September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 29.06.2018, 22:03 Uhr

Einschlafritual geändert - Geschrei beendet

Hallo erstmal!
Zum Thema weinen lassen muss ich sagen, dass ich mir bewusst machen musste ob ich ihn tatsächlich nur schreien lasse, wenn er stinkig ist. Ich dachte so wäre es - bis ich das "ritual" geändert hab. Aus meinem singen, vorlesen, gute Nacht Kuss und raus gehen (was ja sonst immer funktioniert hatte) wurde 2 Tage lang ein Geschrei und gezeter. Am 3. Abend änderte ich das rausgehen zu "einfach in den Arm nehmen, schunkeln und ihm Nähe geben".
Was soll ich sagen.. Er hat nicht mal kurz gemotzt. Er hat mir zugehört, seine Hand über meine Brust gelegt und sich angekuschelt. Er schlief innerhalb 3 Minuten im Arm ein, heute habe ich 2 Strophen lalelu gesungen und er schnarchte in meinem Arm. Ich fühle mich so schlecht, dass ich ihn 2 Nächte lang hab schreien lassen obwohl er einfach nur kuscheln wollte. Wo war mein Mutterinstinkt?
Andererseits, jetzt kann es ja nur besser werden.

Noch ein Thema, Futterneid. Er ist wirklich schlimm, esse ich etwas vor ihm (schieb mir schnell ein raffaello rein oder Erdbeeren oder so) wird geschrien und geweint (natürlich während er auf mich zu krabbelt) und eingefordert. Egal ob er grad gegessen hat. Generell, geht etwas nicht nach seinem kopf, schreit er mich an.
Wickeln? Ach was ich winde mich und schreie so laut es geht
An-/umziehen? Pffff nicht mit mir
Mich von Sachen wegziehen, wie zb der Palme im Wohnzimmer? Blahhh geht's eigentlich noch?

Aber dann sind da diese kleinen Momente:
Er krabbelt seit Sonntag (bisher immer nur gerobbt)
Er zieht sich an den Beinen hoch und streckt die Arme hoch weil er auf den Arm will
Er ruft wenn er mich nicht sieht (in der Wohnung) ganz laut und mehrfach "MAAAAA" oder "MAAAAMMM" und wenn ich zu ihm komme grinst er mich so süß an
Sein wundervolles Lachen, wenn Papa ihn in die Luft wirft
Sein Nähe suchen momentan, eigentlich ist er von Anfang an mehr das Papa Kind gewesen. Jetzt will er nur noch zu mir
Er isst wieder mehr Gemüse, lange Zeit ging das kaum, nur süßes Obst wurde genascht
Er ist stolz wie bolle, dass er vom familientisch mitessen darf/kann (mittags zumindest).
Diese Momente... Da schießen einem doch Herzchen überall raus

Und wenn er schläft, ist er so süß wie ein Engel.. Mein Baby.. Schon 9 Monate alt. So groß.

Somit wünsche ich euch eine gute Nacht

 
4 Antworten:

Re: Einschlafritual geändert - Geschrei beendet

Antwort von Steffi.88 am 29.06.2018, 22:57 Uhr

Das klingt doch prima, dass das Geschrei jetzt beendet ist. Vielleicht hat er aktuell einfach eine Phase, dass er mehr Kuschelbedarf hat. Kommt ja öfter mal vor.

Und was du wegen Futterneid schreibst, könnte von uns kommen. Hier wird auch jeder angemotzt, der was vor seinen Augen isst, wenn er nichts abbekommt. Seine große Schwester hätte er heute fast umgeschmissen, als sie ein Eis aß und er bekam nichts..

Wickeln und umziehen ist momentan ebenfalls Katastrophe.

Darf man fragen, was mit deinem Mann ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual geändert - Geschrei beendet

Antwort von Muffin2014 am 30.06.2018, 6:39 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe, jetzt weißt du ja woran es lag!
Emil braucht zur Zeit auch mehr Nähe. Ich lege mich mit in sein Bett, bis er schläft.
Heute war die erste Nacht seit längerem, wo er erst um 5 uhr zu mir wollte.

Das mit dem Wickeln und Anziehen ist hier genauso. Ein riesen terz, als ob ich ihm was böses möchte.

Futterneid hat er auch, aber nicht so extrem. Er versucht zwar, an meine kekse zu kommem, aber schreit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual geändert - Geschrei beendet

Antwort von Naddelinchen am 30.06.2018, 9:18 Uhr

Na dann sind wir ja nicht allein mit diesem Futterneid, haha

Er kam Donnerstag mittag zurück, seit Montag war er weg. Haben ausführlich geredet dass es so nicht weiter geht. Er hat beteuert, dass er uns liebt und sich bessern will. Sprich seine allein trips ausfallen lässt
Nur hat er mir das schon mal gesagt. Ich hab ihm erklärt, dass ich nicht glücklich bin weil er von uns Abstand wollte. Er hat das nie so gesehen.. Es bleibt mir nur abzuwarten, ich liebe ihn ja und will alt werden mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual geändert - Geschrei beendet

Antwort von Ernakuh am 30.06.2018, 19:18 Uhr

Unglaublich wie viel gerade passiert. Noch vor 3 Wochen hab ich gedacht sie kommt nicht von der Flasche los und jetzt will sie sie nur zum einschlafen. ...
Tageweise futtert sie ohne ende.

Hier wird auch lauthals nach maaaamaaaaaa gerufen :).oder babab....sehr süß. ..

Irgendwie schon mehr Kleinkind als Baby

Schön wenn es jetzt gut klappt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich viel Geschrei

Hey Leute ich wende mich mal an euch weil ich mich mit der Situation so unwohl fühle da ich Angst habe irgendetwas könnte sein Paul schreit seit drei Tagen plötzlich wie am Spieß jeden Tag Tag ein Tag aus nichts kann ...

von Lena1996M 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Krank geschreiben

Hallo, nachdem meine Schmerzen im Rücken einfach nicht weggehen und teilweise in die Oberschenkel ziehen, bin ich heute morgen nochmal zu meiner FA gefahren. Schliesslich können das ja auch Wehen sein. Wehen sind es zum Glück nicht. Der Kleine liegt wohl ein bisschen doof und ...

von lea11, 20. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.