November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami1989, 23. SSW  am 17.07.2013, 9:00 Uhr

welcher ist besser ?

Welcher Name gefällt euch denn besser ?

Tamika chayenne

Oder

Tamika Shaylin ?

 
9 Antworten:

Re: welcher ist besser ?

Antwort von mamasinha, 23. SSW am 17.07.2013, 9:30 Uhr

Den ersten Namen find ich ok, von den beiden Zweitnamen gefällt mir persönlich keiner. Erinnert zu stark an Chantalle und ich glaube mit dem Namen tut man dem Kind keinen Gefallen. Ist nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von little-lion am 17.07.2013, 9:34 Uhr

Tamika finde ich interessant und klingt schön. Hab ich noch nie gehört. Wo kommt der Name her?
Die beiden 2. Namen sind allerdings überhaupt nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von F i o n a am 17.07.2013, 9:38 Uhr

Ich finde den ersten Name auch ok....der 2. gefällt mir auch nicht. Ist ja auch alles geschmacksache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Mami1989 am 17.07.2013, 9:58 Uhr

Herkunft ist mehrere.
Afrikanisch
Indisch?!
Israelisch
Türkisch.

Bedeutung in Afrika ist: die aufgehende Sonne,
Und ansonsten : die süße,neugierige,schmeichlerin?!


Naja chantall find ich jetzt nicht das das was mit chayenne oder Shaylin zu tun hat. Aber wir lassen uns so ja auch nicht in eine schubkarre stecken.
Ich finde es auch nicht schön wenn jemand sein Kind Friedrich oder hannes nennt. Aber das muss jeder selber wissen. Man kann ja nicht immer nur Namen nehmen wo man meint das Kind kann nicht gehänselt werden, oder der kann nicht negativ abgeleitet werden. Denn dann gibts keine Namen mehr oder alle würden gleich heißen. So sehe ich das. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Muffin08, 25. SSW am 17.07.2013, 10:15 Uhr

Es steckt dich ja keiner in eine Schublade Wie Du schon schreibst sind Meinungen halt verschieden...für mich wären die Zweitnamen auch nicht (und nein, mein Kind wird auch nicht Hans oder Friedrich heißen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Nivo149 am 17.07.2013, 10:38 Uhr

Ich bin dann wohl altmodisch

Meine Mädels heißen

Finia Margaretha - feine, zarte Perle
Käthe Mathilda - stark & mächtig

Jeder soll sein Kind so nennen wie er es mag!!! Allerdings mag ich keine Namen, die zwar als Kleinkind ganz süß sind, aber wenn man dann Erwachsen ist, sich fast schämen muss! Und es sollte zum Nachnamen passen!!! Eine Bedeutung finde ich persönlich sehr schön. Also Tamika ist total super, gerade wegen der tollen Bedeutung und weil es so außergewöhnlich ist!!!!

Anti Beispiel: Bekannte von uns haben ihren Sohn Sky Paris genannt.
Sky wegen dem Schauspieler Sky Dumont. Paris weil sie sich dort verlobt haben... erst mal außergewöhnlich und mit Bedeutung, also eigentlich ganz nett, wenn sie nicht Müller mit Nachnamen heißen würden!

Man kann wirklich viiiiieeeeellll falsch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Mami1989 am 17.07.2013, 10:39 Uhr

Ich wollte jetzt ja auch niemanden angreifen und ich fühl mich auch nicht angegriffen :)

Ich tendiere eher zum zweiten :)
Aber wer weiß vielleicht ist es ja auch ein junge und es hat sich erledigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Stuff84, 26. SSW am 17.07.2013, 10:46 Uhr

Puh die Namen sind schon recht "exotisch".

Wie heißt ihr denn? Was habt ihr für einen Nachnamen? Kommt ihr aus einem der Länder woher der Name stammt? Sollte ja alles etwas passen, aber vorallem solltest du dir mal versuchen vorzustellen wie der Name für eine Erwachsene passt und auch ob dein Kind den Namen dann auch ausprechen kann.

Ich persönlich finde es fürchterlich wenn Kinder Namen haben, die sie erst in der Schule gescheit aussprechen können und die sie ihr Leben lang ständig buchstabieren müssen.

LG Steffi (die immer eine Alyssa-Naomi wollte, aber das einem Kind dann doch nicht antun wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher ist besser ?

Antwort von Mokelbaby, 24. SSW am 17.07.2013, 14:05 Uhr

Ich antworte mal einfach auf deine frage... :-)
Tamika Chayenne ist besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.