September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 29.06.2018, 6:59 Uhr

Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Eigentlich dachte ich ich bin in der Menopause... Hatte erst 2-3 Blutungen seit der Schwangerschaft.. Und fühle mich nicht schwanger... Mein Partner fand ich solle doch einen Test machen.. So ich gehe, mache den Test und ganz cool... schaue irgendwann 1/2 Stunde später drauf, da ich ja sowieso nicht schwanger sein kann (Ex-raucherin, Alt und fühle mich unglaublich unschwanger) Und was sehe ich positiv!!!

Ich bin ehrlich gesagt sehr perplex. Ich habe mein Kleiner, einen super Partner und erst gerade seit 1/2 Jahr einen Vollzeit Schicht job, den ich mindestens noch 1 1/2 Jahre machen muss um die Anerkennung meines Jobs in diesem Land zu erhalten... Mein Partner hat gerade seine Teilzeitarbeit erweitert um einen erfüllteren Job zu haben.. Alles geht.. aber schwanger passt da nicht rein!!
Schon komisch als ich vor 1 1/2 Jahren den positiven Test in der Hand hielt, haben wir gefeiert.. Jetzt bin ich zu meinem Partner gerannt und habe mich entschuldigt (was dumm ist ich weiss,, aber ich habs getan..)
Ich meine ich habe ein gesundes Glück (naja, das gerade etwas erkältet ist) und finde es ist irgendwie gerade sehr blöd, ein Risiko einer Schwangerschaft einzugehen...
was soll das alles!!!!

 
10 Antworten:

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Steffi.88 am 29.06.2018, 8:26 Uhr

Was hat denn dein Partner zu dem positiven Test gesagt? Bzw wie hat er reagiert?

Lass dich mal drücken Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Schock sein muss. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, da wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben. Außerdem hast du ja schonmal erzählt, dass das sehr schwierig ist mit deinem Job (in Australien?! )

Jetzt lass das Ergebnis erstmal bisschen sacken, mach einen Termin beim Frauenarzt und dann sehe weiter..

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Muffin2014 am 29.06.2018, 8:55 Uhr

Huhu, habe auch grad einen test gemacht und bin froh, dass er negativ ist.
Fsnge zum 11.9. Nämlich in meiner Traumkita an.

Lass den Test erstmal sacken und mach noch einen....nur zur sicherheit, denn nach ner halben stunde kann das ergebnis falsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Muffin2014 am 29.06.2018, 15:49 Uhr

Tut mir leid, ich bin im Moment total unsensibel Punkt einer der Gründe, warum ich auch einen Test gemacht habe. Wenn das Baby unbedingt zu euch wollte, dann sollte es so sein. Lass es sacken, alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Fee0917 am 29.06.2018, 19:16 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.
Schlaf erst mal drüber und dann gibt es bestimmt eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Ernakuh am 29.06.2018, 20:09 Uhr

Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn du denkst du bist bereits in der menopause: kann das das Ergebnis verfälscht habe??

Ruf doch deinen fa an und bitte um einen schnellen Bluttest......

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 29.06.2018, 21:08 Uhr

Ach herrje! Ich kann mir vorstellen dass einen das erst mal total aus der Bahn wirft!
Ich würde aber auch dazu raten, so bald wie möglich zum frauenarzt zu gehen um die SS zu bestätigen - denn wenn man den test so spät abliest ist glaube ich die Wahrscheinlichkeit dass er falsch positiv ist, recht hoch
Und selbst wenn du tatsächlich schwanger bist- ihr werdet den für euch richtigen weg finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von gespenst am 30.06.2018, 6:42 Uhr

Aber Moment mal, wenn du erst dreißig Minuten später drauf geschaut hast, ist das Ergebnis nicht mehr gültig. Unter Umständen ist da eine Verdunstungslinie, die wie ein positives Ergebnis aussieht, aber keines ist.
Mach nochmal einen korrekt durchgeführten Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von gretawa am 03.07.2018, 3:16 Uhr

Danke viel Mal für eure Kommentare, Tips und Mitgefühl. Hat gut getan!
Nur als kurzes Update...Der nächste Schwangerschaftstest war auch positiv, und den qualitativen beim Hausarzt auch.. Ich bin 6 Wochen + schwanger...
Mein Partner und ich hatten noch nicht wirklich Zeit, miteinander zu reden. Denn nach 14 Stunden Schichten (ich) und er beim Aufpassen auf ein krankes Kind (er) waren wir einfach zu müde.. Aber ich denke wir werden in den nächsten Wochen in Ruhe über unsere Zukunft reden.

Realistisch gesehen sind die Chancen einer Fehlgeburt in den nächsten Wochen ja doch bei 60% in meinem Alter...

Manchmal denke ich einfach, dass der kleine Wurm uns ausgesucht hat... dann ist es eben so... aber bis dahin ist noch ein langer und spannender Weg mit vielen Kurven und Abzweigungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Steffi.88 am 03.07.2018, 8:55 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den für euch richtigen Weg findet!

Und wie du schon geschrieben hast. Scheinbar hat der Zwerg sich euch ausgesucht. Ihr werdet das schon stemmen!

Habt ihr euch immer mehr gewünscht oder wolltet ihr nur eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck!!! das kann nicht sein! Ich bin zu alt dafür!!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 04.07.2018, 12:11 Uhr

Auch von mir alles alles gute! ihr werdet bestimmt den für euch richtigen weg finden!
Und wie du sagst - offenbar seid ihr ausgesucht worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.