2011, 21:21 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass es übertriebene Vorsicht ist, die aus dir spricht. Und ein Pädophiler sucht sich warscheinlich eher Bilder von nackten, oder leicht bekleideten Kindern, andernfalls gibt es millionen Bilder von Babys (angezogen) im Netz.
Ansonsten sagte ich bereits, dass das Bild von mir nicht mit dem Nachnamen versehen wird, es kann nicht auf meine Familie zurückverfolgt werden. Dennoch respecktire ich deine Meinung (verstehe sie auch zum größten Teil) und erwarte selbiges auch von dir, in Bezug auf meine Meinung.
Ich finde du hängst dich einfach zu sehr rein. Was willst du? Die ganze Welt retten? Oder das Forum? Ich will dich auch nicht zu doll kritisieren, den eigendlich finde deine Absichten gut, also den Beitrag deiner Lebensgeschichte (das für mich genauso viel aussagt und zeigt, wie ein Bild eines Säuglings, der sich noch so sehr verändert, dass man ihn mit 10 Jahren nicht wieder erkennt).
Ich finde es toll eine Perspektive eines Mannes zu lesen und ich stimme deinem Artikel zu und kann mit dir mitfühlen. Ich finde auch, das man sich in einer Partnerschaft möglichst viel unterhalten sollte, um so herauszufinden, wie es dem anderen (er)geht und was er/sie will und was nicht. Aber ich denke auch, dass man durch so einen Artikel nicht jeden "wachrütteln" kann und auch nicht muss. Das kann man einfach nicht.
Ich weiß nicht ob meine Nachricht an dich jetzt richtig rüber kommt. Ich will dich jedenfalls nicht vertreiben, runtermachen, anmachen, ärgern oder sonst was. Aber ich finde das du so rüberkommst, als wenn du hier jetzt deine Meinung und Ansichten aufzwingen willst. Das wird mir impliziert dadurch, dass ich arglos auf deinen Beitrag antworte und meine Meinung darlege und sofort schreibst du, wie falsch ich liege und das deine Meinung die richtigere ist. Ist sie aber nicht, denn unsere beiden Meinungen sind richtig. Und weil hier alle so offen für die Meinungen anderer sind und die Meinungen anderer respektieren ist das Januarforum so friedlich!

Also lange Rede kurzer SInn: deine Meinung zählt so viel wie meine!



Bine

PS: Ich geh jetzt das Risiko ein, in der Luft zerissen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos Video

Antwort von Sandyyy, 29. SSW am 07.11.2011, 8:13 Uhr

Viel zu übertrieben wenn ihr mich fragt xD
Ich werde weiterhin Bilder auf Facebook, WkW und bei RuB teilen.
Das erste babyfoto vom kleinen wird auch auf der Seite vom krankenhaus veröffentlicht.
Spätestens wenn die kleinen im Kindergarten oder in der schule sind werden automatisch Fotos veröffentlicht.
Kenne das ja noch aus meiner Schulzeit.
Ich find es total übertrieben nur über spezielle Seiten Bilder und videos auszutauschen.
Wieso schickst du sie nicht gleich per post?
Wenn das Internet ja so gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.