Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 29.01.2014, 12:36 Uhr

Er fremdelt!?

Vorhin kam Lennards Oma zu Besuch. Das letzte Mal hat er sie von anderthalb Wochen bei der Taufe gesehen. Wir begrüßen sie, dann geb ich ihn ihr auf den Arm. Er schaut mich kurz an, dann schiebt er die Unterlippe vor, schmollt und fängt dann an, total panisch zu kreischen! Schrecklich! So schlimm war es glaube ich nicht mal bei der Impfung... Ich hab ihn dann natürlich wieder genommen und jedes mal wenn sie ihm "zu nahe kam" hat er wieder angefangen zu schmollen / kreischen...
Die arme Oma!!! Hat mir so leid getan. Sie ist dann nach ner halben Stunde traurig wieder gegangen...
Dachte ja nicht dass das fremdeln schon mit 16 Wochen kommt!?

 
5 Antworten:

Re: Er fremdelt!?

Antwort von Silence am 29.01.2014, 13:10 Uhr

Leni macht das schon seit zwei Wochen so. Mit oma und Opa! Unterlippe vor, schmollen und dann auch kreischen als würde man ihr was antun... sie wird am Freitag 13 Wochen alt.. ich weiß nicht ob das schon fremdeln ist..ich dachte das kommt erst viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fremdelt!?

Antwort von msdiamond am 29.01.2014, 14:21 Uhr

Willkommen im Club!

Meine macht das schon seit sie 2 Monate alt ist. Heute ist sie genau 3 Monate alt geworden. Es ist einfach nur schrecklich. Jemanden besuchen? Vergiss es da spielt die kleine nicht mit. Und Gott die meisten dürfen nicht mal gucken schon kreischt sie los als würde man ihr schreckliches antun!

Gerade für unsere Eltern und Geschwister ist es zwar sehr schlimm aber da müssen sie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fremdelt!?

Antwort von Ginie am 29.01.2014, 19:37 Uhr

Oh man...genau so lauft es bei uns auch ab die gleichen Abläufe nur das anschauen reicht manchmal, da geht schon die Unterlippe nach unten und dann geht's so richtig los. Mia ist jetzt auch 16 Wochen und es fing so in der 12. Woche an.Natürlich jetzt viel intensiver. Mal schauen, wann das vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fremdelt!?

Antwort von M@mi am 29.01.2014, 21:49 Uhr

Ja hier auch, aber mir tut meine Kleine viel mehr leid, als die Großeltern, weil die sind erwachsen und können das schon aushalten, aber mein Mäuschen tut mir in solchen Situationen ganz doll leid, wenn sie sooooo Angst hat...
Ich meine, im Expertenforum bei Dr. Posth gelesen zu haben, dass Fremdeln mit 4 Monaten schon ganz normal ist. Bei meiner Großen war das auch so mit 3-4 Monaten schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fremdelt!?

Antwort von Ginie am 30.01.2014, 0:49 Uhr

Ja, man sieht direkt die Angst in den kleinen Augen
Und wann circa lässt es wieder nach?Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.