September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 02.07.2018, 7:38 Uhr

Geburtstag

Huhu,
so langsam rückt der erste Geburtstag immer näher und ich habe keine Ahnung, waa ich ihm schenken soll.
Er teilt sich mit dem Großen ein Zimmer und der ist super ausgerüstet. Also BRAUCHEN tut er nichts.
Vielleicht einen eigenen Bagger?

Und was haltet ihr davon, dem Großen auch eine Kleinigkeit zu schenken? Ich war immer dagegen und hab innerlich mit den Augen gerollt, wenn jemand das gemacht hat. Schließlich hat jeder seinen eigenen besonderen Tag, aber er hat erst im Dezember und das Jahr ist sooo lang. Andere haben zwischendurch noch Weihnachten.

Er wünscht sich sooo sehr einen kleinen Transporter und er versteht einfa nicht, daas nur Emil was bekommen soll

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Fee0917 am 02.07.2018, 7:51 Uhr

Meine Mutter hat das bei meinem Bruder und mir auch so gemacht, dass dad Geschwisterkind auch eine Kleinigkeit bekommen hat. Ich habe es so bei meinen Nichten und Neffen übernommen und immer beiden was geschenkt.
Ich denke ich werde mir für Mini einen Puppenwagen wünschen und ansonsten Geld für den Buggy.
Was sie von uns bekommt weiß ich noch nicht, im Prinzip bekommt sie ja eh auch so Sachen, was Großes werde ich nicht kaufen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von rgb am 02.07.2018, 8:26 Uhr

Wir schenken generell nichts an geburtstagen oder weihnachten. Sie bekommen von uns ja sonst immer mal was und werden an den feiertagen mit geschenken von anderen überhäuft.

Ich werde aber einen activity tisch für unseren kleinen wünschen. Das ist dann auch was womit die grosse ihn mit unterhalten kann.

Persönlich finde ich, dass die älteren geschwister auch lernen müssen damit umzugehen wenn die jüngeren etwas bekommen und sie nicht. Hat ja jeder nur 1x geburtstag. Unsere soll auch lernen sich für andere zu freuen und wenn sie auch immer geschenke bekommen würde ginge das schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von LieselotteH am 02.07.2018, 9:13 Uhr

Denn wo hört das Schenken dann auf? Irgendwann kriegen sie dann auch was, wenn Mama und Papa Geburtstag haben... oder der Hund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von lilpumkin am 02.07.2018, 10:25 Uhr

Hallöchen, also bei uns bekommt die Große auch nix. Sie ist 6 und kann das schon aber gut verstehen. Einen Monat vorher hat sie Einschulung, da bekommt sie genug. Aber auch so - an Geburtstagen bekommt hier nur das Geburtstagskind was geschenkt.

Wir werden groß nichts schenken. Sie bekommt einen tollen Kuchen und evtl von der Großen Schwester ne Kleinigkeit zum Auspacken. Nachmittags gibt's dann bestimmt noch genug zum Auspacken von der Familie. Was weiß ich noch nicht. Habe bei einer Freundin einen tollen Musikcenter aus Holz gesehen, denen das wäre vielleicht was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Steffi.88 am 02.07.2018, 12:37 Uhr

Also bei uns bekommt auch nur das Geburtstagskind etwas geschenkt. Anders lernen es die Kinder doch nicht.. Was ist denn wenn sie auf Geburtstagen eingeladen sind? Da bekommen sie ja auch nichts..

Was unser Kleiner bekommen wird hab ich auch noch keine Ahnung. Von der großen ist alles an Spielzeug da. Hab schon überlegt, ob wir die alten Sachen der großen Schwester vom Dachboden holen und nochmal verteilen zum verschenken, damit er was auspacken kann und die sollen uns alle Geld geben. Das Sparbuch freut sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von lilpumkin am 02.07.2018, 14:15 Uhr

Oder der Papa werkelt uns einen Learning Tower aus Ikea Materialien. Das finde ich toll für die Küche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.07.2018, 22:33 Uhr

Geschwisterkind gibts bei uns noch nicht, insofern fällt die Frage für uns raus
Wir werden um Unterstützung für einen guten Fahrradanhänger bitten bzw. Gabs eine ganze Liste an kram den sie für die Krippe braucht. Da ist evtl auch was schenkbares dabei. Ob wir ihr was einpacken weiß ich noch nicht, wir sind nicht so die großen Geburtstagsfeierer...
Aber was besonderes ist es natürlich schon
Freunde von uns haben die Tradition dass die mama sich am Geburtstag der Kinder auch was kleines wünschen darf / eine Aufmerksamkeit bekommt - als Erinnerung und anerkennung für die Geburt. Das fand ich toll, evtl machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Stiftie am 04.07.2018, 9:56 Uhr

Das kenne ich auch. Ich bekomme von meiner Mama immer Blumen zum Geburtstag meiner Großen Tochter. Ich denke, das wir sie bei der Kleinen auch machen.

Von uns bekommt nur das Geburtstagskind was geschenkt. Ob die restliche Verwandschaft der Großen dann auch was schenkt weiß ich nicht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich darum bitten soll es nicht zu tun. Denn eigentlich finde ich auch, dass das Geburtstagskind dran ist. Mal schauen...

Was wir uns wünschen oder schenken...da bin ich auch noch nicht sicher. Evtl würde ich gern nochmal Babyschwimmen mit ihr machen. Vielleicht dazu ne kleine Unterstützung, das is ja immer teuer. Oder so ein Musik Kurs für die Kleinen...
Denn Spielzeug und Klamotten sind ja da von der Großen. Da finde ich so Sachen, bei denen man gemeinsam was macht immer schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.