Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 31.01.2014, 12:38 Uhr

Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Mein Mann und ich wollten schon immer mal zusammen in die USA fliegen. Er war schon zweimal beruflich dort und hat dort Freunde, die uns auch eingeladen haben mal zu kommen. Vor einem Jahr hätten wir fast gebucht, weil wir dachten, dass es mit den Schwangerwerden wohl doch nicht so klappt. Aber dann ja doch :-) Jetzt im Dezeber ist der Firma, in der mein Mann arbeitet, der eine von zwei großen Kunden abgesprungen, für den mein Mann gearbeitet hat. Allen aus seinem Team wurde deshalb betriebsbedingt gekündigt. Er bekommt noch bis Ende März Geld, darf aber seit Weihnachten zu Hause bleiben. Jetzt hat er schon eine neue Stelle ab April, so dass er jetzt voll bezahlt und jetzt auch sorgenlos zu Hause bleiben darf. Da dachten wir uns, wor könnten seine viele freie Zeit für einen langen Urlaub nutzen, ev jetzt die USA. Gründe dafür: Mit Baby lässt sich besser fliegen als mit einem Kleinkind...

 
8 Antworten:

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von reachen84 am 31.01.2014, 12:41 Uhr

...mein Mann hat nie wieder so pange an eine Stück frei, ich kann sonst nur in den Ferien verreisen, wenn es sehr teuer ist. Naxhteile: langer Flug, ungewohnte Umgebung für Ben, hoher logistischer Aufwand und viel Gepäck. Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Izzy2013 am 31.01.2014, 13:09 Uhr

Also ich war schon ein paar Mal drüben und muss sagen, dass die Anreise immer mehr oder weniger nervig und anstrengend war. Irgendwo musste man dann auch jedes Mal umsteigen, z.B. London oder New York, und das ist ja auch immer so ne Sache. Man kann nur hoffen dass das Gepäck dann auch mitkommt und ausserdem hat man die ganze Sicherheitsprozedur mit Pech gleich nochmal am Hals und grade bei USA Flügen sind die sehr streng. Je nach dem wieviel Zeit zum Umsteigen bleibt kann das bei Verspätungen auch stressig werden wenn man z.B. dann noch das Terminal wechseln muss. Wenn man das aber alles geschafft hatte war es immer wahnsinnig schön, das waren tatsächlich mit meine besten Urlaube die ich dort verbracht habe. Sind dann immer mit dem Auto rumgefahren, haben uns ganz viel angeschaut und sehr viel erlebt. Irgendwann will ich auch unbedingt wieder rüber aber mit Baby oder Kleinkind würde ich's glaub ich nicht machen. Aber später sehr gerne :-)

Hoffe ich hab's dir jetzt nicht madig gemacht und wie gesagt, wenn man erstmal dort angekommen war, war immer alles supi und total entspannt. Wenn ihr fliegt, gute Reise :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von molly18 am 31.01.2014, 13:40 Uhr

Hallo! Bekannte von uns haben ende September ihr baby bekommen uns ind bereits im November für 3 Wochen in den USA gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Glücksmaus am 31.01.2014, 15:24 Uhr

Mit Kindern Urlaub machen, wird wahrscheinlich immer anstrengend sein. Ich glaube, wenn du kein Problem hast und dir auch eigentlich keine Sorgen machst, dann fliegt! Du wirst gechillt sein und dich total freuen und dem kleinen Ben wird es super gehen, weil Mama entspannt ist.

Vielleicht fragst du nur beim Kinderarzt wegen dem Druckausgleich im Flieger. Und ich würde ne Reiseapotheke mitnehmen. Bin immer gerne für alle Fälle ausgestattet! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Geschwisterbaby am 31.01.2014, 16:33 Uhr

denk kommt auch auf s Baby an, mit meinen sohn hätte ich nie und nimmer solang fliegen können.

mir selbst wäre es mit Baby und kleinkind zu stressig, aber kindern kann man erklären Baby weint viell irgendwann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Paeonia86 am 31.01.2014, 19:39 Uhr

