Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi, 13. SSW am 13.11.2012, 17:09 Uhr

Folsäure Tabletten

Hallo Zusammen,

habt ihr eure folsäure tabletten geändert? Nimmt einer von euch die von febion (oder wie auch immer die heißen) ab der 13 Woche? Bin mir unschlüssig, ob ich mir diese holen soll, da 2 monate 50 euro kosten.
Haben eure FA dazu was gesagt?

 
9 Antworten:

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von DanniH., 13. SSW am 13.11.2012, 17:13 Uhr

also ich habe die empfehlung von ganz vielen hier bekommen für Folio Forte ab der 13. SSW.

Sind so kleine Tabletten wie die pille und es sind glaube 100 stück da drin. was es genau kostet weiß ich nich tmehr, aber ich glaube so um die 6-8 €. vielleicht weiß es hier ja noch wer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von Kitty298, 12. SSW am 13.11.2012, 17:14 Uhr

Huhu,
ja ich hab mit meinem FA abgesprochen, dass ich ab Donnerstag (13. SSW) dann die 2er femibion nehme. Manchmal hat er mir Muster mitgegeben. Vielleicht kannst du deshalb auch mal nachfragen. Denke schon, dass es Sinn macht sich dem veränderten Nährstoffbedarf des Babys anzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von Handra, 15. SSW am 13.11.2012, 17:22 Uhr

Hallo...
Bist du zufällig bei der AOK versichert?
Die haben nämlich seit diesem Jahr eine neue Regelung und übernehmen dementsprechend die Kosten für solche Vitamin- und Folsäurepräparate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von Yoko, 13. SSW am 13.11.2012, 17:26 Uhr

Bei meinem kl. Sohn hatte ich letztes Jahr in der Ss auch femibion1 und femibion2 genommen.

Meine Hebamme sagte mir nun, dass ich ab der 13.Woche keine Folsäure mehr brauche und hat mir braune Hirse aus dem Reformhaus empfohlen. Da sind alle Mineralstoffe (Vitamin B6, Magnesium, Zink...)drin die man braucht.
Ich nehme jetzt die Hirse. Habe selber das Gefühl, dass mich diese Tabletten anwidern"pure Chemie" und teuer außerdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von nicci1986 am 13.11.2012, 17:42 Uhr

Ich nahm erst Folio forte und bin dann aber wegen des Metafolins zu Femibion 1 gewechselt, ab morgen fang ich dann mit Femibion 2 an.

Es ist zwar recht teuer, du kannst die aber auch online kaufen ab 34€ für 2 Monate, so wie ich gesehen hab!

Es ist keines schlechter wie das andere, ich fühl mich mit Femibion wohler und mir ist es das Geld wert!
Aber das sieht jeder anders!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von Schlumpfinchen1980, 17. SSW am 13.11.2012, 18:55 Uhr

Ich nehme meine Folio noch zu Ende und danach Folio Forte und das Kind ist bestens entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schlumpfinchen1980

Antwort von Pattiii, 13. SSW am 13.11.2012, 19:26 Uhr

Man nimmt doch erst Folio Forte ist doch bis zum Ende der 12. Woche und höher dosiert mit Folsäure. Danach nimmt man für den Rest der Schwangerschaft Folio. Hast du wohl vertauscht. Also ab 13. Woche weiter Folio nehmen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patiiii ja ich habe es vertauscht lol

Antwort von Schlumpfinchen1980, 17. SSW am 13.11.2012, 20:50 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Tabletten

Antwort von carina1990, 13. SSW am 14.11.2012, 12:29 Uhr

Meine Fa hat mir gestern neue gegeben die von Gyn Tardyferon
sind eisn und folsäure tabletten da mein speicher mit eisen auf 0 ist gab sie mir ein kombiniertes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten mit Fluorid?

Hallo ihr Lieben, unsere Kinderärztin rät uns, unserer Kleinen Vitamin D Tabletten mit Fluorid zu geben, bis wir ihr mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen. Heute war ich dann mit meiner Tochter (5 M) beim Zahnarzt und sie meinte, dass es gar nicht gut ...

von may2022baby 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Folsäure

Hey Mädels. Ich nochmal. :) Sagt mal.. Nehmt Ihr noch Folsäure ein? Ich war letztens bei der Feindiagnostik und die Ärztin dort meinte, man könnte diese ruhig bis zum Ende der SS nehmen. Es ist aber nicht unbedingt nötig. Da gehen die Meinungen der Ärzte auseinander.

von MissUnicorn, 24. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Hey ihr Lieben! Hatte gestern den ersten Termin beim neuen FA. Ich glaub, ich mag ihn. Musste aufgrund unseres Umzugs wechseln. Ctg war top, Gebährmutterhals bei 4cm, Muttermund geschlossen, Maus immer noch zierlich (~2.200kg), Fruchtwassermenge gut, Versorgung gut. ...

von HoneyBaby84, 35. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäurepräpartate?

Guten morgen ihr lieben Ich würde gerne mal wissen, welche folsäure präpArate ihr so nehmt? Ich nehme seit einem Jahr folio forte. Am Samstag kam das Ergebnis der genanalyse die aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten gemacht wurde. Darin wurde festgestellt, dass ich ...

von Sternschnuppe2014, 6. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo! Ich nehm seit Juli Folsäure und hab jetzt den Wert vom großen Blutbild bekommen. Normal ist 3,0 - 20,0 ng/ml. Ich hab über 24,0. Wobei die Normwerte für nicht schwangere sind. Kennt sich da jemand aus oder ist es egal, solange es nicht zu wenig ist? Hab nur den Befund ...

von bounty82, 6. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal ne Frage zur Menge an Folsäure... ich nahm schon Folsäure von "Folio" vor der SS ein und nun weiterhin von "Folio" das Präparat mit 400µg, nun habe ich eben gelesen, dass man aber mind. 550µg einnehmen soll pro Tag... Ich meine klar ...

von Arisuu, 20. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Frage wg Folsäure

Hallo ihr lieben, laut meinem FA am 29.8. Soll ich keine Folsäure in der SS nehmen, Ausnahme ab der 13 SSW soll ich Jod einnehmen. In meiner ersten SS sollte ich Folsäure die ganze SS aus über nehmen, Jod sollte ich weglassen, damals war ich bei einem anderen FA gewesen. ...

von KleinerSonnenschenNr2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich nehme zur Zeit die FolioForte und bin in der 10.SSW. Meine Ärztin hat mir nun die Femibion ab der 13.SSW empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Die Femibion sind ja um einiges teurer, sollen aber wohl vom Körper besser aufgenommen werden?! Fragen über Fragen ...

von MaiMama, 10. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Tabletten...

Sagt mal,nehmt ihr iod,folsäure,eisen oder sonstwelche Tabletten??? Ich bekomm davon immer nen würgreiz und muss mich übergeben. Keine Ahnung wie ich das machen soll damit es drinne bleibt. Hatte das jmd von euch und wie habt ihr das ...

von tama.98 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.