November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 25. SSW am 17.07.2013, 11:30 Uhr

Was kauft ihr an Babykleidung?

Huhu,

kurze Frage: Ich bekomme gerade einiges an Babykleidung Größe 50 geschenkt und mach mir etwas Gedanken...

Kauft ihr auch Klamotten mit 50er Größe oder kauft ihr gleich schon 56?
Größe 50 soll ja nur von 0-1 Monat gehen und für eine Größe von 47 - 50 cm, also frag ich mich, wieviel und (ob überhaupt) ich was von der Kleinen Größe brauche!
Wäre schade, wenn man sich damit für den Anfang eindeckt, aber er es gar nicht erst anziehen kann

 
12 Antworten:

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Klemmchen78, 23. SSW am 17.07.2013, 11:31 Uhr

Huhu,
also, ich hab NIX in Größe 50!

Die meisten Zwerge werden ja schon mit einer Größe von 50 cm geboren.
Hab daher alles in 56 gekauft.

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von tschichen, 21. SSW am 17.07.2013, 11:34 Uhr

Mein "großer" war zur geburt leicht u klein u hat auch nicht so schnell zugenommen, deswegen hat diese größe ca 4 wochen gepasst. Hauptsache, du hast schöne warme sachen, eine decke/handtuch zum pucken, das hielt auch warm. Ich denke so 4 bodies, 3-4 strampler, 2 strumpfhosen und 4 pullover sind ausreichend. Hatte dann einen 50/56 overall, der hat aber länger gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.07.2013, 11:35 Uhr

ich habe wenige Sachen in 56
das Meiste in 62
und nichts in 50

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Rose85 am 17.07.2013, 11:40 Uhr

ich hab ein gebrauchtes paket gekauft da ist alles drinnen für die größen 50-68.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von kleines_elfchen, 23. SSW am 17.07.2013, 11:47 Uhr

also ich habe noch von meinem Sohnemann Strampler in 50, werde mir aber noch was in 50 zulegen.
Mein Sohn hatte ca. 50 cm gehabt als er zur Welt kam und 3050 gramm und er musste wirklich in die 50er noch "reinwachsen". Gut natrülich brauche man jetzt kein 50 teiliges Paket in 50, aber in der 56 ist er wirklich versunken.
es kommt auch wirklich auf die Marken an, Ernstings Family läuft beispielsweise sehr ein wenn man es trocknet oder heiß wäscht, und das habe ic hschon gemacht.
Ich habe mir jetzt einen STrampler mal neu bei H&M in 50 gekauft und der fiel aus wie 56 - ich habe ja heir zu Hause die Vergleiche zu meinen andern Stramplern!
Also H&M fällt wohl wirklich recht groß aus und läuft nicht so schnell ein.
Ich wrüde auch so 3-4 Strampler in 50 haben und auch so 5 Bodys in 50 je nachdem wie oft ihr so wascht.
wir waschen nun recht häufig schon wegen dem großen, also würden bei uns wohl auch etwas weniger reichen, aber man zieht die ja tagsüber auch mal öfter um, wegen den ganzen spukflecken.
das meiste haben wir dann in 62/68 da habe ich natürlich veil, aber z.B. der Schneeanzzug den wir noch in Gr. 68 haben der ist zu groß für den winter für das Baby. Unser Sohn hatte den in dem Winter an und der ist Anfang Juni geboren! also brauche ich für das kleine 62 oder 56 als schneeanzug, aber ich muss das dann sehen und nicht bei ebay doer so, da kann man das nicht so vom Größenverhältnis erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von No1.2012, 22. SSW am 17.07.2013, 12:00 Uhr

Also ich würde bei ebay möglichst günstig eine Kiste mit Klamotten in 50 bis 62 ersteigern. 50 und 56 neu kaufen lohnt sich überhaupt nicht. Und selbst wenn die Sachen nicht todschick sind, brauchen tut man sie. Denn die Kleinen kotzen sich ständig voll und die Windeln laufen aus

