Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 29.01.2014, 13:57 Uhr

Rhythmus beim essen und schlafen

Hallo Mädels,

mein Sohnemann ist seit Montag 12 Wochen alt. Nun wird einem ja immer viel reingeredet in Sachen Erziehung...

Meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass mein Sohn jetzt auch mal 3 Stunden ohne Fläschchen auskommen MUSS. Ich finde das Blödsinn. Manchmal schafft er es, manchmal bekommt er früher wieder Hunger und dann lass ich ihn nicht hungern oder? Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ihr doch auch keiner vorschreibt, dass sie nur alle 6 Stunden etwas isst, nur weil sie es KÖNNTE...aber nicht macht, weil sie zwischendrin Hunger bekommt?!

Sie sagt auch ich würde dem Kleinen ständig die Flasche reinschieben wenn er schreit. Jaa...richtig. Weil er eigentlich nur schreit wenn er Hunger hat oder müde ist. Und wenn er KEINEN Hunger hat dann trinkt er auch nicht sondern stößt die Flasche mit der Zunge wieder raus.

Außerdem hat er noch keine festen Schlafenszeiten. Wie ist das denn bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Rhythmus beim essen und schlafen

Antwort von Layla88 am 29.01.2014, 13:59 Uhr

Achso zu den festen Schlafenszeiten...er schläft schon relativ oft "gleich viel" aber er teilt es sich anders auf. Manchmal schläft er Vormittag zwei Stunden und Nachmittag zwei Stunden. Manchmal schläft er Vormittag ne dreiviertel Stunde und Nachmittag dafür 2 1/2 oder in seltenen Fällen auch mal 3 Stunden. Ich finde das traumhaft da kommt man richtig zu was ^^ mir ist es völlig egal, ob er immer um 10 Uhr vormittags einschläft, oder irgendwann zwischen 9 und 11 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus beim essen und schlafen

Antwort von Sophia79 am 29.01.2014, 14:53 Uhr

Huhu

Weiß nicht wie alt deine Mum ist, aber die Generation meiner Mutter (60 Jahre alt) hat es genauso "gelernt" bekommen. Essen nach strikten festen Zeiten - ansonsten schreien lassen. Wurde ihr im Krankenhaus tatsächlich so suggeriert ... Und damit die kleinen durchschlafen - einfach einen " dickeren Schoppen" machen ...

Wie oft ich mir den rotz schon anhören durfte ....Nerv!

Und mit 6 Monaten hat sie ein Huhn geschlachtet und püriert ... Dann war das Kind satt ...


Also mittags (12-18Uhr) braucht Olivia alle 2 Stunden was, ansonsten alle 4-6 damit kann ich gut leben...
Feste Schlafzeiten? Nö, sie wird wenn sie wach war tagsüber spätestens nach 1.5/2 Stunden müde und schläft dann 30-45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus beim essen und schlafen

Antwort von Geschwisterbaby am 29.01.2014, 16:29 Uhr

alles immer anders ;)

du machst dass schon richtig.

manchm. trinkt sie tag und nacht alle 2 st eine seite dann gibt's tage da trinkt sie erst nach 4 st.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus beim essen und schlafen

Antwort von M@mi am 29.01.2014, 21:46 Uhr

Hier auch kein fester Rhythmus und das obwohl meine Tochter "schon" gute 4,5 Monate alt ist.
Ich hab letztens von meiner Mutter meine gelbes U-Heft in die Hände bekommen. Da ist ein "Fütterungsplan" hinten mit drin mit folgenden Zeiten: 6-10-14-18-22Uhr je 100ml Aptamil. Was dazwischen mit mir gemacht wurde, könnt ihr euch ja denken... :-(((
Lass dir nix einreden, ihr macht das prima! Geht keinen was an, du bist die Mama und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus beim essen und schlafen

Antwort von msdiamond am 29.01.2014, 21:49 Uhr

Wie gut das andere unsere Kinder am besten kennen...

Meine Kleine bekommt dann die Flasche wenn sie es möchte. Fertig aus. Weiß nicht was Generation "alt" denn immer zu erzählen hat. Ne Mutter in Afrika wäre froh wenn sie ihrem Kind nach Bedarf was zu trinken geben könnte mal ganz abgesehen davon...

Meine will auch mal nach 2 mal nach 3 Stunden und wenn wir nen Schub haben auch mal jede 1,5 Stunden. Schlafen tut sie tagsüber nie zu ner festen zeit nur abends Punkt 22 Uhr schläft sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

@ Sweety: Rhythmus

Hallo Sweety, du wolltest doch deinen Stillrhythmus verbessern bzw. die Pausen ausdehnen? Ist dir das gelungen? Wenn ja, wie? Wenn nein, was hast du versucht? Ich frage, weil wir momentan bei nachts alle 90 min sind - so häufig wollte er noch nie und das obwohl er ...

von Titounet 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Tag/Nacht Rhythmus

Hallo alle zusammen, Wie ist’s bei euch? Meine Raupe ist jetzt 9 Wochen alt und wird am Tag und auch in der Nacht alle 2-3h gestillt. Lange Schlafphasen in der Nacht hatten wir bisher keine. Er schläft unter Tags relativ viel, aber es widerstrebt mir, ihn ...

von WonderBebi 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Horror beim Schlafen....

Seit 2 Tagen mit Schlag 13. Monaten ist hier der Wurm drin! Normal hatte sie immer 2 bis 3 x am Tag schlafen wollen. Jetzt mit Glück noch 1 x mittags. Somit ist sie komplett unsausgeglichen und schreit sehr sehr viel. Kenn ich so gar nimmer von ihr ...

von Mella1307 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Umfrage Stilldauer und Rhythmus, eine oder zwei Seiten?

Ich frage weil bei uns noch keine längeren Abstände absehbar sind und mich interessiert wie unterschiedlich das bei unseen abläuft: Emilian will alle 2 bis 2 1/2 Stunden trinken. Sowohl am Tag als auch in der Nacht. Er trinkt mindestens 25 Minuten eine Seite. Je nach Hunger ...

von Holatriodelo 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Ich hab es wieder vergessen, wie es damals bei den Großen war. Wann haben Baby´s tagsüber einen Rhythmus? Sune schläft tagsüber ganz viel oder fast gar nicht....... Die Zeiten sind da auch sehr unterschiedlich. Abends kann ich mich nicht beschweren, wir haben ein festes ...

von Musikerin 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Geräusche beim schlafen

Machen eure babys auch so lustige Geräusche wenn sie schlafen? Mein püpschen knurrt manchmal, oder sie jammert. Ich wache nachts immer auf weil ich denke sie braucht etwas, dabei schläft sie. Tags genau so und wenn ich sie beobachte ist es immer so süß wie viele ...

von PoisonLady 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann ...

von desti 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Wie stehts um den Rhythmus?

Sagt mal, haben eure Kleinen auch schon einen eigenen "Rhythmus", was das alltägliche Kickboxing anbelangt? Meiner strampelt immer morgens so gegen 5:30 / 6:00 Uhr, eigentlich recht pünktlich, bevor der Wecker klingelt! Dann kurz ...

von ChocoKitty, 26. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Vllt kennt sich jm aus bzw hat das Buch 'Oje ich wachse' zu Hause (hab ich mir jetzt bestellt) Wir hatten uns eine Woche so schön eingependelt. Sind um 23h ins Bett und halb 4,4 zum ersten Mal gestillt und dann nochmal bis 7 gepennt. Ich war so glücklich und ausgeruht seit 2 ...

von Mirjanawalli 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.