Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChocoKitty am 15.01.2017, 19:00 Uhr

Fingernägelchen schneiden! NERV!

Vielleicht eine Frage an die eher "erfahrenen Mamis" in unserer Runde: wie um Gottes Willen kann man dem Knirps gefahrenlos die Fingernägel kürzen, damit er sich nicht ständig das Gesicht zerkratzt? Selbst, wenn ich ihn Schlaf damit überfalle, wacht er sofort auf und fängt an zu zappeln. Sein Greifreflex ist noch stark ausgeprägt, ist sowieso immer eine richtige Herausforderung.
Die Dinger wachsen zu allem Übel ja auch schnell wieder nach, bin echt am Verzweifeln.

 
9 Antworten:

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von ausviermachfünf am 15.01.2017, 19:35 Uhr

Musst mal ausprobieren ob es schon klappt, wenn ne 2. Person zb der Papa ein Ablenkungsmanöver startet mit nem quietschteil oder so.

Wir kämpfen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Julibaby17 am 15.01.2017, 19:41 Uhr

Machen wir genauso. Immer mit Ablenkung aber ist trotzdem nicht ganz so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Allgäuerin85 am 15.01.2017, 19:42 Uhr

Ich mach das immer unter nem Mobile aufm wickeltisch...

Hab sie aber auch schon einmal geschnitten, hat geblutet, hat sie aber gar nicht gemerkt. Zumindest hat sie nicht geweint... und ojne Problem verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Holatriodelo am 15.01.2017, 20:18 Uhr

Wenn ich stille und er entspannt ist. Gestern hats eine Freundin Gemacht weil der Papa sich blöd angestellt hat aber das klappt super. Mir wird auch immer vom gekrabbelt beim stillen meine Haut zerkratzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Garro am 15.01.2017, 20:25 Uhr

Ich klipse nur. Schneiden ist eine qual.
Am besten geht es beim trinken da ist er abgelenkt.
Bei uns sind die Fussnägel total schlimm. Die müssen nicht so oft sind aber viel schwieriger finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von FrauEule am 15.01.2017, 20:41 Uhr

Ich finds auch ätzend. Gefühlt bin ich ständig am Nägel schneiden. Die wachsen so verdammt schnell nach!
Und dauernd Dreck unter den Nägeln. Woher kommt das nur?
Gestern erst gebadet, heut wieder rabenschwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Mirili27 am 16.01.2017, 9:11 Uhr

Kenn ich such nur zu gut und dann gleich 2 mal ABER um Schlaf klappt es zum Glück ganz gut bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von Selena8805 am 16.01.2017, 12:43 Uhr

Das knipsen ist wahnsinnig gefährlich und nicht so gut steuerbar und zu stoppen wie eine Kindernagelschere. Wenn dann doch mal ein Finger zuckt ist es schon zu spät um anzuhalten.
von der Hebamme belehrt und leider aus eigener Erfahrung mit meiner Großen gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelchen schneiden! NERV!

Antwort von pupsi78 am 16.01.2017, 15:31 Uhr

Ich brauchte die Nägel von Zoey noch garnicht schneiden, die brechen immer noch von allein ab.
Aber mir graut es schon davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Am Ende mit den Nerven

Hallo leute, war heute bei 5+5 beim Gyn, sie hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle gesehen, dann meinte sie sie sieht keinen Embryo und den müsste man in dieser Woche schon sehen, sie geht von nem Windei aus. DANACH meinte sie „das hier ist der embryo“ ich so hää jetz doch?? ...

von Wassermelone22, 6. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Erbrechen nervt | Mimimi Post

Hey zusammen Ich liebe ja Klein-Tortuga sehr, doch heute hat es mir einfach den Faden gerissen, als er WIEDER und WIEDER seine Kleidung vollgek.. hat. Es tat mir leid dass ich mein, eh schon übermüdetes, Baby angefahren habe. Aber nach 13 Wochen mit nicht mehr als 2/2.5h ...

von tortuga 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Was tut ihr gegen Nervosität

Hallo ihr lieben, Da ich die Pille abgesetzt hab, hab ich noch keinen Überblick, wie lang etc. mein Zyklus ist. Ich bin die ganze Zeit über super nervös, jeden Tag, weil ich nicht weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ovu Testen mag ich (noch) nicht. Will erstmal die Natur ...

von Annenas 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Hallo miteinander, Achtung: Beschwerde- und Jammerpost Wir sind unendlich stolz auf unser drittes Baby, sie macht uns komplett und im Großen und Ganzen läufts auch rund im Alltag… Ausnahmen oder Chaostage gibts ja ...

von Mamarama 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervige Fragen

Hallo ihr Lieben! Habt ihr in eurem Bekanntenkreis und Freundeskreis auch so nervige Fragen? Die, die mich am meisten nervt ist "Habt ihr das denn geplant?" Nur weil ich "erst" 25 bin, werden mir andauernd solche Fragen gestellt oder es kommt das klassische ...

von xEmmax, 17. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervige Bekannte

Ihr Lieben Bin ich die einzige, die es super nervig findet, wenn andere tausend Ratschläge geben hinsichtlich gesunder Ernährung und Bevor man Sport treibt müsse man die Ärztin fragen etc. Ich fühle mich so als wäre ich nicht schwanger, sondern krank. „Was? Du fährst auch ...

von Lala0, 13. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Mit den Nerven am ende

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn liegt immernoch auf der intensiv. Der Arzt sagte er kann morgen mit Glück entlassen werden. Er macht sich. Ich hatte fest damit gerechnet heute entlassen zu werden, aber die nach Untersuchung ergab, dass meine Gebärmutter noch zu hoch sitzt und ich ...

von Janina2611 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die Nervosität steigt…

So die letzten Stunden laufen, morgen früh steht der Kaiserschnitt an. Um 7:00 müssen wir in der Klinik sein und ich bin die zweite auf dem OP-Plan. Ich freue mich total, dass ich die Kleine morgen endlich in Arm halten kann, bin aber auch sehr nervös im Bezug auf die ...

von Lana90, 39. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.