Wichtig sind auch warme Strickjäckchen und Overalls. Ist doch egal, wenn die Hände und Füße noch drin verschwinden, eigentlich sogar gut, denn es ist im November schon recht kalt. Und greifen lernen die Kinder erst ab ca. Größe 62, da sollten die Sachen dann besser passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Julia_ am 17.07.2013, 12:18 Uhr

Also ich kaufe überwiegend in Größe 56..obwohl ich da auch eher gebrauchtes kaufe..ab und zu mal ein neues Teil ist auch dabei :) aber zu viel hab ich bis jetzt noch nicht..ich denke die kleinen wachsen zu schnell raus bevor man alles angezogen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Bodys/Strampler oder auch Hosen/Shirts???

Antwort von Babybauch November13, 25. SSW am 17.07.2013, 12:31 Uhr

Kauft ihr in den ersten Monaten auch Hosen, Shirts und Pullis oder reichen für den Anfang auch nur Body, Strampler und warme Jacken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Pabelu, 22. SSW am 17.07.2013, 12:35 Uhr

Hatte beim großen nur 56er Sachen.
Er wurde mit 50,5 cm gebohren und ist die ersten 5 Wochen in 56
versunken.
Meine Mama ist dann los und hat 2 Strampler in 50 gekauft.
Und ich habe dann noch 2-3 hosen in 50dazu geholt.
die Jacke in 56 ging. Halt die Ärmchen gekrempelt.

Beim kleinen hatte ich dann 50 + 56 er Sachen.
Er wurde mit 4,2 kg und 57 cm geboren und passte von Anfang an nur in 62 er Sachen.

Also nur wirklich ein bisschen 50+56 Sachen.
Nachkaufen geht schnell...
Da kann man sich auch noch schnell von einer Freundin oder Mama 1-2 Sachen hohlen lassen.
Und ich fand es schön,
den Ausflug mit Baby und Kinderwagen in die Stadt zum bummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 17.07.2013, 13:17 Uhr

Viel in gr. 50 würde ich nicht holen. Ich habe nun 3 bodys in 50, strampler in 56 und Overalls sogar in 62 :-) die kleinen wachsen so schnell...bei meiner Tochter hab ich den Fehler gemacht und viel zu viel gekauft, vieles hatte sie gar nicht mehr an,da war sie schon wieder aus de Größe raus...toll, und wieder verwenden kann ichs nun auch nicht, da es diesmal ein junge ist :-) :-). Hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Winstar, 23. SSW am 17.07.2013, 14:01 Uhr

Für Kind 1 bekam ich sehr viele Sachen geschenkt, alles ab 62 und von allen den Tipp, nur nicht kleiner zu kaufen.

Mit 48 cm war mein Kind aber sehr klein und sogar die paar Teile in 56 viel zu groß.
Mein Mann ist dann losgestiefelt und hat Kleidung in Größe 50 gekauft. Das passte ca. 8 wochen lang und es war tatsächlich notwendig, denn mein Januarkind sollte nicht frieren. Ich bin von mir ausgegangen, ich mag auch keine Kleidung tragen, die viel zu groß ist, dann friere ich.

Kind 2 war 52 cm groß und passte nur kurze Zeit in die Größe 50. Da war 56 tatsächlich besser.

Am Besten ist es, von der eigenen Körpergröße auszugehen. Kleine Schwangere haben meistens kleinere Kinder. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr an Babykleidung?

Antwort von Amselei am 17.07.2013, 15:17 Uhr

Meine Maus kam mit 56cm auf die Welt und hat trotzdem anfangs 50 getragen Strampler tatsächlich nur ein paar Tage, Hosen, Pullis und Bodies aber länger... sie hatte einfach lange Beine und einen großen Kopf... ;) Und sie war extrem schmal, so dass 56er Hosen einfach gerutscht sind... Ich werde mich auch jetzt mit ein paar 50er Sachen eindecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.