November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen am 14.02.2015, 20:53 Uhr

Fieber nach mmr impfung

Hatten eure kleinen fieber nach d mmr impfung? Falls ja, ab welchem tag u wie lange hielt das an?

 
4 Antworten:

Re: Fieber nach mmr impfung

Antwort von Derre79 am 15.02.2015, 9:59 Uhr

Hier wir und es war ein totaler Kampf. Es fing genau 6 Tage nach der MMR Impfung an. Erst nur in der Nacht erhöhte Temp. (37,8) am Tag war es weg. Dann die Nächste Nacht (38,7) und am Tag war es wieder weg. Gegeben habe ich bis dahin nichts. Die darauf folgende Nacht 39,6 da gab es dann ein Nurofen Zäpfchen. Das Fieber ging dann auch am darauf folgenden sowie die nächsten 3 Tage nicht mehr weg. Am Tag immer so zwischen 38,6-39,3 und in der Nacht rauf auf 40. ich habe meist nur in der Nacht dann ein Zäpfchen gegeben. Hinzu kam eine dicke, fiese Erkältung mit Husten und Schnupfen und (tata... Wie soll es auch anders sein.... Es kommen die ersten beiden Backenzähne gerade durch). Nach 3 Tagen Dauerfieber bin ich dann aber auch beim Arzt vorstellig gewesen. Machen konnte er nix. Bluttest hat ergeben Virusinfekt und den hat sie wahrscheinlich schon während der Impfung ausgebrütet. Machen kann man da nicht viel. Gestern (also genau 2 Wochen und einen Tag nach MMR) den ersten Tag wieder Fieberfrei und gut drauf aber immer noch Husten! Ich habe vorerst die Nase voll vom Impfen. Achja... Und die fiese Erkältung hat sie natürlich auch ganz brav an Mama und Papa abgetreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach mmr impfung

Antwort von misu78 am 15.02.2015, 12:37 Uhr

hallo! wir hatten hier 10 tage nach der mmr impfung zwei tage lang etwas fieber (38,7 grad), was sich aber gut senken ließ mit zäpfchen. es war grad wochenende und deshalb gingen wir mit ihr zur ärzte-notdienst. die meinten das kann nicht von der impfung kommen. hätte angeblich schon am nächsten tag gleich nach der impfung auftreten müssen. unsere kia hingegen meinte, man kann ab dem 5. tag nach der impfung mit fieber rechnen. was nun der tatsächliche grund war, weiss niemand. es ist auf jedenfall vorbei. sie hatte auch sonst keine symptome.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach mmr impfung

Antwort von enanita am 16.02.2015, 20:00 Uhr

Unsere hatte am 9. Tag abends leicht erhöht, da hab ich gar nicht gemessen. Am 10. Tag warens abends 40°C, da gabs nen Paracetamol-Zäpfchen, am 11. Tag ganztägig Fieber, abends noch 39,5. Aber ab da gings alleine runter und am 12. Tag war schon morgens nix mehr. Ansonsten hatte sie nix und da WE war, waren wir auch nicht beim Arzt.
Da es ein Lebendimpfstoff ist, können die Symptome schon erst nach über 1 Woche kommen. Am Mi haben wir die 2. Impfung, mal schaun wies da wird. Dann bin ich aber auch froh, dass wir erstmal durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach mmr impfung

Antwort von tschichen am 18.02.2015, 9:47 Uhr

hallo, ich denke auch nicht, dass es von der impfung kam. sie hatte ja nur den einen nachmittag etwas fieber, war dann aber wieder weg. bisher ist es ruhig - also mal sehen. die 14 tage nach impfung sind ja noch nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

6fach Impfung plus Pneumokokken Impfung jetzt Fieber

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute Vormittag die 6fach Impfung plus die Pneumokokkenimpfung. Jetzt hat mein kleiner Schatz Fieber (38,2) Die Kinderärztin meinte wenn es ihm schlecht geht dann mit 38,5 ein Zäpfchen geben. Meine Frage: Mein Kleiner schläft. Soll ich ihm dann ...

von Sarahlita 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

fieber nach mmr impfung

Hallo Ihr lieben, unser kleiner wurde am Freitag geimpft und hat jetzt seit sonntag nachmittag Fieber immer so um die 40 Grad. Seit gestern ist er wieder normal. Wuerdet Ihr morgen auch nochmal drauf schauen lassen? Und hatten das nach der Impfung Eure auch so schlimm? ...

von Tine5783 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Heute U4 und Impfungen gehabt....und Fieber-Frage

Stella ist nun 60 cm gross und wiegt 6200 gramm....Geburtsdaten 50 cm und 3040 gramm. Bei den 2 Impfungen hat sie alles zusammengebrüllt, die arme Maus. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr, nur, wir sollen sie öfter auf den Bauch legen.....das mag sie gar nicht..... Mal ne ...

von Sterni1975 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Zahnungsschmerz: Zäpfchen ohne Fieber?

Hallo, wir haben hier seit drei Tagen extrem mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Oben kommen alle vier gleichzeitig. Nina wacht nachts alle 45 oder 60 Minuten auf und schreit wie am Spieß. Und das obwohl sie schon monatelang komplett durchgeschlafen hat. Sie ist überhaupt den ...

von JasminZimtstern 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber trotz Zäpfchen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Ich hab meiner Kleinen um 17.00 ca ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (aber nur 75mg statt 125mg) - temperatur ist trotzdem steigend, momentan bei 39 grad… laut packungsbeilage sollten mind 6 Stunden zwischen zwei Dosen sein… wenn ...

von hlot_st 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Worst Case, Gestern Impfung nun Corona positiv

Hallo zusammen, gestern hat unsere Kleine die 6fach Impfung bekommen inkl. die zweite Rotavirenimpfung und Pneumokokken. Nun ist mein Mann seit heute Corona positiv… jetzt habe ich natürlich Angst, dass er die Kleine schon angesteckt hat :(. Denke, die Kombi Corona und ...

von Liselotte93 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo zusammen, Vorab: Ich weiß ein sehr gewagtes Thema , darf jeder für sich entscheiden! Jetzt zu meiner Frage , ich lasse meine Kinder immer impfen nach der stiko-Empfehlung. Meine erste Tochter hat allerdings damals keine rotaviren Schluckimpfung bekommen und diesmal ...

von MaryJFreiburg 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.