September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice am 02.07.2018, 15:39 Uhr

Fertige Milchfläschchen?

Hallihallo,
ich hab mal wieder eine Frage, da ihr euch sicher auskennt: Junior wird nach wie vor gestillt und hat nie ein Fläschchen akzeptiert. Jetzt möchte ich dann doch hin und wieder probieren, ob er eins nimmt, aber dafür nicht unbedingt dauernd eine ganze Packung aufreißen, vor allem brauchen wir auch bei Erfolg nicht sehr oft eins.
Hab mal irgendwo gelesen, dass es auch so Fertigfläschchen gibt, wo man nur einen Sauger raufstecken muss? Besuch im Drogeriemarkt und kurze google-Suche hat aber keinen Erfolg gebracht, also zumindest bei Hipp gibts es anscheinend momentan nicht...

 
12 Antworten:

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Naddelinchen am 02.07.2018, 18:32 Uhr

Hallo :) also ich weiß, dass es welche gibt. Ich könnte schwören es waren von beba Fläschchen, die es schon fertig zu kaufen gibt.. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von lilpumkin am 02.07.2018, 19:31 Uhr

Ist ja lustig, habe gerade heute eins zum probieren im Rossmann gekauft. Ist von aptamil. Ein kleines blaues Flaschen mit Schraubverschluss. Ob da der Sauger drauf passt weiß ich nicht. Hab es Mini erst mal aus dem Becher angeboten ob sie es überhaupt Trinken würde. Hat ihr wohl geschmeckt.
Von Hipp gab es auch so Fertigmilch, wie ein kleiner Tetrapak war das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Steffi.88 am 02.07.2018, 19:57 Uhr

Ja genau, von hipp gibt es die fertige Milch in kleinen Tetra paks zu kaufen. Muss man dann halt in die Flasche schütten und etwas erwärmen.. Ob bei diesen fertigen Flaschen die Sauger draufpassen kann ich auch nicht beantworten.. Kenne ich nur aus dem Krankenhaus so

Alternativ kann man bei Hipp online auch PortionsBeutel kaufen zum selbst anrühren. Die habe ich gekauft, weil es bei uns auch nur gelegentlich mal eine Flasche gibt und auch für unterwegs sind die sehr praktisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von lilpumkin am 02.07.2018, 20:12 Uhr

Hab gerade mal getestet, der Lansinoh Momma Sauger passt nicht drauf. Einen anderen hab ich aber auch nicht da Müsste man dann umfüllen. Ist ja aber auch keine große Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Fee0917 am 02.07.2018, 20:20 Uhr

Von Aptamil gibt's die im Set wo dann ein Sauger zum drauf schrauben dabei ist oder auch als einzelne Flasche.
Ich habe davon eine als Notfall Reserve im Schrank. Habe ich bei DM gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von gretawa am 03.07.2018, 3:20 Uhr

Hallo

Ich habe versucht ausprobier Milch pulver zu kriegen und war bis auf 1 produkt an das ich mich nicht erinnere so ziemlich chancenlos..
Habe dann bei Kollegen eine Portion ausgeliehen um zu schauen, welche Milch er mochte... Als er dann die Flasche akzeptierte (naja er musste, ich begann zu arbeiten) da war die Marke schlussendlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2018, 6:58 Uhr

Mysteriös...
Also im Krankenhaus hatten wir Fläschchen von Hipp.
Sonst schreib hipp etc. Doch an und frag nach probiertütchen von Milchpulver:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2018, 8:33 Uhr

Wozu genau brauchst du die denn? Für welche Situationen? Und wie oft ca?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Fee0917 am 03.07.2018, 10:08 Uhr

Die Pulverpackung darf ja nur drei Wochen oder so geöffnet benutzt werden. Da ist es oft besser die Fläschchen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von venice am 03.07.2018, 10:19 Uhr

Danke! Vielleicht find ich ja die von Aptamil.
Ich brauchs erstens mal zum Ausprobieren, er ist kein Fläschchenfreund. Und falls er es nimmt, einfach ab und zu, wenn ich mal weg bin oder keine Lust habe zum Stillen ;-)
Im Prinzip isst er ja eh, aber er trinkt auch noch gern und viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2018, 12:28 Uhr

Deshalb frag ich ja, wie oft sie es braucht :)
Und es gibt probetütchen. Da ist eine Tüte für eine Flasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Milchfläschchen?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2018, 12:52 Uhr

Also wir haben Pulver von Miasan.
Er bekommrmt noch 2 Flaschen am Tag und die Packung reicht 1 Woche.
Bei 1 Flasche am Tag wären es dann 2 wochen.
3 wochen darf die Packung offen sein. Wenn du sie luftdicht verschliesßt, noch länger.
Wärest du auf jeden Fall günstiger, als wenn du fertige Flaschen kaufst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.