Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annenas am 06.01.2023, 21:55 Uhr

Was tut ihr gegen Nervosität

Hallo ihr lieben,
Da ich die Pille abgesetzt hab, hab ich noch keinen Überblick, wie lang etc. mein Zyklus ist. Ich bin die ganze Zeit über super nervös, jeden Tag, weil ich nicht weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ovu Testen mag ich (noch) nicht. Will erstmal die Natur machen lassen ;) Ist hier jemand, der auch dauerhaft aufgeregt ist? Was tut ihr dagegen? Ich wünsche es mir einfach so sehr

 
4 Antworten:

Re: Was tut ihr gegen Nervosität

Antwort von Fiorellina86 am 07.01.2023, 12:18 Uhr

Guten Morgen Ja das kenn ich… ich war vor meiner ersten Schwangerschaft auch nervös. Jetzt bei der Planung von Kind 2 ist es weniger (hab ja alles schon mal erlebt)
Also Ich muss sages, das Ich von Anfang an meinen Zyklus kennen lernen wollte und hab demnach schon ein halbes Jahr bevor wir zum üben begonnen haben angefangen meine Temperatur zu messen. Das gab mir irgendwie ein Gefühl von zumindest ein wenig Kontrolle später hab ich dann auch Ovus gemacht. Wollte dem glück einfach ein wenig auf die Sprünge helfen und nicht solange warten. Hat dann auch sehr schnell geklappt.
Jetzt mach ich wieder ovus. Bin einfach ein zu großer contollfreak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Nervosität

Antwort von LisaIsabel am 07.01.2023, 14:23 Uhr

Hallo hallo

Mich beruhigen Ovus tatsächlich! Gerade wenn du nicht weißt, wann dein ES ist.
Bei uns ist es so, dass wir einfach nicht ständig Sex haben, daher helfen sie uns den richtigen Moment nicht zu verpassen... einen Monat wollte ich es entspannt angehen und keine Ovus machen. Da ging es mir dann wie dir, dass ich mega nervös war und an nichts anderes denken konnte.
Vielleicht doch mal ausprobieren

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Nervosität

Antwort von Lydia87 am 08.01.2023, 11:28 Uhr

Hallo Annenas, eigentlich kannst du nur eins machen. Am besten ab dem Ende der Blutung alle 2 Tage herzeln. Wenn das funktioniert kannst du den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Das nimmt einem dann auch den Druck, zumindest bei den meisten. Bei uns ist es eher anders rum, dass das noch mehr Druck macht.
Wir versuchen es diesen Monat ab ZT 10 alle 2 Tage. Ich hab allerdings auch einen Bilderbuch Zyklus und mein ES ist meistens gleich.
Ich nutze auch Ovus um einfach sicher zu sein, aber ich habe auch nen ziemlich starken Mittelschmerz und spüre deutlich wenn es los geht.

Mein Tipp ist wirklich, alle 2 Tage herzeln. Manche sagen sogar es reicht auch alle 3 Tage um es nicht zu verpassen, die Sperminen überleben ja eine Weile.
Ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Nervosität

Antwort von KathiunddieErbse am 10.01.2023, 14:19 Uhr

Hey du,

Ich verstehe dich sehr gut, dass du nervös bist. Im Endeffekt kann ich dir nur den Tipp geben- dich abzulenken. Allerdings weiß ich von mir selbst, dass die Nervosität irgendwann abflacht. Wir haben es schon mal bis vor einem Jahr probiert- dann hab ich nen halbes Jahr Pause gemacht mit der Pille (habe eine Vorerkrankung- weshalb Hormone nehmen mir die ganze Sache angenehmer gemacht haben) - und seit August probieren wir es nun wieder. September/Oktober war ich mega aufgeregt.. inzwischen wird’s aber weniger. Häufig hat man auch nach dem Absetzen der Pille nicht direkt wieder einen Eisprung und es dauert 2-3 Monate bis sich alles wieder eingespielt hat (hat jedenfalls meine Fa so gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.