Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 16:55 Uhr

tee wenn man voll stillt ?

Gebt ihr tee ?

ich habs 2 mal versucht sie kaut dann nur auf dem nuckel rum.....
würdert ihr es üben?

eigentl. brauch man s ja nicht aber viell: trinken sie dann später mal besser tee ?

jetzt kennt sie ja nur süße milch....kein wunder mag mein 4 j. nur saftschorle....

 
6 Antworten:

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von SunnyMia am 30.01.2014, 18:06 Uhr

Meine Große hat als Baby Tee genommen, aber dann auch nicht mehr. Weiß nicht, ob das soviel bringt mit dem Üben?
Ich hab bei ihr schon relativ früh angefangen, etwas Saft unter das Wasser zu mischen, weil sie sonst einfach nichts getrunken hat. Da sie aber viel mit Verstopfung zu kämpfen hatte, war das natürlich schlecht.

Jetzt trinkt sie immer noch Wasser mit etwas Saft, damit kann ich aber gut leben - ich war als Kind auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 20:31 Uhr

ab wann saft ?

mein sohn bekam das mit 1 jahr da er so schlecht getrunken hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von M@mi am 30.01.2014, 20:34 Uhr

Nö geb ich nicht und versuch ich auch nicht. Ich trinke selber auch keinen Tee und weiß nicht, warum ich das meiner Tochter "antun" soll :-)
Hab ich bei meiner Großen auch nicht wirklich gemacht, nur als sie so stark Bauchweh hatte, aber den mochte sie auch nicht wirklich.
Zum Trinken gabs bei uns nur Leitungswasser, mit 2 Jahren rum mochte sie lieber Mineralwasser. Mein Mann und ich trinken auch "nur" Wasser. Seit die Große 3,5 Jahre alt ist, trinkt sie manchmal ne ganz dünne Saftschorle, aber als Hauptgetränk nimmt sie immer noch am liebsten Mineralwasser.
Bei der Kleinen machen wir es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 20:44 Uhr

und ab wann Leitungswasser oder babywasser zum stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von M@mi am 30.01.2014, 20:53 Uhr

Puh, ich weiß das schon gar nimmer so genau, muss mich auch erst wieder einlesen, aber ich glaub so mit 6 Monaten rum. Wir haben immer nur abgekochtes Leitungswasser genommen, nie Babywasser, aber das ist ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee wenn man voll stillt ?

Antwort von Ginie am 31.01.2014, 12:53 Uhr

Tee brauch man nicht geben wenn man voll stillt. Die Babys bekommen dadurch genug Flüssigkeit. Laut Hebamme und Kinderarzt stört es auch das Stillverhältnis, da da die Mäuse eher satt sind, dementsprechend weniger an die Brust gehen, dadurch wird weniger Milch produziert. Still do lange du kannst, voll !! Die kleinen werden dann den Rest ihres Lebens mit Tee, Wasser und Säften versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.