November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli27 am 17.07.2013, 19:07 Uhr

Flugbescheinigung???

Hallo,

Ich Fliege in der 27. Woche für 10 Tage nach Mallorca. Wir fliegen mit Air Berlin. In der Regel nehmen die einen bis zur 36. ssw mit. Bedingung ist der mutterpass oder eine flugbescheinigung. Habe auch bei Air Berlin angerufen und die sagten mir, dass der mutterpass reicht. Jetzt hört man ja aber immer wieder horrorstorys, dass die einen ohne Bescheinigung nicht mitnehmen. Bin jetzt etwas verunsichert. Wer hat Erfahrung?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von BOOM am 17.07.2013, 19:22 Uhr

Huhu ...
Wir wollten ja auch eigentlich in den Urlauber fliegen mir war es nur zu unsicher zum Schluss weil 1. Mal fliegen, flugangst denn im Urlaubs Ort mindestens 40º allein nur in der Finka ... war mir echt zu heiß hier haben mich die 35º schon umgehauen... also sind wir nicht geflogen...

Nun zu deiner Frage wegen Flug Bescheinigung... hatte meinen FA drauf angesprochen er meinte nur es wird eine Untersuchung gemacht ob alles ok mit dir und dem baby ist und denn bekommst du ein schreiben wo drauf steht das du fliegdn darfst... mehr ist es nicht...
Also würde ich sagen geh zu deinem FA sag ihm das und lass dir so ein schreiben geben... schon hast du die Bescheinigung und dein MuPa hast ja sowieso bei... schon mal viel Spaß im voraus im Urlaub genieß ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von Blinky85 am 17.07.2013, 19:22 Uhr

Mail die nochmal an und lass es dir schriftlich bestätigen, dass sie dich bis zur 36. Woche ohne Attest mitnehmen.
Oder druck die AGBs aus und poch dann drauf.

Oder besorg dir ein Attest, dass du flugfähig bist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von Muffin08, 25. SSW am 17.07.2013, 19:39 Uhr

Ich bin auch mit Air Berlin nach Portugal geflogen und die wollten gar nix, den mutterpass hatte ich aber eh dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von Schneehase, 24. SSW am 17.07.2013, 20:46 Uhr

Hast eine pn von einer "fachkraft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von Perle82, 19. SSW am 18.07.2013, 1:37 Uhr

Huhu aus dem Dezemberbus,
Mir ist bissl langweilig und kann nicht schlafen also schlender ich mal durch die verschiedenen Busse. Bin vor wenigen Tagen aus meinem Amerika Urlaub zurück gekommen. Hatte auch Angst, dass die mich nicht mitnehmen ( obwohl zu dem Zeitpunkt der Reise erst 17/18 SSW war). Wir sind mit Condor geflogen und wollte keine schlafenden Hunde wecken. Also hab ich bei einer Routineuntersuchung den FA auf meine Reise angesprochen und ob er mir bitte für den Fall eine Flugfähigkeitsbescheinigung ausstellen würde. Gefragt, getan... Keine 2 Minuten später hielt ich den Zweizeiler in den Händen und er sagte nur ich solle die Bescheinigung nur auf Nachfrage vorzeigen. Warscheinlich hat nichtmal einer gemerkt, dass ich schwanger bin. Diese Bescheinigung hat mich auch nichts gekostet. so dann wünsche ich Dir einen guten Flug und natürlich eine gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbescheinigung???

Antwort von MissPatty, 25. SSW am 18.07.2013, 9:09 Uhr

Da ich ein kleiner Kontrollfreak bin, würde ich mir eine Bestätigung vom FA geben lassen, dauert ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite! Ansonsten machst du dir die ganze Zeit gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.