Ich würde es nicht machen, bin ja aber selbst auch so sensibel was ich nur zu denken geben würde....langstreckenflüge sind keimschleudern , besonders für Keuchhusten u.a. hat zu min mein Prof gesagt und eben auch die völlig andere Keimwelt dort....muss natürlich auch nichts passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von jakeldi am 01.02.2014, 5:09 Uhr

Ich sage nur...fliegen!!! Ganz ehrlich jetzt wenn se so klein sind funktioniert es doch am besten...die Airline bietet meistens n reisebett mit an wo die kleinen nich drauf schlafen können...der flug macht den kleinen nichts icj hab auch schon mit ner Ärztin gesprochen weil wir nach thailand für 4 wochen wollten. Klappt aber leider nicht so wie wir wollen...
kann man nicht mittlerweile auch Direktflüge buchen?wenn ja würde ich die paar euro mehr ausgeben...
Wir waren auch schon skifahren....die kleine war mit aufn berg und hat dort die tolle Höhenluft genossen und nur gepennt. Klar waren die Nächte n bissl anstrengender wenns ums schlafen legen ging, aber es hat funktioniert...

liebe grüße jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA? Brauche mal euren Rat!

Antwort von jakeldi am 01.02.2014, 5:15 Uhr

Noch was...du musst selber entscheiden, wenn ihr beide sicher seit dann strahlt ihr das auch aufs kind aus und es wird sich trotz ungewohnter Umgebung sicher fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Im September wollen wir nach Kroatien fliegen und ich mache mir Gedanken über viele Dinge, z.B. über UV Kleidung. Ich habe gelesen, dass sie gewisse Standards wie 801 haben soll, damit sie gut ist. Ich stoße aber selten auf diese Bezeichnung. Immer wieder sehe ich kurzärmelige ...

von Kinderüberraschung 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Fliegen mit Flugangst

Hallo ihr Lieben Ich habe seit einigen Jahren mehr oder weniger latente Flugangst, die in meinem letzten Flug nach Venedig deutlich schlimmer geworden ist, aufgrund stärkerer Turbulenzen. Nun würden wir gerne im 2. Trimester für eine knappe Woche nach Spanien (2,5h Flug) und ...

von Lala0, 14. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Flugreise - wie läuft das so ab?

Wir würden gerne im April mit der Kleinen nach Teneriffa fliegen, ca. 5 Stunden Flug. Ist das mit dann 6 Monaten noch zu früh und viel zu viel Stress, auch der Urlaub selbst? Wie läuft es so mit Baby ab? Kommen die Kleinen einfach auf den Schoß, völlig unangeschnallt? Oder ...

von Kinderüberraschung 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Reiseapotheke und Flug

Hallo meine Lieben Mein Freund und ich fliegen jetzt doch noch spontan in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue. Wir fliegen ca. 4-5 Stunden nach Ägypten. Ich wollte euch mal nach eure Erfahrungen Fragen für einen ja doch etwas längeren Flug. Und Was würdet ihr mir ...

von Merle88, 22. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Hallo, hab mal eine Frage an die Mütter unter uns. Was könnt ihr mir raten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Wir wollen im Juli 3 Wochen nach Portugal. Dann bin ich 29. - 31. SSW. Bin so unsicher, ob mein Mann und seine Kids alleine fliegen sollten oder ob ich mit ...

von Schneewittchen73, 9. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Buggy fürs Flugzeug

Hallo, Im Dez fliegen wir. Ich brauche ein Buggy,den ich im Flugzeug transportieren kann, um vor Ort zu benutzen. Es soll klein, leicht und zusammenklappbar..auch nicht teuer. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Reicht der Buggy von Hauck? ...

von kissley33 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Wieder da.. Flug überstanden.. & dann gleich Zähne..

Hallo ihr Lieben! =) Wir sind seit Montag Abend wieder aus Karlsruhe zurück.. Wollte euch mal berichten, der Hinflug hat super geklappt! Dem Kleinen hat der Druck gar nichts ausgemacht, hat lieb getrunken & mit der Omi die neben meiner Schwester saß gealbert! Ich war dafür ...

von Natha_x3 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.